Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Oder 10 Wissenschaftler/Virologen/"Experten" mit mindestens 8 unterschiedlichen Meinungen. Das ist das viel größere Problem. Dreh den TV auf und horch dir da was an, eine halbe h sagt dir ein anderer selbsternannter Experte mitunter völlig anderes.

Aber nach über einem Jahr kann sich hoffentlich jeder selber eine gute Meinung bilden und hat auch genügend Referenzen aus dem Bekanntenkreis um die "Gefahr" einschätzen zu können.

So ist es.

Es ist wie von dir beschrieben. Ich sehe mir daher Sendungen betreffend COVID-19 nicht mehr an bzw. schalt ich weg. Für mich ist der Weg aus diesem "Schlamassel" nur mit einer möglichst hohen Durchseuchung (Impfung bzw. genesen) möglich. Letztendlich profitieren von einer hohen Durchseuchung (wünschenswert wären 90% +) auch jene Menschen die sich nicht impfen lassen wollen bzw. von der Impfung ausgeschlossen sind. Da ich im Gesundheitsbereich tätig bin, habe ich es als meine Pflicht angesehen mich impfen zu lassen, da es täglich möglich wäre mich mit diesem schrecklichen Virus zu infizieren. Ich sehe es als Verantwortung gegenüber meiner Familie bzw. unserer Gesellschaft. Gestern habe ich einen Artikel der  "genesen aber mit Spätfolgen" hier ins Forum gestellt. Ich kenne persönlich einige Fälle, die an diesen Folgen litten oder leiden. Fragt`s die einmal wie die zu einer Impfung stehen. Des weiteren gehe ich davon aus, dass es in absehbarer Sicht eine weitere Auffrischung nach erfolgter Immunisierung benötigt aufgrund ständiger Mutationen.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt verstehe ich ein bisserl das problem mit der an- bzw abreise. gedränge im ubahnbereich bzw in der ubahn und rund die hälfte der fans haben völlig auf ihre masken verzichtet und gleichzeitig laut gesungen und auf jeglichen abstand verzichtet. ich befürchte das kann nicht gut gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

jetzt verstehe ich ein bisserl das problem mit der an- bzw abreise. gedränge im ubahnbereich bzw in der ubahn und rund die hälfte der fans haben völlig auf ihre masken verzichtet und gleichzeitig laut gesungen und auf jeglichen abstand verzichtet. ich befürchte das kann nicht gut gehen

Ja, da werden die Zahlen wieder in die Höhe schießen. Denke das wird zurecht das letzte Spiel für lange Zeit gewesen sein. Sowas kann man in Zeiten einer Pandemie nicht gut heißen. :redangry: Werde mit meinem Sohn kein Spiel mehr besuchen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Ja, da werden die Zahlen wieder in die Höhe schießen. Denke das wird zurecht das letzte Spiel für lange Zeit gewesen sein. Sowas kann man in Zeiten einer Pandemie nicht gut heißen. :redangry: Werde mit meinem Sohn kein Spiel mehr besuchen !

Verstehe deinen Punkt und finde es schade, dass man hier nicht mit etwas Disziplin einen Mittelweg findet.

Ich für meinen Teil bin mit dem Auto gekommen, hab beim Anstehen draussen und Klo gehen die FFP 2 Maske aufgehabt und am Platz dann abgenommen. Wenn das jeder machen würde, wäre das Risiko schon um ein schönes Stück reduziert… 

Auch in der Ubahn sollten sich die Leute mittlerweile an die Masken gewöhnt haben. Drum find ichs schad, dass wir hier in Österreich scheinbar dennoch nur extreme verstehen. Entweder alles normal oder wir igeln uns ein im Lockdown…

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite_dna schrieb vor 5 Minuten:

Ja, da werden die Zahlen wieder in die Höhe schießen. Denke das wird zurecht das letzte Spiel für lange Zeit gewesen sein. Sowas kann man in Zeiten einer Pandemie nicht gut heißen. :redangry: Werde mit meinem Sohn kein Spiel mehr besuchen !

Nun wir werden schlussendlich wie bei der influenza mit einer gewissen Unsicherheit leben müssen… präventiv sollten wir unsererseits nur geimpften und/ oder PCR Testungen Eintritt erlauben. Zwecks Anreise ist es soundso jedem selbst überlassen wie er damit verfährt. Öffentliche während einer Pandemie zu benutzen halte ich für wenig sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Iw4n schrieb vor 27 Minuten:

Wäre schon wünschenswert wenn man die Schnelltests nicht mehr zulässt analog zu den Bedingungen in der Nachtgastro. 

das wäre schon sinnvoll, da bin ich bei dir.

Ja und ob man das Spiel in "solchen Zeiten" besucht oder nicht ist sowieso jeden selbst überlassen, genauso ob man sich im Keller oder sonst wo einsperren möchte *sarkasmusoff*

Das hier nicht brav wie die Sängerknaben in 2er Reihe Richtung U-Bahn marschiert werden wird war aber sowieso absehbar denke ich....
Das war aber auch nicht in Spielberg der Fall, oder im Volksgarten usw.... irgendwann sollte mit dem großen fürchten auch mal aufgehört werden, überhaupt wenn man geimpft ist.

Es gibt auch Leute die gingen auch schon früher mit Fieber zum Training oder haben eine Grippe "übergangen" erlitten Herzmuskelentzündungen usw....(Eigenverantwortung!)

Kinder die in der Sandkisten den Sand gefressen haben und haben danach schlimme Tage erlebt.... das Leben war schon immer gefährlich.... klar muss man in Zeiten der Pandemie nichts extra riskieren, aber mit den Impfungen ist man schon mal recht sicher unterwegs.
Ich weiß für die Kinder gibts keine Impfung, was meiner Meinung nach auch gut ist, das Virus ist zu so einem geringen %Satz gefährlich für die Kinder das hier die kosten/nutzen Rechnung nicht aufgeht für eine Impfung. Ja und da wäre ich wieder beim Sand in der Sandkiste, beim Wasser im Pool usw. usw... es gibt keinen 100% Schutz für das Leben....

 

bearbeitet von mythosxt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 32 Minuten:

Nun wir werden schlussendlich wie bei der influenza mit einer gewissen Unsicherheit leben müssen… präventiv sollten wir unsererseits nur geimpften und/ oder PCR Testungen Eintritt erlauben. Zwecks Anreise ist es soundso jedem selbst überlassen wie er damit verfährt. Öffentliche während einer Pandemie zu benutzen halte ich für wenig sinnvoll.

Du meinst die Geimpften die dann zu Super Spreadern wie gerade in Israel? Ehrlich gesagt fühl ich mich neben einem Getesteten sicherer als neben einem Geimpften. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich finde, dass das gestern besser funktioniert hat als ich erwartet habe.

Es wurde im BW genauestens 3G kontrolliert, zumindest bei mir, und es war auch von den Platzverhältnissen auf der Seite in Ordnung, trotz guter Befüllung der Tribüne.

Das das etwas anderes wird, als das was wir die letzten 1 1/2 Jahre erlebt haben war klar, wegen der Vollauslastung!

Offenbar fahren hier einige sonst nie mit der Ubahn. Diese Maskenverweigerer sehe ich fast jeden Tag, auch ohne Stadion und Rapid, einfach nur beim in die Arbeit fahren!

 

Hoffen wir, dass das alles gut geht und die Vollauslastung bleiben kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Du meinst die Geimpften die dann zu Super Spreadern wie gerade in Israel? Ehrlich gesagt fühl ich mich neben einem Getesteten sicherer als neben einem Geimpften. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Wenn (sehr) viele geimpft sind erledigt sich das Thema auch zum größten Teil. Fast jeder hats selber in der Hand seinen Beitrag zu leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin gestern erstmals mit dem Auto zu einem Spiel gefahren um die U-Bahn zu vermeiden. So war die An- und Abreise komplett stressfrei. Einlass und Kontrolle sehr geordnet. Hab mich auch im Stadion immer sicher gefühlt. Am WC halt mit Maske. Kann hoffentlich lange so bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid_Wien schrieb vor 2 Minuten:

Offenbar fahren hier einige sonst nie mit der Ubahn. Diese Maskenverweigerer sehe ich fast jeden Tag, auch ohne Stadion und Rapid, einfach nur beim in die Arbeit fahren!

also ich benutze regelmäßig die öffis, aber maximal sehe ich einen oder zwei maskenverweigerer oft aber auch gar keinen. gestern war das eine masse an menschen, die noch dazu gesungen haben und sich massiv gedrängt haben. das ist dann doch etwas ganz anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also ich benutze regelmäßig die öffis, aber maximal sehe ich einen oder zwei maskenverweigerer oft aber auch gar keinen. gestern war das eine masse an menschen, die noch dazu gesungen haben und sich massiv gedrängt haben. das ist dann doch etwas ganz anderes

Stimme da zu, sehe auch sehr selten welche ohne Maske in den Öffis, muss dann gestern wohl gewesen sein als der Großteil der Zuschauer zur U-Bahn ist, denn bissl davor sinds schon fast alle mit Maske zur Ubahn, war aber noch nicht so überfüllt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.