Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

deswegen steht er jetzt auch nicht blöd da. dass sich drechsel dafür ausspricht nicht mehr weiterzuspielen steht übrigens nicht in dem artikel. insofern bitte einfach gründlich lesen, bevor jemand blöd dasteht. danke.

Zwischen „es wäre das beste wenn man die Saison von vorne beginnt“ und „ich bin dafür dass man die Saison von vorne beginnt„ ist jetzt natürlich der Riesenunterschied. Blöd dastehen ist natürlich etwas übertrieben, eine gemeinsame Linie sollte der Verein dennoch vertreten, auch als Signal in Richtung Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich hab gestern mal mit einem Virolgen gesprochen der extremer Fussball Fan ist, der meinte auch die einzige Option wäre es mit sogenannten Quarantänen Camps und Geisterspiele alles andere ist komplett unrealistisch, nur meinte er und da geb ich ihm 100% das ist eigentlich aus Solidarität aller anderen Mitmenschen gegenüber höchst fragwürdig und daher auch keine wirkliche Option!

Normale Spiele sind seiner Meinung überhaupt erst ab September denkbar aber auch nur wenn alles gut verläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor 2 Stunden:

Also ich hab gestern mal mit einem Virolgen gesprochen der extremer Fussball Fan ist, der meinte auch die einzige Option wäre es mit sogenannten Quarantänen Camps und Geisterspiele alles andere ist komplett unrealistisch, nur meinte er und da geb ich ihm 100% das ist eigentlich aus Solidarität aller anderen Mitmenschen gegenüber höchst fragwürdig und daher auch keine wirkliche Option!

Normale Spiele sind seiner Meinung überhaupt erst ab September denkbar aber auch nur wenn alles gut verläuft!

Naja ich seh das nicht so fragwürdig. Man schickt die Menschen hackeln, ein bisschen Vergnügen wäre da schon auch nett. Und wenns nur Fussball im TV ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Damit wurde wohl auf die Aussage von WAC-Präsident Dietmar Riegler in der „Kronen Zeitung“ (Dienstag-Ausgabe) angespielt, der gemeint hatte: „Wir haben uns bei der letzten Videokonferenz verständigt, dass im Abbruchfall nicht der aktuelle Stand, sondern jener der Vorsaison zählt.“

In diesem Fall wäre etwa Red Bull Salzburg und nicht Tabellenführer LASK Meister, sowie die Austria und nicht Rapid im Europacup."

https://sport.orf.at/stories/3061393/

 

Check ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 19 Minuten:

"Damit wurde wohl auf die Aussage von WAC-Präsident Dietmar Riegler in der „Kronen Zeitung“ (Dienstag-Ausgabe) angespielt, der gemeint hatte: „Wir haben uns bei der letzten Videokonferenz verständigt, dass im Abbruchfall nicht der aktuelle Stand, sondern jener der Vorsaison zählt.“

In diesem Fall wäre etwa Red Bull Salzburg und nicht Tabellenführer LASK Meister, sowie die Austria und nicht Rapid im Europacup."

https://sport.orf.at/stories/3061393/

 

Check ich nicht.

ich glaub da geht's um die internationalen startplätze. kein wunder, weil da der wac ja gut dastehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

ich glaub da geht's um die internationalen startplätze. kein wunder, weil da der wac ja gut dastehen würde.

Möglich, ja. Aber auch dann wäre der Abschnitt: "In diesem Fall wäre etwa Red Bull Salzburg und nicht Tabellenführer LASK Meister..." sinnlos, oder? Salzburg wäre ja desswegen nicht nochmal Meister.

Sportlich wäre das mit den internationalen Plätzen noch irgendwie argumentierbar, falls die internationalen Bewerbe nicht fertig gespielt werden können. Aber wieso sollten Vereine die dadurch benachteiligt werden dem zustimmen?
Außerdem wäre es wirtschaftlich ja auch extrem unfair. Wenn man da den LASK als Beispiel nimmt: Der hat sich international heuer bis jetzt eine goldene Nase verdient. Wieso sollten die jetzt die Möglichkeit bekommen das gleich nochmal zu wiederholen?

Ich schätze das Zitat ist irgendwie aus dem Kontext gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmen Kurzarbeit zu

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SV Guntamatic Ried, darunter auch das gesamte Profi-Team, haben sich geschlossen für die Kurzarbeit entschieden. „Es werden von uns alle Anstrengungen unternommen, um die sportlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Herausforderungen, die diese existenzbedrohende Krise mit sich bringt, zu meistern und den Fortbestand des Vereins zu sichern. Unser oberstes Ziel ist nach wie vor, dass die SV Guntamatic Ried in der nächsten Saison in der Bundesliga spielt“, betont SVR-Finanzvorstand Roland Daxl.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SV Guntamatic Ried befinden sich bis auf Weiteres in Kurzarbeit. Die Betriebsanlagen der SV Ried – von der Geschäftsstelle über die Akademie bis hin zum Trainingszentrum – sind geschlossen. Der Trainingsbetrieb wurde überall eingestellt. Die Kampfmannschaften – Profis und Junge Wikinger – absolvieren ein Heimtrainingsprogramm, um sich weiterhin fit zu halten. Der Geschäftsstellenbetrieb wurde auf Home-Office umgestellt. Die Geschäftsstelle ist weiterhin per Mail (office@svried.at) erreichbar.

 

Dank an Mitarbeiter, Sponsoren und Fans

 

„Wir stehen vor sehr großen Herausforderungen. Deshalb möchte ich mich schon jetzt bei allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter alle Profi-Spieler, Trainer und Betreuer, bedanken, dass sie geschlossen dem Kurzarbeits-Modell zugestimmt haben. Das ist nicht selbstverständlich, zeigt aber einmal mehr, wie sehr unser Verein in schwierigen Zeiten zusammenhält“, erklärt Roland Daxl. „Mein Dank gilt aber auch unseren Sponsoren und Partnern, die – obwohl sehr oft jetzt selbst in einer schwierigen Lage – uns dennoch weiter unterstützen und uns damit wesentlich den Rücken stärken. Unseren Fans ebenfalls ein herzliches Dankeschön für ihren unermüdlichen Rückhalt.“

 

Meisterschaft soll am grünen Rasen entschieden werden

 

„Die Gesundheit unserer Spieler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Fans steht natürlich an oberster Stelle. Wir werden aber alles daran setzen, dass wir unser erklärtes Ziel, den Aufstieg in die Bundesliga, auch erreichen werden. Wir hoffen nach wie vor auf eine Entscheidung am grünen Rasen. Wir prüfen bereits jetzt genau die juristische Situation für den Fall, dass ein Spielbetrieb nicht mehr möglich ist. Ich bin davon überzeugt, dass aufgrund des Regulativs auch bei einem Abbruch der Meisterschaft eine rechtlich haltbare Lösung nur mit einem Aufstieg in die oberste Liga möglich sein wird“, sagt SVR-Präsidiumsmitglied Rechtsanwalt Robert Tremel. „Wir bitten die gesamte SV Ried-Familie, in diesen außergewöhnlichen Zeiten noch enger zusammenzurücken und den Verein, den wir alle so lieben, weiterhin bestmöglich zu unterstützen und die Treue zu halten.“

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/alle-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter-stimmen-kurzarbeit-zu/?fbclid=IwAR2-iuXb7ihd6-6sOdlk88fbKJR4WK3O3RLPADSCoE2x92-QoQmqjvdzqn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/abbruch-wegen-corona-fc-bruegge-ist-belgischer-meister/

In belgien wird wahrscheinlich abgebrochen, aktueller tabellenstand entscheidet über meister. Kein absteiger, dafür 2 aufsteiger.

Ist noch nicht 100% fix, wird aber so kommen.

Bitte bei uns auch so handhaben, würde natürlich aus unserer sicht gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blackgreen93 schrieb vor 36 Minuten:

https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/abbruch-wegen-corona-fc-bruegge-ist-belgischer-meister/

In belgien wird wahrscheinlich abgebrochen, aktueller tabellenstand entscheidet über meister. Kein absteiger, dafür 2 aufsteiger.

Ist noch nicht 100% fix, wird aber so kommen.

Bitte bei uns auch so handhaben, würde natürlich aus unserer sicht gefallen ;)

Kann nicht schaden wenn schon mal ein einigermaßen vergleichbares Land diesen Weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.