Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Special agent
Boidi schrieb vor 20 Minuten:

Rapid (und auch RB,LASK, WAC) bekommen keine Einnahmenverluste durch die Regierung für die EL Spiele. Damit fehlen Rapid rein vom Ticketing her (also ohne Merch) ~2,5 Mio die man nicht ersetzt bekommt

Damit wurde aber auch nicht budgetiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Ändert halt nichts dass wir 2,5 Mio weniger einnehmen als in einer normalen EL Saison

Man müsste mMn die Differenz von 1/3 der Stadionkapazität, welche die Uefa zulässt und den 3000 bekommen.

So, ich geh jetzt mal den Glühwein machen und röste die Kastanien. :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 32 Minuten:

Rapid (und auch RB,LASK, WAC) bekommen keine Einnahmenverluste durch die Regierung für die EL Spiele. Damit fehlen Rapid rein vom Ticketing her (also ohne Merch) ~2,5 Mio die man nicht ersetzt bekommt

und was hat das mit meinen aussagen zu tun bzw inwieweit werden die widerlegt?

du hast gemeint man bekommt 2-2,5 mio euro pauschal als hilfe der regierung und keineswegs den großteil des entgangs, der laut deinen aussagen ca 10 mio euro ausmacht. ich habe gesagt, dass die 2-2,5 mio euro der aliquote anteil ist und für die MS 2019/20 gegolten hat, dh man muss den entsprechend hochrechnen auf die aktuelle saison und damit geht es sich aus, dass ein großteil (aber nicht alles) abgegolten wird. ich frage mich inwieweit diese info dass der ticketentgang der internationalen spiele nicht abgegolten wird, dem widerspricht? das musst mir genauer erklären.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

und was hat das mit meinen aussagen zu tun bzw inwieweit werden die widerlegt?

du hast gemeint man bekommt 2-2,5 mio euro pauschal als hilfe der regierung und keineswegs den großteil des entgangs, der laut deinen aussagen ca 10 mio euro ausmacht. ich habe gesagt, dass die 2-2,5 mio euro der aliquote anteil ist und für die MS 2019/20 gegolten hat, dh man muss den entsprechend hochrechnen auf die aktuelle saison und damit geht es sich aus, dass ein großteil (aber nicht alles) abgegolten wird. ich frage mich inwieweit diese info dass der ticketentgang der internationalen spiele nicht abgegolten wird, dem widerspricht? das musst mir genauer erklären.

zu 1. Nope habe ich so nie gesagt.

2. Wenn wir von einer Worstcasesaion ausgehen (also ab jetzt nur noch 1500k bis zum Ende der Saison und damit eigentlich jedes Heimspiel ein Verlust für Rapid) verliert Rapid ~4,5Mio national und ~2,5 Mio international alleine durchs Ticketing. Wenn jetzt von den 7Mio Verlust nur 75% des Nationalenentgangs (also ca. 3,3 Mio) ist es nicht der großteil. Und um nichts anderes gehts mir die ganze Zeit ;) 

revo schrieb vor 4 Minuten:

So wie letztes Jahr? :D 

Das war logischerweise keine normale EL-Saison:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

zu 1. Nope habe ich so nie gesagt.

2. Wenn wir von einer Worstcasesaion ausgehen (also ab jetzt nur noch 1500k bis zum Ende der Saison und damit eigentlich jedes Heimspiel ein Verlust für Rapid) verliert Rapid ~4,5Mio national und ~2,5 Mio international alleine durchs Ticketing. Wenn jetzt von den 7Mio Verlust nur 75% des Nationalenentgangs (also ca. 3,3 Mio) ist es nicht der großteil. Und um nichts anderes gehts mir die ganze Zeit ;) 

zu 1) so habe ich das verstande

zu 2) woher weißt du das? niemand weiß welche entgangsgelder rapid beantragen wird. das weiß wahrscheinlich nicht mal rapid selber, das ist auch sehr kompliziert zu berechnen, denn verluste sind was anderes als entgang durch zb nicht verkaufte tickets.

dazu kommt, dass man natürlich nicht weiß wielange die regel laufen wird mit den 1500 zuschauern

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 53 Minuten:

Ich tu mir schwer Skigebiete Lifte Gondeln usw... mit Sport zu vergleichen. Für mich ist es einfach logisch, daß Sportarten, wie der Fußball oder gar Profifußball, nur ein besseres Konzept haben kann.

Vergleiche braucht man hier keine suchen. Ähnlich absurd ist es Wien mit einer anderen österreichischen Stadt inklusive derer Maßnahmen zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
detlef schrieb vor 12 Minuten:

Die Prämien der UEFA sollen nicht betroffen werden, also sollten auch zb die gleichen Punkteprämien ausgeschüttet werden. Hab das irgendwo auf krone.at gelesen. 

Im heutigen Kurier steht im Artikel zum Spiel der Dosen gestern, dass die Prämien im Vergleich zum Vorjahr gleich bleiben. Aber auch, dass die UEFA die Prämien im Falle eines Verlustes durch Corona bis zur Saison 2023/24(!) zurückverlangen kann. 

Wenn das so stimmt, bleibt mir außer einem „gieriger Drecksverein, elendiger“ nicht mehr viel zu sagen übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn ab morgen wieder der Babyelefant als Abstand gilt, muss dann auch das Schachbrettmuster in Hütteldorf angepasst werden? Eventuell 2 Plätze frei, und auch nur jede 2. Reihe besetzt bzw auch diagonal mehr frei? Also so ca:

XOOOXOOOXOOOXOOOXOOO

OOXOOOXOOOXOOOXOOOXO

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kann man nicht mal ein Pilotprojekt für mehr Zuseher starten? zB angelehnt an die Uni Schnelltests vom September. zB 10.000 zuvor registrierte Zuseher finden sich zeitgerecht am Gelände des Stadions ein (Vorplatz, oder auch an den Trainigssplätzen). Dort werden sie getestet und können dann ins Stadion. Einige Container aufstellen wo die Tests von medizinischem Personal abgenommen werden, dann draußen mit Abstand zu den anderen 15 Minuten warten. Danach in weiteren Container wo das Ergebnis ausgewertet wird. 

Oder sprengt das die Testkapazitäten, Kosten und Zeit, sowie Sinnhaftigkeit da man ja eigentlich eh weiß dass ca 15-20 % Auslastung kein Problem darstellen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aus der neuen Verordnung bzgl Zuseher, i glaub i spinn (im positiven Sinn, oder zu früh gefreut?) :

„(2a) An einem Veranstaltungsort dürfen mehrere Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden, sofern die Höchstzahlen des Abs. 2 pro Veranstaltung nicht überschritten werden und durch organisatorische Maßnahmen, wie etwa durch räumliche oder bauliche Trennung oder zeitliche Staffelung, eine Durchmischung der Personen ausgeschlossen und das Infektionsrisiko minimiert wird.“

Bzgl Speisen und Getränke könnte man die Veranstaltung auf über 3 Stunden in die Länge ziehen in dem vorm Aufwärmen und nach Abpfiff noch was anderes geboten wird. Oder den Einlass noch früher erlauben, wär sogar klug um Schlangen an den Eingängen zu vermeiden.

"Speisen und Getränke mit Ausnahme von Wasser erst ab einer Veranstaltungsdauer von
mindestens drei Stunden verabreicht werden dürfen"

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_455/BGBLA_2020_II_455.html

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
taniaa3 schrieb vor einer Stunde:

Aus der neuen Verordnung bzgl Zuseher, i glaub i spinn (im positiven Sinn, oder zu früh gefreut?) :

„(2a) An einem Veranstaltungsort dürfen mehrere Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden, sofern die Höchstzahlen des Abs. 2 pro Veranstaltung nicht überschritten werden und durch organisatorische Maßnahmen, wie etwa durch räumliche oder bauliche Trennung oder zeitliche Staffelung, eine Durchmischung der Personen ausgeschlossen und das Infektionsrisiko minimiert wird.“

Bzgl Speisen und Getränke könnte man die Veranstaltung auf über 3 Stunden in die Länge ziehen in dem vorm Aufwärmen und nach Abpfiff noch was anderes geboten wird. Oder den Einlass noch früher erlauben, wär sogar klug um Schlangen an den Eingängen zu vermeiden.

"Speisen und Getränke mit Ausnahme von Wasser erst ab einer Veranstaltungsdauer von
mindestens drei Stunden verabreicht werden dürfen"

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_455/BGBLA_2020_II_455.html

Dann machen wir Apreski oder a Oper draus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.