Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Hütteldorf
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

israel hat auch bereits volle stadien (und kurven).

Wundert mich überhaupt nicht bei dieser Kurve und den aktuellen Zahlen:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

Das müsste doch eigentlich der perfekte Antrieb für jeden sein, impfen zu gehen. Weil es eben wirklich hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

kann man das stadion mit jenen füllen die bereits geimpft sind bzw über ausreichend antikörper verfügen.

Das wird nur schwer kontrollierbar sein. Ausgenommen es kommt tatsächlich der grüne Pass mit dem man sich ausweist und dadurch Zutritt ins Stadion bekommt. Bin eigentlich schon gespannt was dieser grüne Pass enthalten soll (mit Photo?, Personaldaten? ...)wie fälschungssicher der ist. Ich bin dann auch neugierig wie genau kontrolliert wird bzw. wie lange dieses Procedere tatsächlich dauern würde.

Dann gibt es sicher wieder einige Unbesonnene die diesen Pass nicht haben und dann aufschreien dass sie nicht ins Stadion dürfen. Die werden sich diskriminiert fühlen und das auch dementsprechend kommunizieren. Das bedeutet für mich dann motschgan und sudern bis sich die Wände biegen.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DasRundeLeder schrieb vor 8 Stunden:

wenn uns keine Mutante in die Quere kommt, werden wir wohl im September wieder in einem vollen Stadion sitzen - hoffe ich. Ich denke auch, dass es zu Saisonbeginn etwa 10.000 sein werden.

Wenn genügend geimpft sind ist auch eine Mutante nicht das große Problem.

Die Wirkung gegenüber der Ansteckung sinkt zwar, der Schutz gegen schwere Verläufe ist meines Wissens nach aber bei den meisten gegehen.

Somit stecken sich zwar mehr geimpfte an, haben aber trotzdem kaum Symptome. Hier ist aber dann eine hohe impfquote nötig um nicht die Zahlen bei den nichtgeimpften explodieren zu lassen weil sich diese Leute dann auch wieder bei den geimpften anstecken können. (Ist jetzt auch Fall, aber je weniger die Impfung vor der Ansteckung schützt desto leichter verbreitet es sich dann hald wieder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Das wird nur schwer kontrollierbar sein. Ausgenommen es kommt tatsächlich der grüne Pass mit dem man sich ausweist und dadurch Zutritt ins Stadion bekommt. Bin eigentlich schon gespannt was dieser grüne Pass enthalten soll (mit Photo?, Personaldaten? ...)wie fälschungssicher der ist. Ich bin dann auch neugierig wie genau kontrolliert wird bzw. wie lange dieses Procedere tatsächlich dauern würde.

Dann gibt es sicher wieder einige Unbesonnene die diesen Pass nicht haben und dann aufschreien dass sie nicht ins Stadion dürfen. Die werden sich diskriminiert fühlen und das auch dementsprechend kommunizieren. Das bedeutet für mich dann motschgan und sudern bis sich die Wände biegen.

diskriminiert wird natürlich niemand, aber motschkern werdens. das stimmt, aber das werdens auch wenns in kein flugzeug steigen dürfen. der grüne pass soll per qr code funktionieren. weniger spezialisten werden natürlich versuchen diesen zu fälschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 5 Stunden:

Das wird nur schwer kontrollierbar sein. Ausgenommen es kommt tatsächlich der grüne Pass mit dem man sich ausweist und dadurch Zutritt ins Stadion bekommt. Bin eigentlich schon gespannt was dieser grüne Pass enthalten soll (mit Photo?, Personaldaten? ...)wie fälschungssicher der ist. Ich bin dann auch neugierig wie genau kontrolliert wird bzw. wie lange dieses Procedere tatsächlich dauern würde.

Dann gibt es sicher wieder einige Unbesonnene die diesen Pass nicht haben und dann aufschreien dass sie nicht ins Stadion dürfen. Die werden sich diskriminiert fühlen und das auch dementsprechend kommunizieren. Das bedeutet für mich dann motschgan und sudern bis sich die Wände biegen.

Die Kontrolle soll mittels QR-Scanner erfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

diskriminiert wird natürlich niemand, aber motschkern werdens. das stimmt, aber das werdens auch wenns in kein flugzeug steigen dürfen. der grüne pass soll per qr code funktionieren. weniger spezialisten werden natürlich versuchen diesen zu fälschen 

Es werden sich eh nur die Aufregen die Corona Leugner sind oder die eine Impfung Verweigern

Die sich Impfen lassen egal wie Jung sie sind werden spätestens im August eher Juli dran kommen, bis Juli/ August kommen noch fast 10 Milli Dosen und wenn es nur 5 Millionen sind auch egal weil schon über 3 Millionen den ersten Stich bekommen haben

Schon im Juni werden wir mehr Dosen haben wie Impfwillige

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Es werden sich eh nur die Aufregen die Corona Leugner sind oder die eine Impfung Verweigern

Ich halte das Vorgehen, dass sich Menschen als gesund "markieren" müssen für brandgefährlich und absolut verwerflich. Und ich gehöre zu keiner der von dir genannten Gruppen. Leugne also weder die Existenz eines Virus, noch habe ich Zweifel an den Errungenschaften der Medizin und deren Vorteile für die Menschheit. 

Man darf aber nicht vergessen, was diese Vorgehensweise bedeutet für jene die sich z.B. nicht impfen lassen können. Aber ja, haben's halt a Pech, die Kranken & Schwachen - bis zu 180 mal testen im Jahr geht für die schon. 

Soziale Werte haben in einer modernen türkisen Welt eben wenig Platz - da endet die Freundschaft scheinbar beim Beidlfoto vom nächsten Parteikollegen. Überraschender ist für mich da schon wo eine Partei wie die SPÖ ihre Werte findet in so einem System. Die können von Glück reden, dass die FPÖ einfach nur völlig unfähig ist.

moerli schrieb vor 1 Stunde:

Die sich Impfen lassen egal wie Jung sie sind werden spätestens im August eher Juli dran kommen, bis Juli/ August kommen noch fast 10 Milli Dosen und wenn es nur 5 Millionen sind auch egal weil schon über 3 Millionen den ersten Stich bekommen haben

Abwarten. Der Heiland hat schon alles mögliche erzählt. Würden seine Worte stimmen gäbe es ja seit 2020 keinen Lockdown mehr, und Corona wäre ja bekanntlich auch schon längst vorbei. Satz mit x...

Mir widerstrebt die ganze Vorgehensweise (auch auf EU-Ebene) einfach massiv. Und so berechtigt die Kritik an jeglichen Verschwörungstheorien war - Fakt ist, dass nun ein elektronisches Überwachungssystem kommt vor dem einige gewarnt haben. Diesem System wird  man sich praktisch auch kaum entziehen können.
Und wie das funktioniert zeigt China vor - entweder deine Werte stimmen, oder du kommst halt nicht mehr raus aus deinem Dorf. 

Und natürlich kann man jetzt sagen - aber geh - alles halb so wild. Und ja, kann man natürlich auch so sehen. Nur wie weit die Kreise dieses neuen Überwachungssystems in Zukunft reichen werden wir erst sehen.
Vor 2 Jahren, hätte auch keiner geglaubt (ich zumindest nicht), dass er seine Gesundheitsdaten bekannt geben muss um ins Stadion zu gehen, zum Frisör zu gehen oder im Schweizerhaus ein Bier zu trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Ich halte das Vorgehen, dass sich Menschen als gesund "markieren" müssen für brandgefährlich und absolut verwerflich. Und ich gehöre zu keiner der von dir genannten Gruppen. Leugne also weder die Existenz eines Virus, noch habe ich Zweifel an den Errungenschaften der Medizin und deren Vorteile für die Menschheit. 

Man darf aber nicht vergessen, was diese Vorgehensweise bedeutet für jene die sich z.B. nicht impfen lassen können. Aber ja, haben's halt a Pech, die Kranken & Schwachen - bis zu 180 mal testen im Jahr geht für die schon. 

Soziale Werte haben in einer modernen türkisen Welt eben wenig Platz - da endet die Freundschaft scheinbar beim Beidlfoto vom nächsten Parteikollegen. Überraschender ist für mich da schon wo eine Partei wie die SPÖ ihre Werte findet in so einem System. Die können von Glück reden, dass die FPÖ einfach nur völlig unfähig ist.

Abwarten. Der Heiland hat schon alles mögliche erzählt. Würden seine Worte stimmen gäbe es ja seit 2020 keinen Lockdown mehr, und Corona wäre ja bekanntlich auch schon längst vorbei. Satz mit x...

Mir widerstrebt die ganze Vorgehensweise (auch auf EU-Ebene) einfach massiv. Und so berechtigt die Kritik an jeglichen Verschwörungstheorien war - Fakt ist, dass nun ein elektronisches Überwachungssystem kommt vor dem einige gewarnt haben. Diesem System wird  man sich praktisch auch kaum entziehen können.
Und wie das funktioniert zeigt China vor - entweder deine Werte stimmen, oder du kommst halt nicht mehr raus aus deinem Dorf. 

Und natürlich kann man jetzt sagen - aber geh - alles halb so wild. Und ja, kann man natürlich auch so sehen. Nur wie weit die Kreise dieses neuen Überwachungssystems in Zukunft reichen werden wir erst sehen.
Vor 2 Jahren, hätte auch keiner geglaubt (ich zumindest nicht), dass er seine Gesundheitsdaten bekannt geben muss um ins Stadion zu gehen, zum Frisör zu gehen oder im Schweizerhaus ein Bier zu trinken.

Ich bin alles andere als ein Kurz oder Türkis Fan, sogar das Gegenteil 

Für die die keine Impfung erhalten können wegen der Gesundheit wird man eine Lösung finden 

Und Überwacht werden wir ja eh schon wenn man im Netz ist weil die Daten eh weiter gegeben werden von Post A1 Magenta etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Ich halte das Vorgehen, dass sich Menschen als gesund "markieren" müssen für brandgefährlich und absolut verwerflich. Und ich gehöre zu keiner der von dir genannten Gruppen. Leugne also weder die Existenz eines Virus, noch habe ich Zweifel an den Errungenschaften der Medizin und deren Vorteile für die Menschheit. 

Man darf aber nicht vergessen, was diese Vorgehensweise bedeutet für jene die sich z.B. nicht impfen lassen können. Aber ja, haben's halt a Pech, die Kranken & Schwachen - bis zu 180 mal testen im Jahr geht für die schon. 

Soziale Werte haben in einer modernen türkisen Welt eben wenig Platz - da endet die Freundschaft scheinbar beim Beidlfoto vom nächsten Parteikollegen. Überraschender ist für mich da schon wo eine Partei wie die SPÖ ihre Werte findet in so einem System. Die können von Glück reden, dass die FPÖ einfach nur völlig unfähig ist.

Abwarten. Der Heiland hat schon alles mögliche erzählt. Würden seine Worte stimmen gäbe es ja seit 2020 keinen Lockdown mehr, und Corona wäre ja bekanntlich auch schon längst vorbei. Satz mit x...

Mir widerstrebt die ganze Vorgehensweise (auch auf EU-Ebene) einfach massiv. Und so berechtigt die Kritik an jeglichen Verschwörungstheorien war - Fakt ist, dass nun ein elektronisches Überwachungssystem kommt vor dem einige gewarnt haben. Diesem System wird  man sich praktisch auch kaum entziehen können.
Und wie das funktioniert zeigt China vor - entweder deine Werte stimmen, oder du kommst halt nicht mehr raus aus deinem Dorf. 

Und natürlich kann man jetzt sagen - aber geh - alles halb so wild. Und ja, kann man natürlich auch so sehen. Nur wie weit die Kreise dieses neuen Überwachungssystems in Zukunft reichen werden wir erst sehen.
Vor 2 Jahren, hätte auch keiner geglaubt (ich zumindest nicht), dass er seine Gesundheitsdaten bekannt geben muss um ins Stadion zu gehen, zum Frisör zu gehen oder im Schweizerhaus ein Bier zu trinken.

Ich gebe dir in jeder Hinsicht Recht.

Sind etliche Fragen die offen sind "Wo beginnt bzw. endet die persönliche Freiheit?", "Datenschutz?! für viele ganz wichtig, obwohl viele Tag für Tag ihre Daten Preis geben" etc.

Nur, der Weg ins Stadion wird in der nächsten Zeit exklusiv mit "grünem Pass" bzw. einem anderen gleichwertigen Dokument möglich sein. Und damit gibt man einiges von sich Preis. Jeder einzelne muss für sich abwägen ob es richtig ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich halte das Vorgehen, dass sich Menschen als gesund "markieren" müssen für brandgefährlich und absolut verwerflich. Und ich gehöre zu keiner der von dir genannten Gruppen. Leugne also weder die Existenz eines Virus, noch habe ich Zweifel an den Errungenschaften der Medizin und deren Vorteile für die Menschheit. 

Man darf aber nicht vergessen, was diese Vorgehensweise bedeutet für jene die sich z.B. nicht impfen lassen können. Aber ja, haben's halt a Pech, die Kranken & Schwachen - bis zu 180 mal testen im Jahr geht für die schon. 

Soziale Werte haben in einer modernen türkisen Welt eben wenig Platz - da endet die Freundschaft scheinbar beim Beidlfoto vom nächsten Parteikollegen. Überraschender ist für mich da schon wo eine Partei wie die SPÖ ihre Werte findet in so einem System. Die können von Glück reden, dass die FPÖ einfach nur völlig unfähig ist.

Abwarten. Der Heiland hat schon alles mögliche erzählt. Würden seine Worte stimmen gäbe es ja seit 2020 keinen Lockdown mehr, und Corona wäre ja bekanntlich auch schon längst vorbei. Satz mit x...

Mir widerstrebt die ganze Vorgehensweise (auch auf EU-Ebene) einfach massiv. Und so berechtigt die Kritik an jeglichen Verschwörungstheorien war - Fakt ist, dass nun ein elektronisches Überwachungssystem kommt vor dem einige gewarnt haben. Diesem System wird  man sich praktisch auch kaum entziehen können.
Und wie das funktioniert zeigt China vor - entweder deine Werte stimmen, oder du kommst halt nicht mehr raus aus deinem Dorf. 

Und natürlich kann man jetzt sagen - aber geh - alles halb so wild. Und ja, kann man natürlich auch so sehen. Nur wie weit die Kreise dieses neuen Überwachungssystems in Zukunft reichen werden wir erst sehen.
Vor 2 Jahren, hätte auch keiner geglaubt (ich zumindest nicht), dass er seine Gesundheitsdaten bekannt geben muss um ins Stadion zu gehen, zum Frisör zu gehen oder im Schweizerhaus ein Bier zu trinken.

Das was du da schreibst hat nichts mit einer politischen Farbe zu tun. Das ist/wäre bei allen völlig gleich, eine gewisse (mehr als nur spezielle) Himmelsfarbe ausgenommen. Weil es im Grunde auch kaum anders möglich ist, zumindest hätte ich noch keinen vernünftigen Ansatz gehört. Und nein, alle weiterhin einfach lange, wohl dann noch für Jahre, einsperren ist kein Ansatz. Das wäre wohl die einzige Alternative damit sich niemand diskriminiert fühlt.

Und nein, wenn man sich nicht impfen lassen kann, wird es mit Sicherheit auch Lösungen geben. Jedenfalls bin ich mir sicher, diese Personen wollen von sich aus schon dafür sorgen, dass sie weder sich noch andere anstecken können. Was bei einer entsprechenden Durchimpfungsrate über kurz oder lang kaum mehr ein Thema sein wird.

Und zwecks Überwachung: Das sind wir nicht erst seit gestern zu 100%. Da ändert so ein Pass absolut nichts daran. Wenn man sich der Überwachung entziehen will, muss man wohl als Einsiedler auf eine Insel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Glaukom2 schrieb vor 18 Stunden:

Sind etliche Fragen die offen sind "Wo beginnt bzw. endet die persönliche Freiheit?",

deine persönliche freiheit endet dort, wo du als potentieller virenträger die gesundheit deiner mitmenschen gefährdest. es ist sehr einfach. warum ist es möglich in einer pandemie die grundrechte derartig einzuschränken? weil es um die gesundheit der gesellschaft geht - das sollte deine frage beantworten. wer da nicht mitzieht, zeigt eine asoziale haltung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Glaukom2 schrieb vor 21 Stunden:

Ich gebe dir in jeder Hinsicht Recht.

Sind etliche Fragen die offen sind "Wo beginnt bzw. endet die persönliche Freiheit?", "Datenschutz?! für viele ganz wichtig, obwohl viele Tag für Tag ihre Daten Preis geben" etc.

Nur, der Weg ins Stadion wird in der nächsten Zeit exklusiv mit "grünem Pass" bzw. einem anderen gleichwertigen Dokument möglich sein. Und damit gibt man einiges von sich Preis. Jeder einzelne muss für sich abwägen ob es richtig ist oder nicht.

 

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

deine persönliche freiheit endet dort, wo du als potentieller virenträger die gesundheit deiner mitmenschen gefährdest. es ist sehr einfach. warum ist es möglich in einer pandemie die grundrechte derartig einzuschränken? weil es um die gesundheit der gesellschaft geht - das sollte deine frage beantworten. wer da nicht mitzieht, zeigt eine asoziale haltung.  

@ErnestoGenau das. Und auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht/Grundrecht. Und wenn mehrere Grundrechte miteinander in Konflikt geraten, dann muss man eben abwägen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_körperliche_Unversehrtheit

https://www.normativeorders.net/de/aktuelles/forschung-aktuell/40-presse/presse-echo/7761-kein-grundrecht-gilt-grenzenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.