Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
skyline schrieb vor einer Stunde:

https://tv.skrapid.at/detail/video/christoph-peschek-mit-einem-corona-update-1-15037

Sehr gutes Statement von Peschek zu dem Thema. Es ist halt echt ein Wahnsinn, dass in Ried und Hartberg mehr als das halbe Stadion voll ist und bei uns ca 10%. Das darf so nicht sein! 

Man müsste zwischen diversen Veranstaltungen viel mehr differenzieren. Eine einheitliche Regelung, die für alle gilt, ist in dem Fall ziemlich sinnlos, da die Bedingungen vor Ort teilweise völlig anders sind. Ich bin definitiv der Meinung, dass ein Spiel vor 10.000 Zuschauern im Weststadion bedenkenlos durchgeführt werden kann. Abstände können eingehalten werden, und auch für die Anreise gibts im P+R genug Parkplätze, dass jeder anstelle der Öffis individuell anreisen kann. Somit wären diese auch entlastet und kein „Hotspot“ mehr. Die Fans würden mit Sicherheit kooperieren und die Vorgaben einhalten, schließlich will ja jeder, dass Stadionbesuche weiterhin möglich sind. Man hat ja schon gesehen, dass es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woid4tla schrieb vor 12 Minuten:

Man müsste zwischen diversen Veranstaltungen viel mehr differenzieren. Eine einheitliche Regelung, die für alle gilt, ist in dem Fall ziemlich sinnlos, da die Bedingungen vor Ort teilweise völlig anders sind. Ich bin definitiv der Meinung, dass ein Spiel vor 10.000 Zuschauern im Weststadion bedenkenlos durchgeführt werden kann. Abstände können eingehalten werden, und auch für die Anreise gibts im P+R genug Parkplätze, dass jeder anstelle der Öffis individuell anreisen kann. Somit wären diese auch entlastet und kein „Hotspot“ mehr. Die Fans würden mit Sicherheit kooperieren und die Vorgaben einhalten, schließlich will ja jeder, dass Stadionbesuche weiterhin möglich sind. Man hat ja schon gesehen, dass es funktioniert.

Das sehe ich sehr ähnlich, 1/3 der Stadionkapazität mit dem erarbeiteten Sicherheitskonzept sollte möglich sein, bei der An und Abreise werden sich Lösungen finden lassen um Hotspots zu vermeiden. Ich denke diese 1/3 der Stadionkapazität wird sich sukzessive in mehreren Ländern durchsetzen, bis es endgültig eine Impfung gibt. Sollten bei uns nur 3000K ins Stadion dürfen, müsste der Staat eigentlich auch hier Kompensationszahlungen leisten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es werden übrigens demnächst um €15 Schnelltests auf den Markt kommen (jene die an der Uni Wien verwendet ud getestet wurden), das könnte man als zusätzliche Überlegung miteinfließen lassen. Denke die meisten wären bereit die €15 für einen dann möglichen Stadionbesuch in Kauf zu nehmen, zudem schadet so ein Test ja nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zumindest im Europacup muss einfach erhöht werden. Das wäre jetzt wirklich eine gute Gelegenheit, das durchzuziehen bei vier Vereinen - und könnte von der Regierung sogar populistisch verkauft werden ("Brot und Spiele").

Salzburg: 30.000
Klagenfurt: 30.000
Wien: 24.000
Linz: 14.000

Und es sollen nur 3.000 Leute rein? Völlig lächerlich. Man soll sich einfach an den UEFA-Vorgaben von einem Drittel orientieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Es werden übrigens demnächst um €15 Schnelltests auf den Markt kommen (jene die an der Uni Wien verwendet ud getestet wurden), das könnte man als zusätzliche Überlegung miteinfließen lassen. Denke die meisten wären bereit die €15 für einen dann möglichen Stadionbesuch in Kauf zu nehmen, zudem schadet so ein Test ja nicht. ;)

Das wäre auch meine Überlegung gewesen, fraglich nur ob sich das logistische durchführen ließe, und man keine Testkapazitäten wegnimmt, wo sie benötigt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Es werden übrigens demnächst um €15 Schnelltests auf den Markt kommen (jene die an der Uni Wien verwendet ud getestet wurden), das könnte man als zusätzliche Überlegung miteinfließen lassen. Denke die meisten wären bereit die €15 für einen dann möglichen Stadionbesuch in Kauf zu nehmen, zudem schadet so ein Test ja nicht. ;)

Meines Wissens sind die bereits am Markt (zB in Tulln https://noe.orf.at/stories/3069413/ )und ich sehe sie als beste Lösung im Bezug auf sämtliche Großveranstaltungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mich würde einfach Mal eine direkte Begründung für die 3000er Regelung fürs Stadion von oberster Stelle hören. 
 

Im Stadion selber kann man genügend Platz einhalten, der Billa Parkplatz wird an Spieltagen neuerdings gesperrt, das Stags fällt sowieso unter die neue Gastro Regelung. Bleibt nur mehr die Abreise mit den Öffis und ich bin mir sicher dass man hier eine Regelung mit "Abreiseslots" finden könnte, damit die U-Bahn nicht gesteckt voll ist. Alles nur eine Frage des "Wollens" der Verantwortungsträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ElLoco schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde einfach Mal eine direkte Begründung für die 3000er Regelung fürs Stadion von oberster Stelle hören. 
 

Im Stadion selber kann man genügend Platz einhalten, der Billa Parkplatz wird an Spieltagen neuerdings gesperrt, das Stags fällt sowieso unter die neue Gastro Regelung. Bleibt nur mehr die Abreise mit den Öffis und ich bin mir sicher dass man hier eine Regelung mit "Abreiseslots" finden könnte, damit die U-Bahn nicht gesteckt voll ist. Alles nur eine Frage des "Wollens" der Verantwortungsträger

Die U Bahn ist aber zu Stoßzeiten auch ordentlich voll, natürlich sollte man in diesem Sinne vielleicht eine andere Lösung finden können, aber was für die Arbeitswelt gilt muss generell auch für Rapid gelten, entscheidend ist, dass in der U Bahn die Maskenpflicht eingehalten wird, abstandstechnisch sehe ich hier ohnehin ein Problem.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ElLoco schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde einfach Mal eine direkte Begründung für die 3000er Regelung fürs Stadion von oberster Stelle hören. 
 

Im Stadion selber kann man genügend Platz einhalten, der Billa Parkplatz wird an Spieltagen neuerdings gesperrt, das Stags fällt sowieso unter die neue Gastro Regelung. Bleibt nur mehr die Abreise mit den Öffis und ich bin mir sicher dass man hier eine Regelung mit "Abreiseslots" finden könnte, damit die U-Bahn nicht gesteckt voll ist. Alles nur eine Frage des "Wollens" der Verantwortungsträger

Ja, mich kotzt diese Willkür so richtig an. Und dort wo die wirklichen Cluster sind, passiert genau nix. Weil man dann die politische Korrektheit nicht einhalten könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Die U Bahn ist aber zu Stoßzeiten auch ordentlich voll, natürlich sollte man in diesem Sinne vielleicht eine andere Lösung finden können, aber was für die Arbeitswelt gilt muss generell auch für Rapid gelten, entscheidend ist, dass in der U Bahn die Maskenpflicht eingehalten wird, abstandstechnisch sehe ich hier ohnehin ein Problem.

Wenn eine volle U-Bahn im Rahmen einer Veranstaltung ein Problem ist, müsste es generell Regeln geben, die das verhindern. Solange das nicht passiert, solange ist das einfach Augenauswischerei, dass An- und Abreise bei Veranstaltungen relevant sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man sollte endlich einmal zur Kenntnis nehmen, dass es wissenschaftlich als erwiesen gilt, dass die Ansteckungsgefahr im Freien beim Einhalten der Abstände und tragen von Masken verhältnismässig extrem niedrig ist. Clusterbildungen kommen vorallem in gewissen Industriebetrieben/Branchen vor, privaten Veranstaltungen größeren Ausmaßes in geschlossenen Räumen, etc, aber es ist massiv unwahrscheinlich wenn man sich rein im Freien aufhält und dort wie erwähnt die Abstände + das Tragen von Masken einhält.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oage schrieb vor 31 Minuten:

 

.

bearbeitet von aucheinbenutzername
Aufgrund von Politik uberreagiert, falscher thread so oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.