Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Gast
alexbender schrieb vor 11 Stunden:

Wuhu ! Nach den Lockdown dürfen wieder Zuschauer ins Stadion. 750 outdoor maximal .... Ich zensiere meine Meldung über kogler gleich selbst ????

Aber nur wennst einen Test vorweisen kannst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

für wochenlange Recherche ist da recht wenig inhalt drinnen.

das Rapid den größten anteil bekommt war ja von beginn an klar, der topf gleicht ja verluste der zuschauereinnahmen aus. wenn man schon wochenlang dabei sitzt wäre es wohl kein großer aufwand gewesen eine gegenüberstellung zu machen wieviel die vereine aus den topf erhalten und wieviel verlust sie durch die beschränkungen haben.

vielleicht sehe ich das ja zu sehr durch die grüne brille, für mich kommt der artikel aber so vor als ob man rapid ankreiden will sich mit dem topf zu berreichern weil man ja auch ohne diesen topf fast eine schwarze 0 geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

2 Mille sind schon ordentlich. Die deutliche Diskrepanz zu allen anderen Vereinen ist aber schon arg, insbesondere Sturm fällt auf

das denk ich mir auch, sturm bekommt 50k, der WAC 200k. versteh auch nicht ganz wie das sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

rapid hat auch am meisten verlust, wieso sollten sie dann nicht auch das meiste aus dem Topf bekommen..

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Gehts da nur ums Frühjahr?

Zitat

Was wurde ersetzt? Hauptsächlich ausgefallene Zuschauereinnahmen (46,5 Prozent des ausbezahlten Gesamtvolumens) und Sponsoreinnahmen (43,6 Prozent). Abgesehen davon wurden auch noch Einnahmenverluste aus Gastronomie (6,6 Prozent), Merchandising (2,4 Prozent) und TV-Rechten (0,9 Prozent) ausgeglichen.

In Bezug auf die erste Fußball-Bundesliga ist mittlerweile bereits eine zweite Förderphase abgerechnet. Diesmal flossen insgesamt 5,4 Millionen Euro an die Klubs.

 

Zitat

Demnach teilen sich die für die Phase eins (10. März bis 30. Juni 2020)  ausgeschütteten Mittel folgendermaßen nach Ligen auf (gerundete Zahlen)..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Vermutlich wegen der EL Zuschauer :ratlos:

EL ist da nie dabei, Rapid bekommt auch für die 3 Spiele in der EL keinen Cent aus dem 2ten topf. der topf ist rein für den ligabetrieb gedacht, auch der Cup ist da nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

rapid hat auch am meisten verlust, wieso sollten sie dann nicht auch das meiste aus dem Topf bekommen..

 

 

Sturm hat den zweitmeisten verlust und bekommt so wenig! 

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Vermutlich wegen der EL Zuschauer :ratlos:

Diese ausfälle werden sowieso nicht kompensiert! 

damich schrieb vor 4 Minuten:

 

EL ist da nie dabei, Rapid bekommt auch für die 3 Spiele in der EL keinen Cent aus dem 2ten topf. der topf ist rein für den ligabetrieb gedacht, auch der Cup ist da nicht dabei.

Doch cup ist dabei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den Unterschied zwischen Sturm und WAC könnte ich mir nur so erklären, dass die Grazer mehr Kurzarbeitsgeld benötigt haben. Jedenfalls steigt hier kein Verein wirklich gut aus. Dass man sogar Kurzarbeitsgelder gegenrechnet ist mMn sogar ein bisschen sehr hart. Das deckt gerade einmal notwendiger Ausgaben, ohne deren Deckung die Verein längst nicht mehr existieren würden. Somit erleiden alle Bundesliga-Vereine zusammen einen Schaden von etlichen Millionen Euro Umsatzentgang, nachdem man sie zuvor schon mit Kapazitätsgrenzen extremst belastet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid hat also ca. 74% aller BL vereine bekommen, wenn man das jetzt einfach mal 1zu1 umlegt auf die nun 5,4mio des zweiten topfes kommt man da auf 4mio nur für rapid. ist jetzt natürlich eine reine milchmädchenrechnung, denke mal das nun auch vereine etwas bekommen haben die bei ersten topf nicht dabei waren, dazu wurden aber berreiche wie merch mehr beachtung geschenkt.

vom gefühl her wird man also mehr bekommen als beim ersten mal aber weniger als die 4mio. gleichzeitig hat man aber sicher auch weit weniger einnahmen zum vergleich zum frühjahr, im frühjahr haben der großteil auf die aborückzahlung verzichtet, dieses jahr haben sich schon mal weit weniger ein abo kaufen können und der rückzahlungsanteil wird wohl auch größer sein als im frühjahr.

geimeinsam mit den zahlungen aus topf1 und 2, sowie den murg transfer und den EL reingewinn sollte man dieses jahr mit 2blauen augen und einen starken hexenschuss überstehen. ein weiteres jahr mit ähnlichen beschrenkungen würde uns aber wohl in die kiste hauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.