Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Ried im Innkreis schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte es in der BL wenn diese fertiggespielt werden sollte keinen Absteiger geben? Der würde dann ja sportlich feststehen. Bliebe dann halt die Frage wie die 2. Liga gewertet werden würde.

Sehe ich auch so. Sehr interessante Frage wie sie das werten wollen. Eventuell gibt es ja nach der ÖFB Sitzung heute eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ried im Innkreis schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte es in der BL wenn diese fertiggespielt werden sollte keinen Absteiger geben? Der würde dann ja sportlich feststehen. Bliebe dann halt die Frage wie die 2. Liga gewertet werden würde.

Ganz genau. Wenn die Bundesliga fertig gespielt wird, gibt es einen berechtigten Meister und auch Absteiger. 

Allerdings bleibt die Frage offen, was mit Liga 2 passiert. Eine Fortsetzung halte ich hier für nicht realistisch. Klagenfurt würde im Ried aufstieg vermutlich klagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Ried im Innkreis schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollte es in der BL wenn diese fertiggespielt werden sollte keinen Absteiger geben? Der würde dann ja sportlich feststehen. Bliebe dann halt die Frage wie die 2. Liga gewertet werden würde.

Das kann ich halt bis ins unterste Unterhaus so argumentieren. Warum soll jetzt zb Hertha Wels nicht aufsteigen ihr aber schon? 

 

hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

Weil sie 8 Punkte Rückstand haben und aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden! 

Ich such dann auch ein Random Datum raus an dem Klagenfurt vorne war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Das kann ich halt bis ins unterste Unterhaus so argumentieren. Warum soll jetzt zb Hertha Wels nicht aufsteigen ihr aber schon? 

 

Ich such dann auch ein Random Datum raus an dem Klagenfurt vorne war.

Ja und interessiert halt keinen was vor einen halben Jahr war - hättet ihr eure spiele gewonnen, dann wärt ihr auch verdient Meister 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keinen berechtigten Aufsteiger gibt muss auch keiner absteigen. Ist beim Regelbetrieb ja auch so. Wird die Liga abgebrochen gibt es keine Berechtigung für den Aufstieg. So das Argument der Bundesliga welches so leid es mir tut wahrscheinlich auch halten wird.

 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aus Klagenfurter Sicht:

Keine Frage => Ried muss bei einem Abbruch, dieser wird auch eintreffen, aufsteigen. Aber auch Klagenfurt hätte den Anspruch aufzusteigen. Nach der Hälfte der Meisterschaft war Klagenfurt Tabellenführer. Man kann im Ski fahren/Ski Springen auch nicht im zweiten Durchgang sagen, das Wetter ist nicht mehr zumutbar, das Rennen wird abgebrochen und der aktuell auf Position 1 liegt, ist der Gewinner des Rennens und die ersten 10 vom 1. Durchgang dürfen nicht mehr fahren und dadurch wird auch die Leistung dieser übrigen nicht mehr bewertet. 

Also da nimmt man auch die erste Hälfte des Bewerbs an und alles was im zweiten Durchgang passiert ist, interessiert keinen mehr. Das ist fakt und das müssen auch die Ried-Fans so akzeptieren.

Meine Meinung: Kompletter Abbruch der Bundesliga und der 2. Liga. St. Pölten bleibt oben. Ried als aktueller Tabellenführer darf zurecht aufsteigen. Klagenfurt als Halbzeit-Tabellenführer darf auch aufsteigen. Dann spielt man halt die kommende Saison mit 14 Mannschaften. Die ersten 6 dann im oberen Play-Off, die restliche 8 Mannschaften  im unteren. Es gibt dann also 3 Absteiger (ist hart, aber ist halt so) und der 1 der 2. Liga steigt auf. Somit hätte man dann für die Saison 2021/2022 wieder 12 Mannschaften.  Oder man belässt es einfach bei 14 Mannschaften. 

Alles extrem heikel und so richtig den Durchblick hat man weiterhin nicht. Bin gespannt was der ÖFB/BL entscheiden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unteres PO.  Austria spielt gegen Altach den Platz 7 aus. Die restlichen 4 Vereine spielen mit Ried und Klagenfurt um den Auf/Abstieg.  Das wäre am gerechtesten

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 25 Minuten:

Das kann ich halt bis ins unterste Unterhaus so argumentieren. Warum soll jetzt zb Hertha Wels nicht aufsteigen ihr aber schon? 

Wenn die Bundesliga fertig gespielt wird würde es auch einen sportlichen Absteiger geben. Und nur mit 11 Vereinen tut man sich in der Bundesliga auch schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Hammerwerfer schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Bundesliga fertig gespielt wird würde es auch einen sportlichen Absteiger geben. Und nur mit 11 Vereinen tut man sich in der Bundesliga auch schwer.

Soll schon Jahre gegeben haben in denen der sportliche Absteiger oben blieb. Frag nach beim FAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Soll schon Jahre gegeben haben in denen der sportliche Absteiger oben blieb. Frag nach beim FAC

Da gab es entweder Lizenzentzüge, keine Lizenzen für aufstiegswillige Vereine oder zu wenig aufstiegswillige Vereine.

Hat also genau nix mit der aktuellen Situation zu tun

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.