Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 13 Minuten:

also es bleibt bei der Obergrenze von 3000 Zuschauern, egal ob in Hartberg, WAC oder Salzburg oder im Hanappi

das ist ja jetzt echt egal, weil die saison fast zu ende ist. mal sehen wie es zum saisonstart aussieht. da wirds dann interessant. wenn der impffortschritt weiter so voran schreitet, dann werden auch mehr zuschauer in die stadien dürfen. da lege ich mich fest. volle stadien werden wir noch länger nicht erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das ist ja jetzt echt egal, weil die saison fast zu ende ist. mal sehen wie es zum saisonstart aussieht. da wirds dann interessant. wenn der impffortschritt weiter so voran schreitet, dann werden auch mehr zuschauer in die stadien dürfen. da lege ich mich fest. volle stadien werden wir noch länger nicht erleben.

Ich sehe es aktuell auch entspannt, es bringt nichts sich jetzt 2 1/2 Monate vor Start der neuen Saison Gedanken zu machen, wie es möglicherweise im Juli ausschaut: Lieber mal weniger ankündigen, als wie letztes Jahr, wo man groß die 10.000 vor dem Sommer noch verkündet hat und wo dann genau ein Spiel mit so vielen Zuschauern stattgefunden hat.

Je mehr Leute geimpft werden, umso mehr werden die Zahlen nach unten rasseln, davon bin ich überzeugt, wenn man den Vergleich mit Israel und UK zieht. Spannend wird es auch, was bei den Pilotprojekten in den Discos ohne Abstand und Maske in UK rauskommt. Wenn es hier keine Ansteckungen gab und die Zahl der Neuinfektionen sehr niedrig ist und jeder die Möglichkeit zum zweiten Stich hatte, dann spricht mMn nichts mehr für irgendwelche Beschränkungen, zumindest für Geimpfte und Genesene. Und wer nicht geimpft oder genesen ist, muss eben einen 24h alten Test herzeigen.

Ich tippe zum Saisonstart auf 10.000 Zuschauer und Ende August/Anfang September kann man bei guter Lage wieder jeden Platz im Stadion füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wenn jeder Impfwillige geimpft ist  und den grünen Pass hat, wir es mit der Begründung für Einschränkungen schon schwierig. 

den Grünen Pass haben e schon viele!

Spoiler

header-mitglied.jpg?variant=02b6758b

 :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dingo schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre ja schon einmal die richtige Richtung:

https://kurier.at/sport/6000-zuschauer-sind-fuer-sportminister-kogler-ab-juli-realistisch/401378852

Aber natürlich weiter schwachsinnig, auf absolute Obergrenzen zu bestehen.

Unser Sportminister interessiert sich einen scheiß für Sport, deswegen sind auch keine vernünftigen Lösungen zu erwarten.

Hauptsache in geschlossene Theatersäle dürfen 50% Leute rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dingo schrieb vor 47 Minuten:

 

Aber natürlich weiter schwachsinnig, auf absolute Obergrenzen zu bestehen.

wird halt mit der anreise begründet, dass sie nicht wollen, dass sich rund ums stadion derart viele menschen aufhalten, in den öffis zu viel los ist, etc.

aber ich finds auch schwachsinnig, dass da nicht unterschieden wird und absolutzahlen hergenommen werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Mars92 schrieb vor 4 Minuten:

wird halt mit der anreise begründet, dass sie nicht wollen, dass sich rund ums stadion derart viele menschen aufhalten, in den öffis zu viel los ist, etc.

aber ich finds auch schwachsinnig, dass da nicht unterschieden wird und absolutzahlen hergenommen werden ...

Ich hab es oben schon geschrieben, ich würde mich hier noch nicht aufregen, bis Juli dauert es noch und man wird sehen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt. Sie wollen halt jetzt noch nicht groß ankündigen wie letztes Jahr und dann kommt alles anders. Ich bin positiv gestimmt, dass die Zahlen weiter runter gehen werden und dann zumindest den 10.000 zu Saisonstart nichts im Wege steht. Sobald jeder, der will, die Möglichkeit zur Zweitimpfung hatte und die Zahlen gut sind, kann man nichts mehr einschränken und im Notfall kann man immer noch sagen, dass nur Geimpfte und Genesene ins Stadion dürfen, wenn beim impfen nichts weitergeht.

Irgendwann werden die Geimpften in der Mehrheit sein und dann muss man öffnen. Spätestens wenn dann die Umfragewerte von Türkis und Grün nach unten gehen, wird so schnell offen sein, so schnell können wir gar nicht schauen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.