Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

 

30 Leute die (zumindest jene die man sieht) alle einen Mundschutz tragen? Jede UBahnstation zur rushhour hat mehr Menschen auf einem Haufen, ohne Maske.

Ich weiß ja nicht mit welcher Ubahn du fährst oder wie deine Wahrnehmung ist - aber ich kann diese Beobachtungen die du anscheinend mit Xaverl alleine hast absolut nicht bestätigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die gastroszene hat dort den schaden wo es um touristen geht - die normale gastronomie funktioniert aktuell recht gut (ausnahme nachtgastronomie). ich kann den schaden der gastroszene nicht in diesem maße erkennen. auch die sportbetriebe werden nicht geopfert, im gegenteil - sie bekommen die verluste zu einem großen teil ersetzt

wir bringen keine opfer für die seilbahngesellschaften sondern für die gesellschaft des staats, für unsere gesundheit und für die wirtschaft des landes.

 

Frag mal nach bei den Wirten nach Verlusten wegen fehlen von Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc. die schwimmen ;).

Und ob Rapid wirklich den Großteil (also >50% der Verluste) ersetzt bekommt wage ich zu bezweifeln.

Wäre halt toll wenn die Seilbahngesellschaften auch was opfern würden und nicht den gegenteiligen EIndruck vermitteln würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb Gerade eben:

Frag mal nach bei den Wirten nach Verlusten wegen fehlen von Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc. die schwimmen ;).

ich bin zulieferer der gastronomie - ich weiß vermutlich besser als jeder andere hier im forum wie es der gastronomie geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich habe auch keine probleme damit, weil ich es vorallem für meine gesundheit mache. niemand will an corona erkranken, das kann empfindlich unangenehm sein auch für nicht alte menschen. nieman will das und in erster linie sollten sich die leute an die regeln halten um sich und ihr umfeld zu schützen und nicht wegen der regierung.

Absolut! Ich denke, da ist sich auch der Großteil einig. Das Problem das ich sehe ist einfach die Signalwirkung der Politik. Im Juni hat man mit der Abschaffung der Maskenpflicht und den Grenzöffnungen den Menschen mehr oder weniger signalisiert „Leute wir haben es geschafft“, nur um dann zwei Wochen später wieder zurückzurudern. Das war ganz fatal.

Detto die Pressekonferenzen. Bei jeder muss Kurz dabei sein und ich habe nicht von wenigen gehört: „Wenn es so dringend ist, warum muss Kurz da dabei sein? Dann kann das Virus nicht so gefährlich sein.“ Detto das Verhalten von Kurz im Kleinwalsertal oder Kogler ohne Maske beim Einkaufen. Sie sind die Regierung und haben dementsprechend eine Vorbildwirkung und mit ihrem Verhalten signalisieren sie der Bevölkerung, dass eigentlich eh alles halb so wild ist. Und das werfe ich dieser Regierung massiv vor. 

Man hat einfach das Gefühl, dass es nur mehr um die Polit-Show geht und je mehr Menschen das glauben, desto eher sinkt die Bereitschaft mitzuziehen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Und ob Rapid wirklich den Großteil (also >50% der Verluste) ersetzt bekommt wage ich zu bezweifeln.

dein zweifel ist dein problem - du kannst alles anzweifeln, das ändert aber nichts an den tatsachen

Boidi schrieb vor 1 Minute:

Wäre halt toll wenn die Seilbahngesellschaften auch was opfern würden und nicht den gegenteiligen EIndruck vermitteln würden

die bringen genauso ihr opfer - was glaubst was diesen winter los sein wird in den bergen? wir reden da von massiven verlusten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Ich weiß ja nicht mit welcher Ubahn du fährst oder wie deine Wahrnehmung ist - aber ich kann diese Beobachtungen die du anscheinend mit Xaverl alleine hast absolut nicht bestätigen.

 

Keine 30 Leute bei einer Station? Ok.

Maske ist doch erst sein anfang Oktober verpflichtend in den Stationen, oder?

Aber kann durchaus sein, dass ich falsch liege. Dann nehm ich halt den Hanuschplatz in Salzburg zu so ziemlich jeder Zeit oder die Busstationen beim Bahnhof. Bei beiden Plätzen findet man diese Bilder täglich. Und auch in Wien wird man ähnliches finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Absolut! Ich denke, da ist sich auch der Großteil einig. Das Problem das ich sehe ist einfach die Signalwirkung der Politik. Im Juni hat man mit der Abschaffung der Maskenpflicht und den Grenzöffnungen den Menschen mehr oder weniger signalisiert „Leute wir haben es geschafft“, nur um dann zwei Wochen später wieder zurückzurudern. Das war ganz fatal.

Detto die Pressekonferenzen. Bei jeder muss Kurz dabei sein und ich habe nicht von wenigen gehört: „Wenn es so dringend ist, warum muss Kurz da dabei sein? Dann kann das Virus nicht so gefährlich sein.“ Detto das Verhalten von Kurz im Kleinwalsertal oder Kogler ohne Maske beim Einkaufen. Sie sind die Regierung und haben dementsprechend eine Vorbildwirkung und mit ihrem Verhalten signalisieren sie der Bevölkerung, dass eigentlich eh alles halb so wild ist. Und das werfe ich dieser Regierung massiv vor. 

Man hat einfach das Gefühl, dass es nur mehr um die Polit-Show geht und je mehr Menschen das glauben, desto eher sinkt die Bereitschaft mitzuziehen. 

da bin ich ganz bei dir. daher: den eigenen kopf einschalten, die eigenverantwortung nutzen und mit hirn agieren. wir machen das alles nicht für die politik oder regierung, sondern für uns und unsere mitmenschen. daher fällt es mir persönlich sehr leicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Keine 30 Leute bei einer Station? Ok.

Maske ist doch erst sein anfang Oktober verpflichtend in den Stationen, oder?

Aber kann durchaus sein, dass ich falsch liege. Dann nehm ich halt den Hanuschplatz in Salzburg zu so ziemlich jeder Zeit oder die Busstationen beim Bahnhof. Bei beiden Plätzen findet man diese Bilder täglich. Und auch in Wien wird man ähnliches finden ;)

30 Leute ohne Maske bei einer Ubahn-Station sieht man einfach nicht.

Es war am Ubahnsteig etc immer verpflichtend nur noch nicht in den Gebäuden, wobei ich meinen Beobachtungen ableiten kann, dass 99% der Leute die sich in die Ubahnstation begeben haben die Maske bereits aufgesetzt hatten.

edit: aber egal, ist hier vlt falsch am Platz

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leider wird nur der Wert der Neuinfektionen verwendet..dieser Wert ist erstens verfälscht und zweitens irrelevant. Richtig wäre die Sterblichkeitsrate zu verwenden. Jeder der das beobachtet merkt recht schnell das wir ver.... wurden. 

Lieber bin ich hier ein  covidiot als ein Lemming der alles glaubt was einen so aufgetischt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

30 Leute ohne Maske bei einer Ubahn-Station sieht man einfach nicht.

Es war am Ubahnsteig etc immer verpflichtend nur noch nicht in den Gebäuden, wobei ich meinen Beobachtungen ableiten kann, dass 99% der Leute die sich in die Ubahnstation begeben haben die Maske bereits aufgesetzt hatten.

Dann war mein Vergleich falsch und ich entschuldige mich hier ganz offen bei den Wiener Linien. Nur in Tirol bei den Skiliften stehen viele Menschen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

dein zweifel ist dein problem - du kannst alles anzweifeln, das ändert aber nichts an den tatsachen

Rapid hat laut Geschäftsberichten 17/18 und 18/19 Ticketeinnahmen von etwa ~4,8 Mio national sowie 2,5 Mio international dazu noch ~2,5Mio Mercheinnahmen die großteils während des Spieltags passieren. Peschek rechnete bei der 10k Beschränkung mit einem Verlust von 10Mio. Durch die 1500k wirds wohl deutlich mehr. Bis jetzt hat Rapid knapp 2Mio erhalten. Das ganze ist nochmal verlängert worden um den selben Betrag (laut Kogler) für alle Sportvereine die alle mehr Verluste haben werden.

Also wo ist die Tatsache, dass Rapid mehr als 50% der Verluste ersetzt bekommt?

 

Vielleicht erhalten insgesamt die Vereine einen großteil der Verluste ersetzt aber beim Sonderfall Rapid wo die Matchtagseinnahmen einen so großen Teil des Budgets erhalten geht sich das nicht aus

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es weniger die 1500 in den Stadien sind, die jetzt "der Skandal" sind (siehe auch den Twitter Beitrag von dem Rapid Doc), sondern eher die 1000 für Oper, Theater & Co.

Ich habe mir Anfang Februar ein Abo Plus gekauft, nicht zurückverlangt und im Sommer verlängert. Meine Wut und Aufregung, dass ich erst eine Partie gesehen habe, ist immens. Die Emotionen machen es mir nicht leicht einen differenzierten Blick auf das Ganze zu haben und es gelingt mir nur bedingt. 

Man muss aber auch mal einen Schritt zurück machen, einen anderen Standort einnehmen und überlegen, was es denn bedeuten würde, wenn für Indoor Veranstaltung eine äquivalente Regelung getroffen worden wäre. Es würde bedeuten, dass sämtliche Veranstaltungen abgedreht wären, was nicht nur direkt die Theater und Künstler betrifft, sondern vor allem auch die ohnehin schon gebeutelte Gastronomie und Hotelerie.

Ich habe das 10K Spiel gegen die Admira gesehen und die Disziplin im Stadion war beeindruckend. Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die Menschenansammlungen in den Lokalen rund ums Stadion davor und danach für die Wintersaison völlig untragbar wären. Das würde definitiv nicht ohne Cluster abgehen. Das ist rund um die Oper einfach anders. Ich selbst war vor Kurzem in einem Theater und das Hygienekonzept war äußerst strikt und gut durchdacht und das Sozialverhalten der Besucher ist einfach ein gänzlich anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Rapid hat laut Geschäftsberichten 17/18 und 18/19 Ticketeinnahmen von etwa ~4,8 Mio national sowie 2,5 Mio international dazu noch ~2,5Mio Mercheinnahmen die großteils während des Spieltags passieren. Peschek rechnete bei der 10k Beschränkung mit einem Verlust von 10Mio. Durch die 1500k wirds wohl deutlich mehr. Bis jetzt hat Rapid knapp 2Mio erhalten. Das ganze ist nochmal verlängert worden um den selben Betrag (laut Kogler) für alle Sportvereine die alle mehr Verluste haben werden.

Also wo ist die Tatsache, dass Rapid mehr als 50% der Verluste ersetzt bekommt?

 

Vielleicht erhalten insgesamt die Vereine einen großteil der Verluste ersetzt aber beim Sonderfall Rapid wo die Matchtagseinnahmen einen so großen Teil des Budgets erhalten geht sich das nicht aus

die bis jetzt ausbezahlte summe war für den zeitraum april-juli. du musst schon aliquot rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was regen wir uns eigentlich so auf? Wir sollten Kogler & Co doch dankbar sein. Die Bundesregierung ermöglicht nämlich eh mehr als in anderen Ländern... #ironieoff

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/oktober/sportministerium-verteidigt-1-500er-grenze/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.