Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin aus der Generation "James Dean - ALLES oder NIX - und das sofort" und sitz grad mit Corona im home office. Mit so Weicheier-Saftln wie Impfserum geb ich mich erst gar nicht ab. Bin ja auch 3 Monate jünger als ihr und damit eine andere Generation!
Mir geht’s erstaunlich gut, bis auf etwas lästige Körperschmerzen, die aber ein originell zusammengestellter Drogenmix im psychedelischen Nirwana verschwinden lässt.
Bau mir also meine Anti-Körper grad selber auf.

Geh bitte, du hast echt Corona

Wo hast da das geholt?

Du bist erst der dritte den ich kenne der sich das eingefangen hat, aber beide anderen auch nur leicht erkrankt

AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Ich geb da trotzdem @schleicha recht. Die Situation ist sehr angespannt, man braucht da jetzt viel Fingerspitzengefühl und soll nicht provozieren. Wir haben jetzt ein Jahr lang gelebt wie in der Eremitage, da können wir die paar Monate auch noch gemeinsam durchstehen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man unter bestimmten Auflagen (die übliche Palette)  Stadien, Gastronomie, Kultur, etc. aufrecht erhalten hätte können. Dafür aber die lockdowns sehr viel kürzer und radikaler halten hätte sollen (zB über Weihnachten ganz Europa 14 Tage schließen bis auf Noterhaltungssysteme, Medizin, Energie, etc.)
Edit: Aber es war trotzdem wichtig, so diszipliniert wie möglich zu bleiben auch wenn vieles unausgegoren und tlw. unverständlich war. Immer unter der Voraussetzung, dass es danach auch wirklich wieder normal sein muss und nicht etwaige Dauereinschränkungen ein Ziel wären.

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, härter aber Kürzer und Weihnachten wäre eine gute Zeit dafür gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich sehr problematisch solange noch nicht alle diese Möglichkeit hatten. 
Nicht, dass ich es den Leuten nicht gönne, aber auch rechtlich wohl sicher schwierig umzusetzen. 

verfassungsexperten sehen das umgekehrt - wenn es das infektionsgeschehen nicht verschäft dürfen grundrechte nicht weiter eingeschränkt werden so die argumentation. dh jeder der geimpft wurde, darf laut deren interpretation nicht weiter eingeschränkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

verfassungsexperten sehen das umgekehrt - wenn es das infektionsgeschehen nicht verschäft dürfen grundrechte nicht weiter eingeschränkt werden so die argumentation. dh jeder der geimpft wurde, darf laut deren interpretation nicht weiter eingeschränkt werden.

Das seh ich auch so und die werden dann wohl nicht mehr gestraft wenn sie öffentlich rum laufen. 

Aber wenn ich etwas nicht darf, obwohl ich keine Möglichkeit hab den Status zu verändern, ist das genauso problematisch. 
Wenn wir ausreichend Impfdosen haben und manche halt nicht wollen, bin ich bei dir. 

Wird jedenfalls spannend wie das umgesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Das seh ich auch so und die werden dann wohl nicht mehr gestraft wenn sie öffentlich rum laufen. 

Aber wenn ich etwas nicht darf, obwohl ich keine Möglichkeit hab den Status zu verändern, ist das genauso problematisch. 
Wenn wir ausreichend Impfdosen haben und manche halt nicht wollen, bin ich bei dir. 

Wird jedenfalls spannend wie das umgesetzt wird. 

wie schon geschrieben,ist es mir egal. ich würde es als schönes zeichen sehen, wenn die geimpften wieder ihre freiheit genießen dürfen. ich gehe halt testen. ist eh schon ein ritual geworden für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Geh bitte, du hast echt Corona

Wo hast da das geholt?

Du bist erst der dritte den ich kenne der sich das eingefangen hat, aber beide anderen auch nur leicht erkrankt

In einem Behördengespräch obwohl alle Teilnehmer noch am selben Tag negativ getestet wurden. Ich wurde sogar 30 Stunden nach den ersten Symptomen noch negativ getestet. Erst am Tag danach hat es angeschlagen. Persönlich kannte ich davor auch nur eine Hand voll Betroffener, eine Frau davon recht schwer.
Aber es ist zum Glück die leichteste Grippe die ich in den letzten 25 Jahren hatte - so far!
Ich war im Februar Anti-Körper messen und hatte 0,40. Vll hat mir das jetzt etwas geholfen.

Rest per PN bei Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin aus der Generation "James Dean - ALLES oder NIX - und das sofort" und sitz grad mit Corona im home office. Mit so Weicheier-Saftln wie Impfserum geb ich mich erst gar nicht ab. Bin ja auch 3 Monate jünger als ihr und damit eine andere Generation!
Mir geht’s erstaunlich gut, bis auf etwas lästige Körperschmerzen, die aber ein originell zusammengestellter Drogenmix im psychedelischen Nirwana verschwinden lässt.
Bau mir also meine Anti-Körper grad selber auf.

gute Besserung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

verfassungsexperten sehen das umgekehrt - wenn es das infektionsgeschehen nicht verschäft dürfen grundrechte nicht weiter eingeschränkt werden so die argumentation. dh jeder der geimpft wurde, darf laut deren interpretation nicht weiter eingeschränkt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass das wohl die Begründung ist, wieso man Geimpfte nicht anders behandeln darf als Getestete. Grundsätzlich würde ich es mich überraschen, wenn die Verfassung die Möglichkeit zu Ausnahmen vorschreibt, die ja auch einen erhöhten Aufwand für die Unternehmer, Veranstalter, Gastronomen, etc. bedeuten. @Neocon wird das aber sicher besser wissen.

Wenigstens ist mal am Anfang geplant, dass erst ab Juni die Geimpften und Genesenen im grünen Pass dabei sind und zuerst nur die Getesteten. Trotzdem bin ich da bei @schleicha und würde es schon unfair empfinden(sic!, es geht hier ausdrücklich nicht um eine rationale Überlegung), wenn manche ohne Beschränkungen reisen können und ich entweder daheim bleibe oder im Urlaub dann alle 2-3 Tage irgendwie Testen gehen muss.

Ansonsten: Gute Besserung an @AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Man darf auch nicht vergessen, dass geimpfte Menschen das Virus dennoch übertragen können.

Das weiß man noch nicht und stimmt beim Pfizer Impfstoff ws nicht.

Wie ich den Grünen Pass verstehe, ist darauf dein Impfstatus oder deine Bestätigung der Heilung in den letzten 6 Monaten oder einen aktuellen Test. Lass ich mir schon einreden, dass man (momentan) nur so ins Stadion kommt. Nur geimpfte würde ich unfair finden solange ich keine Chance dazu habe und wird sich rechtlich auch nicht ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist glaub ich relativ klar. Solange nicht JEDER die Chance auf Impfung hatte, hält eine Ungleichbehandlung (zurecht) auch nie und nimmer verfassungsrechtlich. Was denkst du wie dann betrogen werden würde wenn eine Impfung solche Vergünstigungen ermöglicht. Da können sie Apotheken in Hochsicherheitszonen umbauen.

Das mit dem "grünen Pass"  ist für mich eine Ablenkung von anderen Problemen in dieser COVID Causa - in erster Linie ist die Impfung sowieso im Impfpass dokumentiert  bzw. in ELGA eingetragen (wer willl) - dieser grüne Pass bringt nur was wenn es EU konform wäre. Wichtiger wär, dass endlich genug Impfstoff da wär. In Ungarn z.B. wird Sputnik V, bzw. ein chinesischer RNA Impfstoff zusätzlich zu den EU freigegebenen verimpft (lt. ung. Arbeitskollegen sind bei ihnen 1Mi. geimpft). Diese Impfstoffe sind sicher nicht schlechter als der von AstraCeneca. Das Impfen in Österreich verläuft halt leider sehr schleppend. Ich bin schon gespannt wie lange man nach der Impfung Schutz hat. Momentan ist so, dass jeder den Wunsch hat wieder ein möglichst normales Leben ohne diverse Einschränkungen zu führen.

Ich wünsch dir baldige Genesung ohne irgendwelche Symptome und Beschwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ich kann mir vorstellen, dass das wohl die Begründung ist, wieso man Geimpfte nicht anders behandeln darf als Getestete. Grundsätzlich würde ich es mich überraschen, wenn die Verfassung die Möglichkeit zu Ausnahmen vorschreibt, die ja auch einen erhöhten Aufwand für die Unternehmer, Veranstalter, Gastronomen, etc. bedeuten. @Neocon wird das aber sicher besser wissen.

Bin mir nicht sicher, ob die Fragestellung richtig verstanden habe. Getestete und Geimpfte anders zu behandeln ist schwierig. Andererseits könnte man natürlich auch argumentieren, dass es auch einem Geimpften zumutbar ist, sich 2x pro Woche testen zu lassen. Ob das im Hinblick auf den Ressourceneinsatz sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 43 Minuten:

Bin mir nicht sicher, ob die Fragestellung richtig verstanden habe. Getestete und Geimpfte anders zu behandeln ist schwierig. Andererseits könnte man natürlich auch argumentieren, dass es auch einem Geimpften zumutbar ist, sich 2x pro Woche testen zu lassen. Ob das im Hinblick auf den Ressourceneinsatz sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

verfassungsexperten vertreten die ansicht dass einschränkungen der grundrechte nicht vertretbar sind wenn das pandemiegeschehen dadurch nicht verbessert wird und schlussfolgern daraus dass geimpfte nicht weiter in ihren grundrechten eingeschränkt werden dürfen. so habe ich das gelesen. ist in wenigen minuten per google zu recherchieren. ich selber kenne mich aber da gar nicht aus, ich habe maximal juristischen hausverstand und mit dem liege ich ja oftmals völlig daneben.

Silva schrieb vor einer Stunde:

Wenigstens ist mal am Anfang geplant, dass erst ab Juni die Geimpften und Genesenen im grünen Pass dabei sind und zuerst nur die Getesteten. Trotzdem bin ich da bei @schleicha und würde es schon unfair empfinden(sic!, es geht hier ausdrücklich nicht um eine rationale Überlegung), wenn manche ohne Beschränkungen reisen können und ich entweder daheim bleibe oder im Urlaub dann alle 2-3 Tage irgendwie Testen gehen muss.

wenn wirklich sichergestellt ist dass geimpfte nicht ansteckend sind, wovon man ausgeht und was bei pfizer laut einer israelischen studie schon sichergestellt ist, empfinde ich das als gar nicht unfair. die ungeimpften sind einfach deutlich gefährlicher um es mit einfachen worten zu formulieren. und ich werde ja nicht verlangen dass nicht ansteckende menschen sich isolieren (als überbegriff für die aktuellen einschränkungen) nur weil ich eine potentielle ansteckungsgefahr darstelle. für mich ist das nicht unfair sondern einfach nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Das weiß man noch nicht und stimmt beim Pfizer Impfstoff ws nicht.

Wie ich den Grünen Pass verstehe, ist darauf dein Impfstatus oder deine Bestätigung der Heilung in den letzten 6 Monaten oder einen aktuellen Test. Lass ich mir schon einreden, dass man (momentan) nur so ins Stadion kommt. Nur geimpfte würde ich unfair finden solange ich keine Chance dazu habe und wird sich rechtlich auch nicht ausgehen

Sorry, aber das stimmt leider nicht, meine Nachbarin ist Ärztin in einem Spital und dort ist genau dieser Vorfall bei einer Kollegin passiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Sorry, aber das stimmt leider nicht, meine Nachbarin ist Ärztin in einem Spital und dort ist genau dieser Vorfall bei einer Kollegin passiert.

Kommt halt drauf an, wann das passiert is. Den „vollen“ Schutz hat man ja erst nach 2-3 Wochen nach der 2. Dosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.