Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Hütteldorf
Rapid_Wien schrieb vor 57 Minuten:

https://www.krone.at/2575466

Eventuell darf am Sonntag in der Südstadt doch vor Publikum gespielt werden.
Die Frage ist, ob sich das dann überhaupt so kurzfristig umsetzen lässt, wenn es noch nicht 100% klar ist, ob NÖ nicht auch noch langsamere Öffnungsschritte macht.

 

 

 

 

Niederösterreich angeblich erst ab 17.12. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

Niederösterreich angeblich erst ab 17.12. 

So wie ich es lese, betrifft die verzögerte Öffnung in NÖ bis 17.12. nur die Hotelerie und Gastro! 

Ich denke, es darf vor Fans gespielt werden. Die Infos sind aber nicht ganz eindeutig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ausschnitt aus dem Standard Covid - Liveticker zur PK von vorhin.

Also wenn Outdoor VAen, ohne zugewiesene Sitzplätze mit bis zu 4k mit Maske stattfinden können, muss das Spiel in der Südstadt am Sonntag eigentlich vor Publikum stattfinden können. Der Lockdown für Geimpfte endet eben nicht erst am Montag, sondern gesetzlich/verordnet verankert mit Sonntag, 12.12., 00:00 Uhr? :ratlos: Wenn Mikl-Leitner es verbieten will, müsste sie es wohl extra verordnen, nehme ich an. 

Screenshot_20211208_145653_com.android.chrome_edit_797559722841841.jpg

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stanley-Stiff schrieb vor 23 Minuten:

Ausschnitt aus dem Standard Covid - Liveticker zur PK von vorhin.

Also wenn Outdoor VAen, ohne zugewiesene Sitzplätze mit bis zu 4k mit Maske stattfinden können, muss das Spiel in der Südstadt am Sonntag eigentlich vor Publikum stattfinden können. Der Lockdown für Geimpfte endet eben nicht erst am Montag, sondern gesetzlich/verordnet verankert mit Sonntag, 12.12., 00:00 Uhr? :ratlos: Wenn Mikl-Leitner es verbieten will, müsste sie es wohl extra verordnen, nehme ich an. 

Screenshot_20211208_145653_com.android.chrome_edit_797559722841841.jpg

Sind offiziell eh nur noch Sitzplätze in der Südstadt, oder? Allein wegen dem überdachten Auswärtssektor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Sind offiziell eh nur noch Sitzplätze in der Südstadt, oder? Allein wegen dem überdachten Auswärtssektor. 

Glaube ja, aber der Standard-Schreiberling dürfte es falsch verstanden haben:

Screenshot_20211208_153145_com.android.chrome_edit_799771738394108.jpgScreenshot_20211208_153224_com.android.chrome_edit_799784535984210.jpg

Quelle: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html#regelungen-ab-dem-12-dezember

Das sind die offiziellen Vorgaben. VA ist also 1. genehmigungspflichtig und auf 2. maximal 4k beschränkt. We will see. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Stanley-Stiff schrieb vor 33 Minuten:

Ausschnitt aus dem Standard Covid - Liveticker zur PK von vorhin.

Also wenn Outdoor VAen, ohne zugewiesene Sitzplätze mit bis zu 4k mit Maske stattfinden können, muss das Spiel in der Südstadt am Sonntag eigentlich vor Publikum stattfinden können. Der Lockdown für Geimpfte endet eben nicht erst am Montag, sondern gesetzlich/verordnet verankert mit Sonntag, 12.12., 00:00 Uhr? :ratlos: Wenn Mikl-Leitner es verbieten will, müsste sie es wohl extra verordnen, nehme ich an. 

Screenshot_20211208_145653_com.android.chrome_edit_797559722841841.jpg

Interessant wäre wieviel mit zugewiesenem Sitzplatz erlaubt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass NÖ erst mit 17.12. die Gastro öffnet aber am 12.12. 4.000 Leute in die Südstadt lässt.

Ich denke es wird daran hängen, ob die Admira einen entsprechenden Ausfallsersatz zugesichert bekommt, ansonsten werden sies wohl sicher beantragen. 4k ist für die Admira noch immer ein guter, lukrativer Besuch, auch ohne Gastro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass NÖ erst mit 17.12. die Gastro öffnet aber am 12.12. 4.000 Leute in die Südstadt lässt.

Es wäre schon seltsam, würde aber zu den vielen Entscheidungen passen, die in der letzten Zeit getroffen wurde. Zumindest wird die Landeshauptfrau von NÖ so zitiert: https://www.noen.at/in-ausland/corona-gipfel-lockdown-endet-am-samstag-mit-laender-fleckerlteppich-oesterreich-epidemie-viruserkrankung-corona-massnahmen-coronavirus-lockdown-304905652

Zitat

Für Niederösterreich, Steiermark und Salzburg haben wir die klare Empfehlung für eine schrittweise Öffnung. Wir werden daher den Lockdown für Geimpfte mit 12. Dezember beenden. Mit Ausnahme der Gastronomie und der Beherbergungsbetriebe. In sorgsamer Absprache mit unseren Experten können wir diese Bereiche am 17. Dezember in verantwortungsvoller Art und Weise öffnen.

Und das Landestheater in St. Pölten plant bereits kommende Woche wieder zu starten: https://www.noen.at/in-ausland/nach-corona-gipfel-kulturveranstaltungen-bis-2-000-plaetze-mit-2g-und-ffp2-oesterreich-epidemie-kunst-kultur-viruserkrankung-corona-massnahmen-coronavirus-304957516

Zitat

"Wir freuen uns sehr, dass wir wieder spielen können", hieß es aus dem Landestheater Niederösterreich in St. Pölten. Gestartet werde gleich am Mittwoch und Donnerstag kommender Woche mit "Werther!" nach Johann Wolfgang von Goethe mit Philipp Hochmair.

Aber die wissen wahrscheinlich auch noch nicht mehr und werden wohl das Prinzip Hoffnung anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Sind offiziell eh nur noch Sitzplätze in der Südstadt, oder? Allein wegen dem überdachten Auswärtssektor. 

der Gästesektor ist halt Stehplatz :ratlos: aber nachdem eure Szene wegen 2G eh streikt, wird das eh kein Thema sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.