Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Gast

Österreich war schon immer ein dilettantisches Nudelvolk. Viel blab bla und nix dahinter. Sieht man seit einem Jahr täglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Ich will bitte wirklich nicht ins politische abschweifen, aber wir haben es einfach vollkommen verkackt. Israel hat sich die Impfdosen gesichert indem sie einfach einen höheren Preis gezahlt haben, wenn ich 100$ pro Impfung bezahle kostet mich der Spass in Österreich 1,8 Milliarden Dollar, was kostet uns ein weiterer Lockdown bis Ostern ? Wir liegen aktuell sogar unter dem EU Durchschnitt mit 4,67 Impfdosen / 100 Einwohner, EU 4,84, Serbien 13,95, GB 22,98, VAE 51,11 und Israel 74,43.

In der Theorie hast du vollkommen recht, das kommt halt raus, wenn man gröscherlzählenden EU-Bürokraten die Impfstoffbeschaffung überlässt. Aber bei dem Versagen unserer eigenen BR im Umgang mit der Pandemie (Massentests, erratische Kommunikationsstrategie etc.) würden wir bei einem Alleingang wohl noch heute auf das erste Jauckerl warten. Der Vergleich mit Israel ist allerdings nicht valide, da das Land als Testmarkt für Pfizer (Impfstoff gegen Daten) ausgewählt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dingo schrieb vor 12 Minuten:

In der Theorie hast du vollkommen recht, das kommt halt raus, wenn man gröscherlzählenden EU-Bürokraten die Impfstoffbeschaffung überlässt. Aber bei dem Versagen unserer eigenen BR im Umgang mit der Pandemie (Massentests, erratische Kommunikationsstrategie etc.) würden wir bei einem Alleingang wohl noch heute auf das erste Jauckerl warten. Der Vergleich mit Israel ist allerdings nicht valide, da das Land als Testmarkt für Pfizer (Impfstoff gegen Daten) ausgewählt wurde.

Bei Israel hast du natürlich recht, diesbezüglich muss ich mich auch korrigieren, aber dass wir unter den EU Durchschnitt sind überrascht mich schon ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Israel hast du natürlich recht, diesbezüglich muss ich mich auch korrigieren, aber dass wir unter den EU Durchschnitt sind überrascht mich schon ziemlich.

man hat wegen der logistik mit der kühlung auf astra zeneca gesetzt, was grundsätzlich kein schlechter plan war. es scheint jedoch wirkprobleme zu geben und jetzt muss re(a)giert werden. billiger wird´s nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

Ich will bitte wirklich nicht ins politische abschweifen, aber wir haben es einfach vollkommen verkackt. Israel hat sich die Impfdosen gesichert indem sie einfach einen höheren Preis gezahlt haben, wenn ich 100$ pro Impfung bezahle kostet mich der Spass in Österreich 1,8 Milliarden Dollar, was kostet uns ein weiterer Lockdown bis Ostern ? Wir liegen aktuell sogar unter dem EU Durchschnitt mit 4,67 Impfdosen / 100 Einwohner, EU 4,84, Serbien 13,95, GB 22,98, VAE 51,11 und Israel 74,43.

Der Beweis für eine unterdurchschnittliche Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Bist ja sonst immer sehr faktenorientiert in deiner Argumentation, daher wundert mich, dass du jetzt einfach so ein Statement raus haust. Natürlich kann es sein, dass wir bis August deutlich mehr Impfstoff haben und der Großteil der (hoffentlich vielen) Impfwilligen dran war. Da einfach ein „im Herbst wird’s sicher nix“ raushauen is schon sehr viel Kaffeesud, das kenn ich sonst nur von Neubi wenn er wiedermal fixe Abgänge kommen sieht... ;)

ich habe da mittlerweile meine Zweifel, ehrlich gesagt 

Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Ich behaupte das gegenteil...grade im zweiten quartal bekommen wir große mengen an impfstoff...

na hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich habe da mittlerweile meine Zweifel, ehrlich gesagt 

na hoffentlich

Ich bin generell immer eher optimistisch, aber in dieser causa hab ich mittlerweilen auch meine Zweifel und ich hoffe, dass das mit der Menge des Impfstoffes die wir bekommen sollen dann auch so stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin generell immer eher optimistisch, aber in dieser causa hab ich mittlerweilen auch meine Zweifel und ich hoffe, dass das mit der Menge des Impfstoffes die wir bekommen sollen dann auch so stimmt.

3,2 mio dosen astra/zeneca sind halt zurecht zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
zidane001 schrieb vor 11 Stunden:

Österreich war schon immer ein dilettantisches Nudelvolk. Viel blab bla und nix dahinter. Sieht man seit einem Jahr täglich. 

Das ist richtig. Auffällig wirds aber erst jetzt, in einer Krisensituation. Davor ist es bissl untergegangen.

zidane001 schrieb vor 11 Stunden:

Österreich war schon immer ein dilettantisches Nudelvolk. Viel blab bla und nix dahinter. Sieht man seit einem Jahr täglich. 

Das ist richtig. Auffällig wirds aber erst jetzt, in einer Krisensituation. Davor ist es bissl untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 39 Minuten:

Das ist richtig. Auffällig wirds aber erst jetzt, in einer Krisensituation. Davor ist es bissl untergegangen.

Das ist richtig. Auffällig wirds aber erst jetzt, in einer Krisensituation. Davor ist es bissl untergegangen.

Dafür sind wir bei Pressekonferenzen europäische Weltklasse.:D

Befürchte eine Saison ohne Zuseher und einen hohen einstelligen Millionen Verlust für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Laut Kurier soll Wien bis Ende August durchgeimpft sein. Mal sehen. 

es wäre wichtig, aber diverse impfpläne würden ja bereits verändert. wie gesagt, ich bin skeptisch. die leute halten sich auch immer weniger an die regeln, was die chance auf weitere lockdowns natürlich erhöht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Laut Kurier soll Wien bis Ende August durchgeimpft sein. Mal sehen. 

Ich hoffe ja zusätzlich noch auf ein wirksames Medikament mit dem der Verlauf gut beeinflusst werden kann und so keine (wenige) Menschen ins Krankenhaus müssen. Das würde die Situation deutlich entschärfen! Einen Lockdown würde es dann nicht mehr brauchen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.