SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

wienpendler schrieb vor 14 Minuten:

Und offiziell abbrechen kann man dann in zwei Monaten immer noch, wenn keine Lösung in Sicht sein sollte...

In zwei Monaten werden wir vermutlich keine Meisterschaft zuende spielen können, schon gar nicht wenn vorher rechtzeirig trainiert werden darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut reiter wars so: weil der antrag unmittelbar bei der versammlung eingebracht worden wäre, hätte man für den antrag eine 2/3 mehrheit gebraucht, bei dem dann 9 von 16 gereicht hätten. diese wären auch zusammengekommen.

wenn man den antrag also fristgerecht vor der versammlung hätte einbringen können, wäre schon abgebrochen. die liga läuft also nur weiter, weil der antrag nicht eingebracht werden konnte. so zumindest habe ich es verstanden.

Zitat

"Daraufhin wurde von einem Verein der Antrag gestellt, die Meisterschaft abzubrechen. Da dieser Antrag aber erst in der heutigen Klubkonferenz eingebacht wurde, mussten 2/3 der Verein zustimmen, dass dieser zugelassen und auch zur Abstimmung gebracht worden wäre. Der Zulassungsantrag hätte also elf Stimmen für eine Behandlung benötigt und da sich nur neun Vereine dafür ausgesprochen hatten, gab es dahingehend keine Mehrheit. Wäre dieser Antrag bereits im Vorfeld zugelassen worden, hätten diese neun Stimmen eine Mehrheit in Richtung Abbruch der Meisterschaft ergeben."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor 5 Minuten:

laut reiter wars so: weil der antrag unmittelbar bei der versammlung eingebracht worden wäre, hätte man für den antrag eine 2/3 mehrheit gebraucht, bei dem dann 9 von 16 gereicht hätten. diese wären auch zusammengekommen.

wenn man den antrag also fristgerecht vor der versammlung hätte einbringen können, wäre schon abgebrochen. die liga läuft also nur weiter, weil der antrag nicht eingebracht werden konnte. so zumindest habe ich es verstanden.

 

 

Warum einfach wenn es Kompliziert  auch wunderbar geht. Effizienz ist halt nicht jedermanns sache! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Stunden:

Musst du nicht, nur echte Fans machen mit!    :D

Sag ich ja.

kreiner schrieb vor 6 Stunden:

Wir wollen die Namen der sieben die gegen einen Abbruch sind. Hängt sie höher.

Tippe einmal auf die bekannten Ried und Klafu, dazu Liefering, YV, ÖO - Juniors, Wacker und Lustenau.

Kann net sein. Lustenau posaunt doch immer so groß hinaus, dass sie sich der Mehrheit anschließen würden. (Dass es eine 2/3-Mehrheit sein muss, haben sie bis jetzt nicht gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 7 Stunden:

Warum einfach wenn es Kompliziert  auch wunderbar geht. Effizienz ist halt nicht jedermanns sache! 

das hat schon seinen grund. im vereinswesen ist z.b. der statutenstandard, das anträge vorab eingereicht werden müssen, um den abstimmungsberechtigten mitgliedern eine chance zu geben, sich über die materie schlau zu machen und dann bei der abstimmung ein fundiertes urteil abzugeben. wenn jetzt aber ein eilantrag direkt am versammlungstag gestellt wird, erfordert die zulassung dieses antrages eine grössere mehrheit, um zu verhindern, das man überrumpelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
MarioAUT schrieb vor 10 Stunden:

laut reiter wars so: weil der antrag unmittelbar bei der versammlung eingebracht worden wäre, hätte man für den antrag eine 2/3 mehrheit gebraucht, bei dem dann 9 von 16 gereicht hätten. diese wären auch zusammengekommen.

wenn man den antrag also fristgerecht vor der versammlung hätte einbringen können, wäre schon abgebrochen. die liga läuft also nur weiter, weil der antrag nicht eingebracht werden konnte. so zumindest habe ich es verstanden.

 

 

hab ich auch so verstanden. Deshalb auch die Schlagzeile dass der Abbruch nur aufgeschoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb Gerade eben:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/klagen-werden-der-liga-so-oder-so-nicht-erspart-bleiben;art127116,3253403

Ebenbauer glaubt auch nicht an eine Fortführung und stellt sich sowieso auf Klagen ein, weil Klagen wurden auch für den Fall einer Fortsetzung diskutiert... Summa summarum klingt es wahrlivh nicht nach einer sportlichen Beendigung der Saison.

 

Was ich nicht ganz verstehe, warum die 9 Vereine nicht im voraus diesen Abbruch-Antrag gestellt haben. Wusste man da die Formalitäten nicht oder verließ man sich drauf dass sowieso 11 Mannschaften dafür sind? 

Das z. B. Kapfenberg gegen einen sofortigen Abbruch stimmt, mit dem hat wohl keiner gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Das z. B. Kapfenberg gegen einen sofortigen Abbruch stimmt, mit dem hat wohl keiner gerechnet.

denke dass 200 Zuseher das Kraut nicht fett machen. Sprich, die verzichten lieber auf die paar Netsch der Zuseher als auf das Geld der Sponsoren....Werbebanden, Trikotwerbung etc. Wenn die Spiele in laola übertragen werden ist der volle Werbewert für den KSV vorhanden. Wie sich das bei uns mit über TSD Zusehern verhält weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
sturmtank1969 schrieb vor 1 Minute:

denke dass 200 Zuseher das Kraut nicht fett machen. Sprich, die verzichten lieber auf die paar Netsch der Zuseher als auf das Geld der Sponsoren....Werbebanden, Trikotwerbung etc. Wenn die Spiele in laola übertragen werden ist der volle Werbewert für den KSV vorhanden. Wie sich das bei uns mit über TSD Zusehern verhält weiß ich nicht. 

Komischerweise wird aber KSV Präsident Fuchs in der Kleinen Zeitung wie folgt zitiert:

"Mit dem aktuellen Stand der Dinge wäre es am vernünftigsten, wir brechen ab. Solche Testungen etwa haben wir ja nie budgetiert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb Gerade eben:

Komischerweise wird aber KSV Präsident Fuchs in der Kleinen Zeitung wie folgt zitiert:

"Mit dem aktuellen Stand der Dinge wäre es am vernünftigsten, wir brechen ab. Solche Testungen etwa haben wir ja nie budgetiert"

... und so ein Koffer ist Vorsitzender der 2. Liga.:kopfwand:

kreiner schrieb vor 14 Stunden:

Wir wollen die Namen der sieben die gegen einen Abbruch sind. Hängt sie höher.

Tippe einmal auf die bekannten Ried und Klafu, dazu Liefering, YV, ÖO - Juniors, Wacker und Lustenau.

Wen muss ich hier streichen, damit ich Kapfenberg hinzufügen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

oö juniors denke ich...

 

generell bin ich aber mehr und mehr der meinung das man erstmal bis mitte mai zuwarten sollte mit dem was man tut..

Die fälle gehen in einem ausmass zurück, das man in ca. einem monat vermutlich nicht mehr als eine handvoll aktive fälle haben sollte.. und was dann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.