SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Gibt's keine mehr, soviel ich weiß sind alle Verträge  gekürzt worden. Mal schaun wieviel im Sommer noch da sind!    :ratlos:

Wird sich möglicherweise gar nicht so viel ändern, aus Mangel an Alternativen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Gibt's keine mehr, soviel ich weiß sind alle Verträge  gekürzt worden. Mal schaun wieviel im Sommer noch da sind!    :ratlos:

Blöde Frage jetzt: In welcher Höhe ist Kurzarbeit ein Verlust für den Angestellten, in dem Fall den Profifußballer selber?
Und wo geht es besser als bei uns? Ich glaube, außer Salzburg nicht einmal in der 1. Liga.
Deswegen werden die Kicker schon noch bei uns sein, weil, wo wollen sie alle hin?

SCV1919 schrieb vor 2 Minuten:

Wird sich möglicherweise gar nicht so viel ändern, aus Mangel an Alternativen...

2 Dumme, 1 Gedanke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wienpendler schrieb vor 7 Minuten:

Prada...nach Spanien...

prada wird tatsächlich schwer zu halten sein, für ein geringes gehalt bleib ich nicht in österreich; es sei denn in spanien ist alles noch schlimmer. umso wichtiger wäre es, dass nico wimmer wieder fit wird und es v.a. auch bleibt...

 

bearbeitet von stimac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@stimac

War eh ironisch gemeint...

(angesichts der schlimmen Situation in seinem Heimatland)

Aber wenn der irgendwohin wechseln sollte, würde ich es ihm nicht übelnehmen...bzw. würde er in meiner Gunst sehr steigen, wenn er trotz schwieriger Umstände bliebe)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Nico wird hoffentlich bleiben wenn er weiter Fußball spielen möchte! Alles andere wäre ein wenig enttäuschend, nachdem wie sich der Verein bisher verhalten hat! dennoch wäre ich ihm aber nicht böse! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor 20 Minuten:

Der Nico wird hoffentlich bleiben wenn er weiter Fußball spielen möchte! Alles andere wäre ein wenig enttäuschend, nachdem wie sich der Verein bisher verhalten hat! 

Das denke ich schon, dass er die Solidarität des Vereins zu schätzen weiß und bei uns bleibt.

Ich wünsche Nico selbstverständlich, dass er mal länger fit bleibt, angesichts seiner bisherigen Verletzungshistorie ist er aber de facto ein absoluter Unsicherheitsfaktor.

Da hoffe ich schon ehr auf den Alberto, zumal die Situation auch in seiner Heimat äußerst angespannt ist... es sei denn er kehrt in seinen zweiten Beruf als Lehrer zurück :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 15 Stunden:

Größtenteils Steuergeld, wenn man Kurzarbeit beantragt hat...zumindest die (teuren) Profis...

Dann ist ja zumindest der größte Brocken weg, oder...?

Hier geht's um Geisterspiele.  D.h. wenn diese gespielt werden, hast "normalen" Vereinsbetrieb und logischerweise wieder voll angemeldete Spieler .....mit vollen -vom Verein zu zahlenden- Gehälter.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten:

Hier geht's um Geisterspiele.  D.h. wenn diese gespielt werden, hast "normalen" Vereinsbetrieb und logischerweise wieder voll angemeldete Spieler .....mit vollen -vom Verein zu zahlenden- Gehälter.  

Ok, verstehe, was Du meinst...

Ich bin ja kein Experte, aber wenn man jetzt z.B. 3 + 3 Monate Kurzarbeit anmeldet, dann davon halt ein paar Wochen (10 % sind ja das Minimum) arbeitet (= Vorbereitung + Spiele), dann müsste das doch theoretisch möglich sein...oder hab ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Wie durchgesickert ist werden vermutlich alle Ligen von 2. Liga abwärts abgebrochen und annulliert. Dürfte diese Woche bekannt gegeben werden. 

Klage von Ried incoming...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Wie durchgesickert ist werden vermutlich alle Ligen von 2. Liga abwärts abgebrochen und annulliert. Dürfte diese Woche bekannt gegeben werden. 

Vermutlich das vernünftigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Ok, verstehe, was Du meinst...

Ich bin ja kein Experte, aber wenn man jetzt z.B. 3 + 3 Monate Kurzarbeit anmeldet, dann davon halt ein paar Wochen (10 % sind ja das Minimum) arbeitet (= Vorbereitung + Spiele), dann müsste das doch theoretisch möglich sein...oder hab ich was übersehen?

In der Zeit einer Kurzarbeit, werden zwischen ca 70 - 90% des Letzten Gehaltes gezahlt, wobei der Kolektivgehalt (Mindestlohn) 90% ausmacht. Wenn es stimmt das alle neue Verträge haben, werden sie 90% ihres Vertrages bekommen in der Zeit der Kurzarbeit. Aber genau weiß  ich es nicht!  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.