Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

meniqo schrieb vor 1 Minute:

Die Rede war nur von der Bundesliga. Was ist mit der 2.?  :confused:

zweite liga wird sicher nicht fortgesetzt. für geisterspiele sind die anforderungen für amateurvereine in der zweiten liga gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Antihero1 schrieb vor 6 Minuten:

zweite liga wird sicher nicht fortgesetzt. für geisterspiele sind die anforderungen für amateurvereine in der zweiten liga gar nicht möglich.

nein, die sind dort ohnehin standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Laut diversen Medien (Kleine Zeitung, OÖN) soll ev nur Bundesliga sportlich beendet werden, dazu der Auszug des Online- bzw Printartikels der OÖN:

 

Zitat

Sollte es Geisterspiele in der Bundesliga geben, würde automatisch auch die 2. Liga gespielt?

Nein, ganz im Gegenteil: Die Gefahr eines vorzeitigen Abbruchs ist sehr groß. Auch deshalb, weil das Zeitfenster zu kurz werden dürfte. "Viele Klubs haben Spieler, die neben dem Fußball einen Beruf haben und sich in ihren Jobs weder eine Ansteckung noch englische Runden mit drei Spielen pro Woche erlauben können", sagte etwa Lustenau-Chef Bernd Bösch.

Würde Ried als Tabellenführer der 2. Liga dann automatisch in die Bundesliga aufsteigen?

Davon ist bei einer abgebrochenen Meisterschaft nicht auszugehen. Bei Abbruch wird es in keiner Liga Meister, Auf- und Absteiger geben. Ried würde wohl klagen müssen, und hat ebenso wie die Bundesliga und der ÖFB bereits Rechtsgutachten erstellen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

also bundesliga (+cupfinalist lustenau) darf in kleingruppen zu trainieren beginnen lt. PK von Kogler.

2. liga hängt noch ordentlich in der luft.
so wie ich es verstanden habe, wartet man hier auf infos von bundesliga und öfb wie es hier weiter gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
supporter_nord schrieb vor 1 Minute:

also bundesliga (+cupfinalist lustenau) darf in kleingruppen zu trainieren beginnen lt. PK von Kogler.

2. liga hängt noch ordentlich in der luft.
so wie ich es verstanden habe, wartet man hier auf infos von bundesliga und öfb wie es hier weiter gehen soll.

Also Kogler ist grundsätzlich offen für eine Fortsetzung der zweiten Liga. Das muss die Liga und seinetwegen auch der ÖFB selber entscheiden. Das hat er nach Nachfragen mehrmals betont. Die Bundesliga wird jedenfalls mit Geisterspielen fortgesetzt und ab der Regionalliga wird abgebrochen. Kogler sagt die zweite Liga steht dazwischen und muss sich das selbst ausmachen und entscheiden. Sollte die zweite Liga spielen wollen, ist er Zitat „der Erste der einen offenes Ohr dafür hat“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem die Ligen unterhalb der 2ten Liga angebrochen werden gibts keine Absteiger bzw. Aufsteiger in die 2te Liga! Somit max einen Absteiger aus der ersten Liga! Nachdem jedes Geisterspiel für die Mannschaften der 2ten Liga ein Verlustgeschäft ist, fürchte ich dass die Liga beendet wird! Was das dann für den Aufstieg bedeutet wird interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem die Ligen unterhalb der 2ten Liga angebrochen werden gibts keine Absteiger bzw. Aufsteiger in die 2te Liga! Somit max einen Absteiger aus der ersten Liga! Nachdem jedes Geisterspiel für die Mannschaften der 2ten Liga ein Verlustgeschäft ist, fürchte ich dass die Liga beendet wird! Was das dann für den Aufstieg bedeutet wird interessant 

Bevor es keinen Absteiger aus der ersten Liga und keinen Aufsteiger von der zweiten gibt, sollen St. Pölten und Ried eine Relegation spielen nach einer gewissen Vorbereitungszeit. Hin- und Rückspiel. Die Kosten für die Tests wären überschaubar. 

Ein Gedankenspiel von mir. Ich bin mir durchaus bewusst dass dies ein sehr unrealistisches Szenario ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
meniqo schrieb Gerade eben:

 

Bevor es keinen Absteiger aus der ersten Liga und keinen Aufsteiger von der zweiten gibt, sollen St. Pölten und Ried eine Relegation spielen nach einer gewissen Vorbereitungszeit. Hin- und Rückspiel. Die Kosten für die Tests wären überschaubar. 

Ein Gedankenspiel von mir. Ich bin mir durchaus bewusst dass dies ein sehr unrealistisches Szenario ist. 

Wär für mich auch ein gangbarer und fairer Weg! Klagenfurt hat auf jeden Fall null recht auf sportlichen Aufstieg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In dem Szenario von einem Relegations Hin- und Rückspiel müsste allerdings eine gewisse Vorbereitungszeit eingeräumt werden. 

Das wäre wohl zwei spannende Spiele, an Dramatik kaum zu überbieten.

Allerdings gäbe es auch einen berechtigten Absteiger, sofern die erste Liga fertig gespielt wird. Die Frage ist dann nur, ob wir als berechtigter Aufsteiger anerkannt sind. Klagenfurt könnte durch aus klagen. 

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.