Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermax schrieb vor 9 Minuten:

Finde ich eine Frechheit wenn das so kommt. Das kann man von mir aus so einführen, wenn jeder die Möglichkeit hat zu einer Impfung zu kommen, aber das wird bei unserem Impfplan wahrscheinlich erst 2024 so weit sein. 

Hab ich mir auch gedacht. Das mag in Israel funktionieren, weil man dort innerhalb von zwei(?) Monaten fast die ganze Bevölkerung durchgeimpft hat, aber wenn man das einführt und man aber davon ausgehen kann, dass jemand wie ich wohl erst um den Herbst seine Impfung kriegt, dann fühl ich mich schon verarscht, wenn ich ohne Chance es besser zu machen, lange benachteiligt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Hab ich mir auch gedacht. Das mag in Israel funktionieren, weil man dort innerhalb von zwei(?) Monaten fast die ganze Bevölkerung durchgeimpft hat, aber wenn man das einführt und man aber davon ausgehen kann, dass jemand wie ich wohl erst um den Herbst seine Impfung kriegt, dann fühl ich mich schon verarscht, wenn ich ohne Chance es besser zu machen, lange benachteiligt werde.

Das wird auch rechtlich nicht halten. So wie eigentlich eh alles seit 12 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Spannend an dem Impfpass finde ich vor allem, dass Leute, die schon infiziert waren scheinbar auch grün wären....

Spätestens dann werden viele junge Leute einfach versuchen schnellstmöglich die Infektion zu bekommen.

Das ganze ist nur durchführbar wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung hat.

Sonst brechen alle Dämme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

Spätestens dann werden viele junge Leute einfach versuchen schnellstmöglich die Infektion zu bekommen.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Einfach komplett undurchdacht das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 26 Minuten:

Der gilt dann wahrscheinlich 2 Tage und damit ist man auch massiv benachteiligt

Nur um das klarzustellen: Ich finde das vorgehen auch eine Frechheit solange man so unfähig ist mit dem Impfen. Das kann man machen, wenn jeder der sich impfen lassen will geimpft wurde davor ist verarsche (und selbst da bezweifle ich, dass das rechtlich hält). Wollte nur die Meldungen weitergeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solange nicht jeder die Möglichkeit hatte wird das rechtlich nicht halten. Und wenn man mal 70-80 Prozent geimpft hat, wird das wohl auch kein Thema mehr sein. 

Lockdowns wurden immer mit der Überlastung der Spitäler begründet. Die Auslastung derer geht aber zurück. Die Risikogruppen sind teilweise schon geimpft. Danach wird es nur mehr wenige Argumente geben. Neuinfektionen werden wir immer haben, solange keine Herdenimmunität besteht. 

Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison nicht mehr rein dürfen, nächste dafür wieder halbwegs normal (von mir aus gerne mit Maske bis zum Platz und personalisierten Karten / nur Sitzplätzen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 49 Minuten:

Das wird auch rechtlich nicht halten. So wie eigentlich eh alles seit 12 Monaten.

Will ich nicht beurteilen, ob das nicht rechtlich sauber umsetzbar ist. Aber es wäre auch unabhängig davon einfach ärgerlich und ein fragwürdiges Signal. Da soll man ein Jahr lang aus Rücksicht auf die Risikogruppe sich zurücknehmen und ist verständlicherweise bei der Impfung auch hinter diese Gruppe nachgereicht, und als "Dank" soll ich dann ein halbes Jahr zuschauen, wie die dann früher alles machen dürfen, was ich nicht machen darf? Bin wirklich niemanden neidisch, wenn er seine Impfung erhält, aber so ein Impfpass kann erst dann kommen, wenn entweder jeder schon die Möglichkeit hatte sich zu impfen oder man zumindest ganz knapp davor ist. So wie eben in Israel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn ich mir vorstelle, dass irgend so eine Figur, die auf die meisten Regeln pfeift, deshalb infiziert war und dann noch belohnt wird mit der Möglichkeit z. B. ins Stadion zu dürfen und der brave Valdi auf seine Impfung warten muss, dann laufe ich wahrscheinlich Amok :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir vorstelle, dass irgend so eine Figur, die auf die meisten Regeln pfeift, deshalb infiziert war und dann noch belohnt wird mit der Möglichkeit z. B. ins Stadion zu dürfen und der brave Valdi auf seine Impfung warten muss, dann laufe ich wahrscheinlich Amok :=

Über 100 jährige sind ja dann hoffentlich doch schon lange geimpft. Du müsstest ja eigentlich unter den ersten 3 in ganz Österreich gewesen sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Über 100 jährige sind ja dann hoffentlich doch schon lange geimpft. Du müsstest ja eigentlich unter den ersten 3 in ganz Österreich gewesen sein. :D

als Rocker hat er sich die Impfung selber injiziert, wie in alten Zeiten halt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die grüne Impfpass wird wohl nur eine Alternative zu einem negativen Testergebnis sein. Kurz hat bereits erwähnt, dass auch negative Tests dort abrufbar sein sollen. Auch jetzt schon gilt eine überstandene Erkrankung bzw. ein Antikörper-Nachweis als Ersatz für einen negativen Test. Da ist es nur logisch, dies um geimpfte Personen zu erweitern.

Somit kann dann jeder Veranstaltungen besuchen, unabhängig davon wann er die Möglichkeit zur Impfung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Somit kann dann jeder Veranstaltungen besuchen, unabhängig davon wann er die Möglichkeit zur Impfung hat.

Ich sehe aber nicht ein, dass ich jeden 2. Tag testen gehen muss, nur weil ich jung bin und deswegen erst irgendwann geimpft werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Die grüne Impfpass wird wohl nur eine Alternative zu einem negativen Testergebnis sein. Kurz hat bereits erwähnt, dass auch negative Tests dort abrufbar sein sollen. Auch jetzt schon gilt eine überstandene Erkrankung bzw. ein Antikörper-Nachweis als Ersatz für einen negativen Test. Da ist es nur logisch, dies um geimpfte Personen zu erweitern.

Somit kann dann jeder Veranstaltungen besuchen, unabhängig davon wann er die Möglichkeit zur Impfung hat.

Leiwand - also brauch ich mir nur 180 Mal einen Test holen. :love: 

Sorry, das kann und darf nicht sein. Wie schon geschrieben werden genau jene bestraft die sich an den Scheiss gehalten haben. Da gibt es spätestens 5 Stunden später die ersten Corona Parties - und das völlig zurecht. Wenn man nur so eine Chance hat nicht noch ein Jahr seines Lebens zu verschenken...Paar werden's nicht überleben, paar werden es bereuen - aber für'n Großteil wird es a leichter Schnupfen (oder weniger) wenn sie unter 30 sind. 

Das ist der nächste Knieschuss mit Ansage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Die grüne Impfpass wird wohl nur eine Alternative zu einem negativen Testergebnis sein. Kurz hat bereits erwähnt, dass auch negative Tests dort abrufbar sein sollen. Auch jetzt schon gilt eine überstandene Erkrankung bzw. ein Antikörper-Nachweis als Ersatz für einen negativen Test. Da ist es nur logisch, dies um geimpfte Personen zu erweitern.

Somit kann dann jeder Veranstaltungen besuchen, unabhängig davon wann er die Möglichkeit zur Impfung hat.

sehe ich genau so, macht ja keinen Sinn Testkapazitäten für Geimpfte bzw. Genesene zu vergeuden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Leiwand - also brauch ich mir nur 180 Mal einen Test holen. :love: 

Sorry, das kann und darf nicht sein. Wie schon geschrieben werden genau jene bestraft die sich an den Scheiss gehalten haben. Da gibt es spätestens 5 Stunden später die ersten Corona Parties - und das völlig zurecht. Wenn man nur so eine Chance hat nicht noch ein Jahr seines Lebens zu verschenken...Paar werden's nicht überleben, paar werden es bereuen - aber für'n Großteil wird es a leichter Schnupfen (oder weniger) wenn sie unter 30 sind. 

Das ist der nächste Knieschuss mit Ansage. 

durch die Unfähigkeit div. Politiker sind wir bzgl. Impfung Monate hinter den anderen Ländern, durch solche Schritte wird Schadensbegrenzung betrieben und es ist einfach alles falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.