damich ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 ok, danke mal für die antworten. ist ja noch etwas zeit bis dahin, bin leider Di-Mi vor dem spiel im Ausland und weiß noch nicht wann ich am Mi dann retour komme. im Idealfall mach ich wohl einen Gurgeltest am Mi in wien, muss ich sowieso durchfahren. ein Test in einer Apotheke wird sich wohl nicht ausgehen und wie schon Silva gesagt hat mit den Spar tests weiß man noch nicht wie es bis dahin ausschaut. ich hätte noch einen Gurgeltest aus den Automaten in NÖ zuhause, muss mal schauen ob man die die in auch beim Spar abgeben kann, dann wäre das noch eine möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2021 Silva schrieb vor 2 Minuten: Gibt es halt bislang nur in 25 Filialen in Niederösterreich. Ab Mittwoch soll man es abgeben können. Wenn man denn ein Testkit bekommt. Das wird ab Montag nur mehr mit Registrierung erlaubt, weil anscheinend die Leute die Testkits gehortet haben und bislang nur 1,6% der ausgegebenen Testkits auch verwendet wurden. (Q: https://noe.orf.at/stories/3129774/) Es zeigt sich, dass es ohne Regeln nicht funktioniert, weil so viele Leute nur an sich selbst denken. Das ist natürlich eine Sauerei. Nur hätten wir eine um 20% höhere Impfquote müssten wesentlich weniger PCR Tests gemacht werden. Es ist ja immer das selbe in Österreich, kost´s nix wird genommen ohne abwinken und landet dann oft dort wo es nicht hingehört. Hätten wir eine höhere Impfmoral in unserem schönen Land bräuchten wir weniger Regeln. Ich persönlich verstehe immer noch nicht warum sich so viele Menschen gegen das Impfen wehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 12. November 2021 Glaukom2 schrieb vor 18 Minuten: Ich persönlich verstehe immer noch nicht warum sich so viele Menschen gegen das Impfen wehren. Es ist halt immer unpopulärer geworden was aus solitarität zu machen. Wichtiger ist halt oft nur auf sich zu schauen. Und auch wenn man's natürlich nicht 1:1 umlegen kann, aber schon bezeichnend wenn man schaut wieviel Prozent noch nicht impfen waren und wieviel % so manche Parteien(sag ma mal zumindest vor rund 2 Jahren) haben. Da wird immer von, nicht die Gesellschaft spalten geredet, aber das hat nicht mit der impfdiskusion angefangen..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) Meine Herrn, Wir reisen mit dem Zug aus dem Ländle an, weiß auch noch nicht wie Wir das logistisch lösen! bearbeitet 12. November 2021 von strandjunge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 12. November 2021 Ugmo schrieb vor 53 Minuten: Wir machen uns gerade Gedanken über das Testen, aber ich stelle mir Geisterspiele auch gar nicht so abwegig vor. West Ham ist erst in zwei Wochen, und so wie sich das alles gerade entwickelt, werden die Verantwortlichen nicht zimperlich sein - jedenfalls in Wien nicht. Auch wenn Ludwig den bundesweiten Maßnahmen seit einiger Zeit einen Schritt voraus ist, glaube ich das nicht. Eine solche Entscheidung würde das Ziel einer weiteren Erhöhung der Impfquote konterkarieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 12. November 2021 strandjunge schrieb Gerade eben: Meine Herrn, Wir reisen mit dem Zug aus dem Ländle an, weiß auch noch nicht wie Wir das logisch lösen! geht mir aus tirol dann beim derby gleich. wird spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 12. November 2021 Oldergod schrieb vor 2 Minuten: geht mir aus tirol dann beim derby gleich. wird spannend. Bei uns hängt mehr dran, Zugfahrt 2x Übernachtung und Eintritt alles schon bezahlt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2021 dingo schrieb vor 5 Minuten: Auch wenn Ludwig den bundesweiten Maßnahmen seit einiger Zeit einen Schritt voraus ist, glaube ich das nicht. Eine solche Entscheidung würde das Ziel einer weiteren Erhöhung der Impfquote konterkarieren. Stimmt zwar, aber wenn das Gesundheitssystem vorm Kollaps steht wie in Norditalien, dann sind sämtliche fromme Absichten veraltet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 12. November 2021 Ugmo schrieb vor 1 Minute: Stimmt zwar, aber wenn das Gesundheitssystem vorm Kollaps steht wie in Norditalien, dann sind sämtliche fromme Absichten veraltet... Sicher, aber die Dynamik in Wien ist dank 2G (&bald 2G+) doch eine ganz andere als weiter westlich. Aber schau ma mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 Denke dass es Rapid und viele andere Vereine dennoch merken werden und die Zahlen noch weiter runter gehen. Und solang es keinen generellen Lockdown gibt, bekommt keiner vom Staat retour oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2021 Ugmo schrieb vor 11 Stunden: Stimmt zwar, aber wenn das Gesundheitssystem vorm Kollaps steht wie in Norditalien, dann sind sämtliche fromme Absichten veraltet... Wir steuern wieder ungebremst in einen Lockdown. Wenn schon Lockdown, dann für alle, da ein Lockdown für Ungeimpfte aus meiner Sicht nicht kontrollierbar wäre. Im Herbst explodieren immer die Zahlen. Die Intensivstationen füllen sich wieder. Auf den Intensivstationen fehlen bereits Mitarbeiter (mancherorts müssen 20 bis 30 Prozent der Betten gesperrt werden, weil nicht genug Intensivpflegepersonal vorhanden ist). Nach/In dieser Welle werden wieder einige den Job an den Nagel hängen. Ich hoffe nur, dass es zu keiner Triage aufgrund der Personalsituation kommt. Dabei gäbe es ein einfaches Mittel zur Entlastung - die Impfung. Erst wenn man persönlich betroffen ist kommt es meistens zum Umdenken. Wir, die sogenannte Zivilisationsgesellschaft sind derzeit nicht im Stande diese Pandemie zu beenden. Traurig, sogar sehr traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Impfung UND Test ist schon ein richtiger Ansatz…frag mich nur, warum das nur in Wien geht. Bei der Bekämpfung der Pandemie merkt man auch, wie hinderlich der kleinkarierte österreichische Föderalismus ist. bearbeitet 13. November 2021 von wiensimmering82 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) wiensimmering82 schrieb vor 5 Stunden: Impfung UND Test ist schon ein richtiger Ansatz…frag mich nur, warum das nur in Wien geht. Bei der Bekämpfung der Pandemie merkt man auch, wie hinderlich der kleinkarierte österreichische Föderalismus ist. das Funktioniert deswegen in Wien weil Lundwig eben auch unpopuläre entscheidungen trifft, dafür wird er seit monaten kritisiert! Der großteil der der Politiker schaut eben nur von einer Wahl zu nächsten und scheut unpopuläre entscheidungen wie der Teufel das Weihwasser. die Maßnahmen was jetzt gesetzt werden hätte man schon anfang Sep. setzten müssen, da war die Bundespolitik aber damit beschäftigt mit dem verkünden das die Pandemie vorbei ist und mit sich selber. als dank dafür dürfen wir dämnächst wieder alle brav zuhause bleiben, die spiele vor dem TV verfolgen während J., S., K. und C. min BIMAZ im Prater Gruppenkuscheln gegen die Unterdrückung und für die Freiheit! sorry für den politischen post! bearbeitet 13. November 2021 von damich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 13. November 2021 Dachte die Pandemie ist vorbei für die Geimpften? Also muss man jetzt geimpft und getestet sein? Hahahahaha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2021 Für mich hat sich der Herbst im Stadion erledigt. Gehe auch davon aus das es in wenigen Wochen für alle erledigt haben wird. Total Lockdown ist so gut wie sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts