Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 39 Minuten:

 

Naja die Lizenz müsste man schon erhalten, bzw. darum angesucht haben, m.E. wäre dann Lustenau logisch

 

Da das für mich sowieso keine ernstzunehmende Variante ist, habe ich in meinem Post nicht erwähnt, dass wir garnicht um eine Lizenz angesucht haben. 

Warum sollten wir auch?‍♂️

Ich wäre euch heuer den Aufstieg wirklich vergönnt gewesen und hoffe für euch, dass es sich wie auch immer ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

Nachdem wir ja nicht mal konstant 10 Mannschaften zusammen bringen die ohne Probleme die lizensierung für die erste Liga schaffen wäre eine 18er Liga doch ein wenig science fiction oder? 

Komplett. Aber wenn Mr. SV Ried so sagt. Bitte einfach nicht ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Komplett. Aber wenn Mr. SV Ried so sagt. Bitte einfach nicht ernst nehmen

Wie gesagt mit Ried, Klagenfurt und Innsbruck hätten wir bereits drei und nach Adam Riese fehlen noch drei Vereine und die hätten wir problemlos gefunden, aber schön wenn Daxl mit seinem Anwalt einen anderen Lösungsvorschlag zur heutigen Sitzung mitbringt. Bin wirklich gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mission Wiederaufstieg schrieb vor 37 Minuten:

Wie gesagt mit Ried, Klagenfurt und Innsbruck hätten wir bereits drei und nach Adam Riese fehlen noch drei Vereine und die hätten wir problemlos gefunden, aber schön wenn Daxl mit seinem Anwalt einen anderen Lösungsvorschlag zur heutigen Sitzung mitbringt. Bin wirklich gespannt...

Vielleicht hat ja der Mr. SV Ried eine gute Idee. Wer wären denn deiner Meinung nach die 3 Vereine die problemlos Bundesliga spielen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Ohne mir die Statuten der Bundesliga durchgelesen zu haben gehe ich schon davon aus dass da ganz klar drinnen steht das der letzte nach Beendigung der Saison abzusteigen hat

nein, das ist nicht so. in den durchführungsbestimmungen des öfb ist nur festgelegt, dass nicht mehr als drei absteigen dürfen. in den richtlinien der 1. buli steht drinnen, dass keiner absteigt, wenn sich niemand laut den richtlinien der 2. buli qualifiziert. laut diesen richtlinien steigt der erste auf, so er die lizenzierungsrichtlinien erfüllt. wird die meisterschaft annuliert, gibts keinen ersten und demnach auch keinen aufsteiger, in weiterer folge keinen absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sfb schrieb vor 10 Minuten:

nein, das ist nicht so. in den durchführungsbestimmungen des öfb ist nur festgelegt, dass nicht mehr als drei absteigen dürfen. in den richtlinien der 1. buli steht drinnen, dass keiner absteigt, wenn sich niemand laut den richtlinien der 2. buli qualifiziert. laut diesen richtlinien steigt der erste auf, so er die lizenzierungsrichtlinien erfüllt. wird die meisterschaft annuliert, gibts keinen ersten und demnach auch keinen aufsteiger, in weiterer folge keinen absteiger.

Klingt schlüssig und scheiße (für uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_1912_ schrieb vor 7 Minuten:

Geisterspiele im unterem Playoff ohne Absteiger? Ich bin mir relativ sicher, dass das die Verantwortlichen nicht haben wollen :lol: für was auch überhaupt spielen dann.

Attraktiv ist's natürlich nicht, aber den Teilnehmer am EL-Playoff müsste man noch ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
_1912_ schrieb vor 29 Minuten:

Geisterspiele im unterem Playoff ohne Absteiger? Ich bin mir relativ sicher, dass das die Verantwortlichen nicht haben wollen :lol: für was auch überhaupt spielen dann.

TV Geld.

Um was anderes gehts da nicht. Deswegen glaub ich auch nicht an eine Fortführung der 2. Liga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
sfb schrieb vor 47 Minuten:

 in den richtlinien der 1. buli steht drinnen, dass keiner absteigt, wenn sich niemand laut den richtlinien der 2. buli qualifiziert. laut diesen richtlinien steigt der erste auf, so er die lizenzierungsrichtlinien erfüllt. wird die meisterschaft annuliert, gibts keinen ersten und demnach auch keinen aufsteiger, in weiterer folge keinen absteiger.

die Regelungen über Nichtab- bzw. aufstieg in den Richtlinien beziehen sich aber eigentlich alle nur auf die Nichterteilung der Lizenz. 

In den Richtlinien zur 2. Liga steht ganz klar: "Der Tabellenerste der zweithöchsten Spielklasse der BL steigt in die höchste Spielklasse der BL auf." (§ 3 Auf- und Abstieg) - es sei denn er erhält keine Lizenz. Wird die Liga abgebrochen gibt es einen Tabellenersten und es ist außerdem nirgends geregelt, dass eine Annullierung einem Meisterschaftsabbruch vorzuziehen ist. Es gibt in den Richtlinien mMn schlicht keine Regelung wieso man nicht den aktuellen Stand bei Ligaabbruch heranziehen sollte.

Ist vielleicht eine vereinfachte Sichtweise mit ein wenig Wunschdenken dabei - aber als Ausgangspunkt für eine eventuelle Klage denkbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.