SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
Oleg B. schrieb vor 28 Minuten:

 

...wie auch immer, weil man´s wohl nicht zu oft sagen kann, wenn sich der großteil (was natürlich  nicht immer - aber zumeist - was heißen muss, klar...) aller virusexperten bzw. mathematiker einig sind, dass die gesetzten maßnahmen notwendig sind, dann kann man´s auch einmal zähneknirschend schlucken..

Ich verspreche jetzt eh das ganze nicht zu sehr zu zerpflücken. Aber die waren sich auch bei den Dieselfahrverboten einig...…! Es geht bei Entscheidungen die MENSCHEN, TIERE und UMWELT betreffen einfach nur mehr um Parteipolitik und Macht und vor allem viel zu viel um wirtschaftliche Interessen. Vielleicht sollte man bei den Politikern wieder einmal back to the roots gehen....aus dem Volk für das Volk. Einfache Leute, keine Parteisoldaten und sogenannte "Experten" sondern einfach einen Querschnitt aus dem Volk. Das müssen auch keine Gstudiertn sein......manchmal hilft der Hausverstand mehr. Aber das alles wird vermutlich nur ein Wunschtraum bleiben. So das wars OFF TOPIC ist eh gut dass jeder eine eigene Meinung hat....

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sturmtank1969 schrieb vor 4 Stunden:

Wobei ich der Regierung keinen Vorwurf mache nur dieser seltsamen WHO. Es ist ja kein Geheimnis von welchen Leuten und von welchem Industriezweig die gesponsert wird. Und was mir an der ganzen Sache von Anfang an wirklich stinkt ist die Quintessenz der ganzen Kacke....

Bitte, klär mich auf: Von welchen Leuten wird denn "diese seltsame WHO" geleitet? 

  • Bilderberger?
  • Freimaurer?
  • Rothschilds?
  • die Russen oder die Chinesen? 
  • Aliens?
  • auf jeden Fall alle verbunden mit der Pharmaindustrie, oder?

Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen. Und wenn du die ganze Geschichte als harmlose Grippe warhnimmst, dann soll das so sein von mir aus. Aber so viel verschwörungstheoretisches Geschwurbel ist schon grandios. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
east_stand schrieb vor 18 Minuten:

Bitte, klär mich auf: Von welchen Leuten wird denn "diese seltsame WHO" geleitet? 

  • Bilderberger?
  • Freimaurer?
  • Rothschilds?
  • die Russen oder die Chinesen? 
  • Aliens?
  • auf jeden Fall alle verbunden mit der Pharmaindustrie, oder?

Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen. Und wenn du die ganze Geschichte als harmlose Grippe warhnimmst, dann soll das so sein von mir aus. Aber so viel verschwörungstheoretisches Geschwurbel ist schon grandios. 

 

Auf genau SO eine dumme Antwort hab ich schon gewartet. Du kannst ja selbst einmal googeln von wem die WHO außer den diversen Staaten finanziell unterstützt wird. Einer davon ist Bill Gates und auch andere Personen die nach kurzem googeln klar der Pharmaindustrie zugeordnet werden können (Auf Grund von Beteiligung auch in Form von Aktien). Aber die Mühe wirst du dir nicht machen.....da ist so eine dumme und abwertende Antwort viel einfacher gell 

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesundheitsorganisation

Übrigens habe ich früher einmal für diverse "unabhängige" Automagazine Testberichte geschrieben....und jetzt rate mal welche Fahrzeuge am besten abgeschnitten haben? (abschneiden mussten).....die von den Herstellern die wenig oder gar keine Anzeigen geschaltet haben oder jene Fahrzeuge von Herstellern die viele Anzeigen geschaltet haben?? Niemand, auch nicht die WHO sägt den Ast ab auf dem er/sie sitzt. 

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
sturmtank1969 schrieb vor 17 Minuten:

 

Übrigens habe ich früher einmal für diverse "unabhängige" Automagazine Testberichte geschrieben....und jetzt rate mal welche Fahrzeuge am besten abgeschnitten haben? (abschneiden mussten).....die von den Herstellern die wenig oder gar keine Anzeigen geschaltet haben oder jene Fahrzeuge von Herstellern die viele Anzeigen geschaltet haben?? Niemand, auch nicht die WHO sägt den Ast ab auf dem er/sie sitzt. 

 

die Autobild war ja immer geil bei den Tests. Im Testbericht  zwischen nichtdeutschen und deutschen Autos, voller Lobes für die Renaults, Volvos, Toyotas, aber bei den Punkten und bei der Zusammenfassung war dann das deutsche Auto immer Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sturmtank1969 schrieb vor 22 Minuten:

Auf genau SO eine dumme Antwort hab ich schon gewartet. Du kannst ja selbst einmal googeln von wem die WHO außer den diversen Staaten finanziell unterstützt wird. Einer davon ist Bill Gates und auch andere Personen die nach kurzem googeln klar der Pharmaindustrie zugeordnet werden können (Auf Grund von Beteiligung auch in Form von Aktien). Aber die Mühe wirst du dir nicht machen.....da ist so eine dumme und abwertende Antwort viel einfacher gell 

Tut mir leid, aber "abwertend" ist maximal dein Vergleich von Covid mit der bekannten Influenza. Frag nach in Bergamo, Madrid oder New York, wie die das sehen. Aber vielleicht haben wir die letzten Jahre ja einfach nicht mitbekommen, dass Massengräber ausgehoben werden und Leichen in Kühlhallen vorübergehend untergebracht werden müssen und das eh alles ganz normal ist...

Ein kritisches Auge auf Organisationen/Institutionen zu werfen ist immer gut. Natürlich auch das Hinterfragen von weitreichenden Entscheidungen, wie wir es aktuell erleben. Und ja, ich bin der letzte der großes Pharmakonzerne verteidigt. Nur sehe ich in deinem Beitrag kein substanzielles Hinterfragen mit stichhaltigen Argumenten, sondern nur ein vages Andeuten von irgendwelchen Theorien zu angeblich dunklen Machenschaften im Hintergrund.

Als Quelle nennst du mir Google. Eh. Wenn ich google, dass die Vorwärts in Wahrheit nur ein Tarnverein für ehemalige sowjetische Geheimagenten ist (Blochin!!!!), werde ich wahrscheinlich auch fündig.

Wir werden die Diskussion wohl ohnehin nicht auf einen grünen Zweig bringen können, insofern zurück zum Thema: 

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass für die 2. Liga ein klarer Schnitt mit Meisterschaftsabbruch und hoffentlich Neustart im Spätsommer/Frühherbst die beste Lösung ist. 

Nastrovje!

 

 

 

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten:

die Autobild war ja immer geil bei den Tests. Im Testbericht  zwischen nichtdeutschen und deutschen Autos, voller Lobes für die Renaults, Volvos, Toyotas, aber bei den Punkten und bei der Zusammenfassung war dann das deutsche Auto immer Sieger.

Das ist ja bei denen heute noch so....und ich sage dir das hat nichts mit Patriotismus zu tun. Die müssen ja auch von was leben....und von den Verkaufserlösen der Zeitung geht das nun mal nicht. Und da ja auch nichtdeutsche Hersteller inserieren kommen die zwischendurch auch ganz gut weg....aber letztendlich...ja letztendlich...…..gewinnt das deutsche Fabrikat

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Oleg B. schrieb vor einer Stunde:

...

...überhaupt kein thema, es ist einfach schwierig derzeit, informationen richtig zu filtern bzw. zu bewerten, daher find ich aber eben auch, dass man doppelt und dreifach aufpassen sollte,  was man verbreitet bzw. da auch nochmals doppelt und dreifach drüber nachdenken, ob ich in meinen ansichten nicht vielleicht doch einige fakten ausser acht lasse...nur zum beispiel, weil gerade schweden aktuell für verschiedene interpretationen sehr gerne herangezogen wird:

fakten, stand 21.04.2020 (quelle nCoV2019.live)

- schweden 23 bewohner/qkm...österreich 106

- schweden bestätigte fälle 15322 / österreich 14873

- schweden intensivpatienten 1133 / österreich 194

- schweden covid tote 1765 / österreich 491

- schweden kurve nicht mehr so steil, aber nicht nach unten gehend, wobei...von welcher kurve redet man eigentlich, kurven gibts ja grundsätzlich viele...- dennoch, aufgrund aktueller zahlen muss man schweden aus gesundheitspolitischer sicht noch nicht zwingend als erfolgsmodel hernehmen...- aber vielleicht hat da ja "unser" mann in schweden noch ein bißchen was anzufügen...?!:)

..

Fakt in Schweden verteilen sich die Leute eben  am Land, in Stockholm + Umgebung gibts die meisten Covid Fälle. 

Der Chefepidemiologe Tegnell setzt auf die Herdenimmunität und die Durchseuchung wird auch noch lange andauern + mit erhöhter Todesrate, versagt hat er schon bei der Verhinderung das die ältere Bevölkerung in den Altersheimen geschützt wird.

Es ist ein Vabanque Spiel der Schweden, da es eines der Länder mit den wenigsten Intensivbetten/Kopf  ist und wenn da eine 2 Welle kommen sollte, kann das auch schlimm wie in Italien enden.

Grundsätzlich sind da alle recht diszipliniert und wahr. funktioniert auch die liberalen Maßnahmen auch en gros deswegen, übrigens Österreich hat ja an und für sich auch lieberale Ausgangsbeschränkungen, schauts mal nach Italien, Spanien wo an jeder Ecke ein Bulle oder Militär kontrolliert. 

Bei der Wirtschaft wirds die Schweden genauso herbeidln wie Österreich, man spricht von einem BIP - von ung. 10%, da es ja doch sehr exportorientiert ist und kein Schwein mehr aus dem Ausland was einkauft. Tourismus ist halt nicht so stark wie in Österreich aber da wirds auch einbussen geben, die Deutschen werden ausbleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
east_stand schrieb vor 35 Minuten:

Tut mir leid, aber "abwertend" ist maximal dein Vergleich von Covid mit der bekannten Influenza. Frag nach in Bergamo, Madrid oder New York, wie die das sehen. Aber vielleicht haben wir die letzten Jahre ja einfach nicht mitbekommen, dass Massengräber ausgehoben werden und Leichen in Kühlhallen vorübergehend untergebracht werden müssen und das eh alles ganz normal ist...

Ein kritisches Auge auf Organisationen/Institutionen zu werfen ist immer gut. Natürlich auch das Hinterfragen von weitreichenden Entscheidungen, wie wir es aktuell erleben. Und ja, ich bin der letzte der großes Pharmakonzerne verteidigt. Nur sehe ich in deinem Beitrag kein substanzielles Hinterfragen mit stichhaltigen Argumenten, sondern nur ein vages Andeuten von irgendwelchen Theorien zu angeblich dunklen Machenschaften im Hintergrund.

Als Quelle nennst du mir Google. Eh. Wenn ich google, dass die Vorwärts in Wahrheit nur ein Tarnverein für ehemalige sowjetische Geheimagenten ist (Blochin!!!!), werde ich wahrscheinlich auf fündig.

Wir werden die Diskussion wohl ohnehin nicht auf einen grünen Zweig bringen können, insofern zurück zum Thema: 

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass für die 2. Liga ein klarer Schnitt mit Meisterschaftsabbruch und hoffentlich Neustart im Spätsommer/Frühherbst die beste Lösung ist. 

Nastrovje!

 

 

 

Nein, da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen (müssen wir auch nicht) und ich akzeptiere deine Meinung. Aber in die Ecke der teilweise wirklich schwer gestörten Verschwörungstheoretiker lass ich mich nicht stellen...nichtmal in die Nähe. Ich hab halt gegoogelt wer die finanziert und das sind mittlerweile zu 80% "private". Und keiner sägt den Ast ab auf dem er sitzt.....so weltfremd kann niemand sein dass er das glaubt.....und sobald eine Organisation von privaten finanziert wird oder gar von einer gewissen Industrie fällt es mir einfach schwer zu glauben dass die unabhängig sind bzw. sein können. Siehe Kronen-Zeitung und Benkö oder die Wochen-Zeitung der "Intellektuellen"  und F. Aber wie schon gesagt....kann eh jeder sehen wie er will.... weil irgendwas ändern an der aktuellen Situation können wir beide nicht. Deshalb seh ich das ganze ja relativ unaufgeregt, steigere mich nicht rein sondern hab einfach nur mal niedergeschrieben wie ich es sehe, ohne den Anspruch zu erheben dass irgendjemand meiner Meinung sein muss. :winke:

In diesem Sinne warten wir jetzt auf die Verhaftung von Merkel und dem Rest der alten Eliten und darauf dass uns Trumpel endlich rettet *Ironie off* 

Edit: Wenn dann einer dieser Finanziers....sogar der Größte.....sagt er möchte die Menschen weltweit impfen dann darf man schon einmal skeptisch sein. Wenn er schon so ein selbstloser Samariter ist dann kann er den Impfstoff ja kostenlos zur Verfügung stellen ohne damit zu verdienen....dann nehm ich im die Fürsorglichkeit uneingeschränkt ab und entschuldige mich offiziell.

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@sturmtank
@oleg B.

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als das der schwedische Weg der richtige wäre und das Konzept der herbeigeführten Herdenimmunität aufgeht.

Es sieht derzeit - von den Zahlen her - nicht danach aus, dass Schweden besser aussteigt als wir. Die USA haben scheinbar auch eine Art schwedisches Modell, aber nicht aus wissenschaftlicher Überzeugung, sondern aus Renitenz der Bevölkerung und Uneinigkeit der Zuständigen. Und auch dort schaut es nicht bekömmlich aus. 

(Interessant sind die politische Schuldzuweisungen: Trump sagt mittlerweile, die Chinesen haben das Virus bewusst ausgesetzt, die Chinesen sagen, die USA haben es nach China geschmuggelt, der Iran sagt, die USA und Israel wollen die langjährige Revolution im Iran mit dem Virus schwächen, Islamisten im Nahen Osten und Nazis im Westen sind sich recht einig, dass George Soros und andere Juden das Virus in die Welt gesetzt haben, damit sie an einer Impfung recht viel verdienen, die sie sich natürlich längst selbst patentieren haben lassen. Verschwörungstheoretiker sagen, dass Bill Gates die Weltbevölkerung mit einer Impfung reduzieren will und dass eigentlich das 5G Netz schuld ist, dass Leute krank werden und Vögel tot vom Himmel fallen.

Würde mich wer fragen, ich täte vermutlich diskret auf Linz und auf die Rolle des LASK verweisen :-) Auch das scheint mir plausibel. Kaum sind sie Tabellenführer, stoppen sie den Gang der Welt und wollen sich kampflos zum Meister küren lassen.

Schmäh beiseite:      
 
Selbst wenn es nach derzeitigem Wissenstand aufgehen würde, und Schweden käme glimpflich davon, wäre die Diskussion zu führen: Wie viele Tote mehr sind wie viele Milliarden Geldvernichtung weniger durch einen Shutdown wert.  

Ich bin kein sonderlich glühender Anhänger unsere Bundeskanzlers, gehe aber davon aus, dass er nicht aus Willkür handelt und dass die Leute, die ihn beraten, das nach dem State of the Art der Wissenschaft tun. Den gibt es übrigens, wenngleich ein kurzer Besuch auf der Universität of Youtube etwas anderes vermuten lässt. Der Shutdown ist natürlich radikal, vieles ist zu hinterfragen und zu evaluieren, grundsätzlich scheinen die strengen Maßnahmen zu greifen. Das Fatale: Gerade deswegen ist man geneigt, sie als zu streng zu beurteilen oder wie es so schön heißt:

"There is no glory in prevention." 

Im Falle von Kurz gehe ich trotzdem davon aus, dass er geschickt genug ist, sich trotzdem als eine Art Flash Gordon der Corona-Zeit inszenieren wird :-) 

Des weiteren glaube ich, um wider zum Fußball zurückzukehren, dass die Seilbahn-Gauner von Ischgl besser aussteigen aus der Krise als alle ehrbaren Fußballvereine Österreichs zusammen, denen man an der Verbreitung des Virus nun wirklich keine Schuld geben kann. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 13 Minuten:

@sturmtank
@oleg B.

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als das der schwedische Weg der richtige wäre und das Konzept der herbeigeführten Herdenimmunität aufgeht.

Es sieht derzeit - von den Zahlen her - nicht danach aus, dass Schweden besser aussteigt als wir. Die USA haben scheinbar auch eine Art schwedisches Modell, aber nicht aus wissenschaftlicher Überzeugung, sondern aus Renitenz der Bevölkerung und Uneinigkeit der Zuständigen. Und auch dort schaut es nicht bekömmlich aus. 

(Interessant sind die politische Schuldzuweisungen: Trump sagt mittlerweile, die Chinesen haben das Virus bewusst ausgesetzt, die Chinesen sagen, die USA haben es nach China geschmuggelt, der Iran sagt, die USA und Israel wollen die langjährige Revolution im Iran mit dem Virus schwächen, Islamisten im Nahen Osten und Nazis im Westen sind sich recht einig, dass George Soros und andere Juden das Virus in die Welt gesetzt haben, damit sie an einer Impfung recht viel verdienen, die sie sich natürlich längst selbst patentieren haben lassen. Verschwörungstheoretiker sagen, dass Bill Gates die Weltbevölkerung mit einer Impfung reduzieren will und dass eigentlich das 5G Netz schuld ist, dass Leute krank werden und Vögel tot vom Himmel fallen.

Würde mich wer fragen, ich täte vermutlich diskret auf Linz und auf die Rolle des LASK verweisen :-) Auch das scheint mir plausibel. Kaum sind sie Tabellenführer, stoppen sie den Gang der Welt und wollen sich kampflos zum Meister küren lassen.

Schmäh beiseite:      
 
Selbst wenn es nach derzeitigem Wissenstand aufgehen würde, und Schweden käme glimpflich davon, wäre die Diskussion zu führen: Wie viele Tote mehr sind wie viele Milliarden Geldvernichtung weniger durch einen Shutdown wert.  

Ich bin kein sonderlich glühender Anhänger unsere Bundeskanzlers, gehe aber davon aus, dass er nicht aus Willkür handelt und dass die Leute, die ihn beraten, das nach dem State of the Art der Wissenschaft tun. Den gibt es übrigens, wenngleich ein kurzer Besuch auf der Universität of Youtube etwas anderes vermuten lässt. Der Shutdown ist natürlich radikal, vieles ist zu hinterfragen und zu evaluieren, grundsätzlich scheinen die strengen Maßnahmen zu greifen. Das Fatale: Gerade deswegen ist man geneigt, sie als zu streng zu beurteilen oder wie es so schön heißt:

"There is no glory in prevention." 

Im Falle von Kurz gehe ich trotzdem davon aus, dass er geschickt genug ist, sich trotzdem als eine Art Flash Gordon der Corona-Zeit inszenieren wird :-) 

Des weiteren glaube ich, um wider zum Fußball zurückzukehren, dass die Seilbahn-Gauner von Ischgl besser aussteigen aus der Krise als alle ehrbaren Fußballvereine Österreichs zusammen, denen man an der Verbreitung des Virus nun wirklich keine Schuld geben kann. 


 

Ich habe ja auch geschrieben dass die Regierung nichts anderes tun kann als sich an die Vorgaben zu halten. Ich weiß ja auch nicht wie das bei den Schweden ausgeht und ich bin auch kein Virologe....aber man darf und soll hinterfragen..siehe mein voriges Posting. Natürlich schreibt bei mir auch ein wenig der Ärger mit über den Fußballentzug mit.....und wie ich gerade geschrieben habe ich habe nicht den Anspruch dass jemand der selben Meinung sein muss wie ich. Letztendlich kommt es wie du sagst....der Basti kann mit etwas Geschick unsterblich werden und sich die Absolute holen (Worst Case). Aber letztendlich sollten auch andere Meinungen respektiert werden und nicht gleich mit der Keule draufgefahren werden, nochdazu wo ich mit diesen Janichs und wie sie alle heissen mögen so gar nichts am Hut habe. Das geht mir dann schon mal auf die tätowierten Eggs. 

Wir können eh nur der Dinge harren die da kommen und hoffen dass die Zahlen weiter sinken egal ob die Maßnahmen dazu beigetragen haben oder nicht. Letztendlich sind wir wieder einmal beim oft zitierten gemeinsamen Nenner...….WIR WOLLN DIE VORWÄRTS SEHN

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

Naja die Dauerkarten Einnahmen sind aber schon ein Verlust für den Verein weil sie die aliquote zurückzahlen müssen bei geisterspielen! 

Ich glaub da ist die Frage ob das überhaupt jemand beantragt.. ich für meinen Teil werde das sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Milamber schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub da ist die Frage ob das überhaupt jemand beantragt.. ich für meinen Teil werde das sicher nicht

so was macht man als Fan auch nicht. Ich habe ja heuer keine Dauerkarte......aber selbst wenn ich eine hätte würde ich mir trotzdem für jedes fiktive Spiel noch ein, zwei Karten zusätzlich zur Dauerkarte dazukaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

Naja die Dauerkarten Einnahmen sind aber schon ein Verlust für den Verein weil sie die aliquote zurückzahlen müssen bei geisterspielen! 

Ein echter Dauerkartenbesitzer verzichtet drauf - ich für meinen Teil auf jeden Fall.

Das Problem wird eher sein, wieviele Dauerkarten verkaufen sie für die nächste Saison, wenn man noch nicht einmal weiß, wann wieder gespielt werden wird (vor Zuschauern)?

sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

so was macht man als Fan auch nicht. Ich habe ja heuer keine Dauerkarte......aber selbst wenn ich eine hätte würde ich mir trotzdem für jedes fiktive Spiel noch ein, zwei Karten zusätzlich zur Dauerkarte dazukaufen

Kollege. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oleg B. schrieb vor 4 Stunden:

interessant als fußnote auch das angeführte beispiel, wo disanziertes training gar einfach wäre - nämlich HORN - zitat "...da gibt es 6, 7 trainingsplätze ..."

Das stimmt, ein Trainingsbetrieb wäre bei uns tatsächlich gut möglich ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Meiner Meinung nach muss man auch in der 2. Liga wieder erlauben zu trainieren. Man darf halt nicht vergessen dass auch bei uns einige Spieler ihr Geld mit Fußball verdienen. Wenn man sie jetzt monatelang nicht trainieren lässt, nimmt man ihnen in gewisser Weise die Berufsgrundlage. Ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht wirklich höhere Risiken als in so mancher Alltagssituation. Als Beispiel: Wir haben einen brasilianischen Legionär, der nur portugiesisch spricht und jetzt fernab der Heimat die meiste Zeit in seiner kleinen Wohnung in Horn ist. Das ist psychisch sicher keine einfache Situation. Da würde es auch gut tun wieder regelmäßig gemeinsam mit den Kollegen zu trainieren. Also bitte die Meisterschaft endgültig abbrechen, aber wenigstens einen Trainingsbetrieb zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 5 Stunden:

 Ich hab halt gegoogelt wer die finanziert und das sind mittlerweile zu 80% "private". 

Nochmals off-topic:

Die WHO darf man natürlich kritisieren, aber ich denke, dass die Zahlen andere sind. Die 80 % sind die freiwilligen Beiträge, davon zahlen aber die Staaten praktisch die Hälfte (2018). Der Rest verteilt sich auf andere UN-Organisationen, öffentliche Institutionen, div. NGOs, Universitäten etc. und auch Firmen und Stiftungen. Um die beiden letzten ging's Dir ja hauptsächlich. Dazu ist zu sagen, dass die Bill & Melinda Gates Foundation ca. 10 % der freiwilligen Beiträge für das Jahr 2018 geleistet hat.

Insgesamt zahlen aber die Staaten immer noch mehr als 50 % des Budgets, nämlich ca. 20 % Pflichtbeiträge und ungefähr die Hälfte von den 80 % der freiwilligen Beiträge. Das kann sich natürlich in den nächsten Jahren noch ändern...

(Gesamtbudget WHO 2018 2,9 Milliarden US $, davon 2,3 Milliarden freiwillige Beiträge)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.