Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weil das Thema grad im covid channel aufgekommen ist.

Wird Rapid von der Regierung entschädigen für die Heimspiele gegen Salzburg und Vitesse sollten nur 2.000 Zuschauer zugelassen sein?

Den da fällt Rapid ja um Einnahmen von etwa 40.000 Zuschauern.

Bzw. Hat Rapid für das WestHam Spiel etwas bekommen?

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
damich schrieb vor 8 Stunden:

Weil tas Thema grad im covid channel aufgekommen ist.

Wird Rapid von der Regierung entschädigen für die Heimspiele gegen Salzburg und Vitesse sollten nur 2.000 Zuschauer zugelassen sein?

Den da fällt Rapid ja um Einnahmen von etwa 40.000 Zuschauern.

Bzw. Hat Rapid für das WestHam Spiel etwas bekommen?

 

ich meine mich erinnern zu können dass die Regierung damals gesagt hat das man nur für die Bundesligaspiele und CUP Entschädigung zahlt - für internationale Spiel sahen sie sich nicht zuständig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 2 Stunden:

ich meine mich erinnern zu können dass die Regierung damals gesagt hat das man nur für die Bundesligaspiele und CUP Entschädigung zahlt - für internationale Spiel sahen sie sich nicht zuständig 

Naja, irgendwo hats geheißen das es für westham wohl schon etwas gibt da so kurzfristig, karten schon verkauft wurden und dieses geld eben zurückgegeben werden müss wenn nicht vom Käufer drauf verzichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Das is so vertrottelt. Im Freien darf ich mir das Spiel nicht anschauen, weil es so gefährlich ist, aber wir versuchen die Sperrstunde zu verlängern, damit möglichst viele auf einem Haufen indoor ohne Maske beim Wirten zusammen hocken... :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

wegen den Dosen und deren EC kommen Lockerungen in Frage und bei unserer ausverkauften Partie gegen West Ham gibts paar Tage davor einen Lockdown :lol:

Bislang kommt das noch nicht in Frage. Nur die Salzburger Landespolitik würde es sich wünschen. Man weiß ja, dass die im Gegensatz zu Wien deutlich lockerer mit der ganzen Thematik umgehen, daher ist das wenig überraschend, dass die Wr. Politik hier solche Forderungen nicht gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten:

wegen den Dosen und deren EC kommen Lockerungen in Frage und bei unserer ausverkauften Partie gegen West Ham gibts paar Tage davor einen Lockdown :lol:

Das ist halt auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine Spiel ist wohl weit nach dem Höhepunkt der Omikron-Welle, das andere war inmitten des Höhepunkts der viel gefährlicheren Delta-Welle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Das ist halt auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine Spiel ist wohl weit nach dem Höhepunkt der Omikron-Welle, das andere war inmitten des Höhepunkts der viel gefährlicheren Delta-Welle. 

Weit nach dem Höhepunkt ist wohl übertrieben. Hacker (Q: https://www.heute.at/s/omikron-welle-in-wien-schon-viermal-schlimmer-als-delta-100186576) erwartet den Höhepunkt Anfang Februar, was dann wohl max.(!) 1 Woche zum Spiel wären. Schernhammer (Q: https://noe.orf.at/stories/3140253/) von der Uni Wien erwartet den Höhepunkt sogar erst in den nächsten 3-4 Wochen, womit das Spiel genau dort reinfällt.

Und die meinen wohl alle den Höhepunkt der Infektionen, womit der Höhepunkt der Belastung für das Gesundheitswesen ein, zwei Wochen später sein wird.

Nachdem auch die Krankenhauszahlen langsam steigen, wäre es naiv anzunehmen, dass nicht auch eine "harmlose" Mutation (die mWn noch immer gefährlicher ist als die Urvariante und auch gegenüber Alpha nicht stark abfällt) die Pandemie ein wenig verlängern kann. Ein Ende ist wohl tatsächlich schon in Sicht, aber man sollte trotzdem nicht den Motor abstellen.

Edit: Was aber nicht heißen soll, dass man nicht über gemäßigte Lockerungen nachdenken kann. Mit Booster Plus, Maskenpflicht und etwas reduzierter relativer Kapazität könnte auch eine Großveranstaltung nach 22 Uhr sicher halbwegs sicher durchgeführt werden.

Edit: Oder anders formuliert: Man sollte den Höhepunkt der Welle abwarten, bevor man konkrete Anpassungen nach dem Höhepunkt der Welle umsetzt. Die Aufhebung von Maßnahmen sollte man erst bei tatsächlich negativer Tendenz umsetzen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 13 Minuten:

oasch lösung, aber ganz ehrlich, wie willst es anders machen.

die 2.000 outdoor bei einer Booster+ Regel sind hald absolut idiotisch. wir sprechen hier über ein stadion mit über 24.000 sitzplätzen. das bedeutet das für jeden besucher 12 sitze zu verfügung stehen. diese beschränkung würde mMn sinn machen wenn es sonst keine regeln gibt.

wenn man aber 3x geimpft ist und zusätzlich einen negativen PCR test hat sollte man eigentlich über vollauslastung diskutieren (was wohl zu chaos vor den eingängen führen würde wegen der kontrollen).

eine auslastung von zumindest 50% oder eben 10.000 sollte aber überhaupt kein problem dastellen, diese beschränkungen haben auf das infektionsgeschen wohl gar keinen einfluss und verärgern eigentlich nur alle die sich e schon an alles halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Das ist halt auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine Spiel ist wohl weit nach dem Höhepunkt der Omikron-Welle, das andere war inmitten des Höhepunkts der viel gefährlicheren Delta-Welle. 

ja das kann man sich jetzt richten wie man will, das einzige Argument für die Lockerung wäre die Auslastung der Intensivbetten, könnte aber in 1-2 Wochen auch anders ausschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ja das kann man sich jetzt richten wie man will, das einzige Argument für die Lockerung wäre die Auslastung der Intensivbetten, könnte aber in 1-2 Wochen auch anders ausschauen

die werden vermutlich höher sein als aktuell, omikron führt zwar zu deutlich weniger ICU fällen aber bei der menge an infektionen aktuell werden sie trotzdem raufgehen.

sieht man auch schön an den täglich weltweiten infektionen (über 3,3 Mio) und verstobenen (über 8.000) die verstorbenen steigen seit etwa 2 wochen wieder, hauptsächlich aber wegen der irren infektionszahlen, hätte man in der zweiten welle ähnliche infektionszahlen gehabt wie jetzt mit der selben serblichkeit der zweiten welle wären wir bei etwa 57.000 täglichen toten.

es ist einfach ärgerlich das die Politik es nicht schaft mit prozenten zu rechnen und mit absolutzahlen alle über einen kamm schert und auch keinen unterschied zwischen indoor und outdoor sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Da fehlen mir wirklich die Worte. Diese Maßnahmen sind eine pure Veroschung, einfach nicht nachvollziehbar und darüber hinaus in vielerlei Hinsicht massiv schädigend. Ich habe eine dermaßen große Wut auf wen auch immer der das verantwortet. Bin kein Leugner, Impfgegner, whatever. Doppelt geimpft und hol mir wohl nun bald gezwungenermaßen den 3 (komisch das man das schon immer dazu sagen muss wenn man etwas gegen die Verordnungen sagt). Aber mit solchen Regelungen untergraben sie jede Glaubwürdigkeit. Mich wundert es wirklich nicht warum so viele Menschen auf die Barrikaden steigen.. e: da sind die Regeln im Fußball natürlich nur die Spitze des Eisbergs.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 44 Minuten:

oasch lösung, aber ganz ehrlich, wie willst es anders machen.

die 2.000 outdoor bei einer Booster+ Regel sind hald absolut idiotisch. wir sprechen hier über ein stadion mit über 24.000 sitzplätzen. das bedeutet das für jeden besucher 12 sitze zu verfügung stehen. diese beschränkung würde mMn sinn machen wenn es sonst keine regeln gibt.

wenn man aber 3x geimpft ist und zusätzlich einen negativen PCR test hat sollte man eigentlich über vollauslastung diskutieren (was wohl zu chaos vor den eingängen führen würde wegen der kontrollen).

eine auslastung von zumindest 50% oder eben 10.000 sollte aber überhaupt kein problem dastellen, diese beschränkungen haben auf das infektionsgeschen wohl gar keinen einfluss und verärgern eigentlich nur alle die sich e schon an alles halten!

da bin ich ganz deiner Meinung 3x geimpft plus PCR Test - da sollten schon mindestens 10.000 rein dürfen. Aber was willst von unserer Regierung - die kriechen (schön jetzt ausgedrück) dir nur vor einer Wahl in den Arsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.