Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

C O Y G
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Natürlich, weil die Farbe ja egal ist, da kannst durchtauschen wie du willst. Bei rot würden wir vermutlich im eigenen Bett noch mit Masken schlafen müssen und/oder wären noch immer im Lockdown, blau ohne Worte. Was willst denn machen, es ist ja weltweit, egal wo man hinsieht derselbe scheiß. Ist ja kein Ö Spezifikum. Solange nicht an höherer Stelle bzw der Gesamtheit ein Umdenken stattfindet, ändert sich gar nichts bei diesem Thema. Und das wird nicht passieren bis zu der sch... Impfung, die in Wahrheit auch nur wenige interessiert. Aber sie wird das ihrige dazu beitragen, dass ein Umdenken einsetzt bzw man wieder realistische Blickweisen findet.

Gut, mit diesem "bei allen anderen wäre es sicher auch nicht besser" kann ich nix anfangen, egal ob es Bruckner-Schmid oder eben Regierung-Opposition betrifft. Das eine sind Mutmaßungen, das andere die Realität. Und mir geht es in der Betrachtung nicht nur um den Corona-Scheiß, sondern auch um Dinge wie z.B. Parteispenden, Vergabe von Medienförderungen oder aktuell unfassbare Aussagen zur Moria, die sogar dem Jeannee in der Krone zu radikal sind. Aber lassen wir die Diskussion, wird viel zu politisch und passt besser ins Beisl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Gut, mit diesem "bei allen anderen wäre es sicher auch nicht besser" kann ich nix anfangen, egal ob es Bruckner-Schmid oder eben Regierung-Opposition betrifft. Das eine sind Mutmaßungen, das andere die Realität. Und mir geht es in der Betrachtung nicht nur um den Corona-Scheiß, sondern auch um Dinge wie z.B. Parteispenden, Vergabe von Medienförderungen oder aktuell unfassbare Aussagen zur Moria, die sogar dem Jeannee in der Krone zu radikal sind. Aber lassen wir die Diskussion, wird viel zu politisch und passt besser ins Beisl...

Bezog mich klarerweise auf Corona. Klar sind es Mutmaßungen, gebildet von Meinungen die öffentlich kundgetan wurden. Da stellt es einem ja die Haare noch mehr auf.

 

Ist natürlich besser, hat hier nichts verloren. Genau auf das wollte ich eigentlich hinaus, das parteipolitische Geplänkel ist hier Fehl am Platz. Hab mich dann aber doch hinreißen lassen in meinem derteitigen Frust auf einige andere Frustkommentare zu antworten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
cupfinale schrieb vor 2 Minuten:

Wurde der eigentlich jemals verschickt?

Siha... ich habe einen, für den mir kein erdenklicher Gebrauch einfällt. Schenke ihn gern an den ersten Interessenten, der sich meldet. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Was mich vor allem ärgert ist die Faulheit der zuständigen Ministerien. Ja ok, die Zahlen steigen wieder etwas an, aber das war nach den Sommerurlauben auch genau so zu erwarten. Man hatte wochenlang Zeit Konzepte, Vorschläge und zielgerichtete Maßnahmen vorzubereiten oder sich zumindest die existierenden Konzepte der Vereine anzusehen, auszuwerten oder zu verbessern. Nichts davon wurde gemacht und dieses Nichtstun hat nun zur Folge, das Kogler nur sein "großes Bedauern" ausdrücken, jedoch in keinster Weise eine vernünftige Erklärung für die pauschalen 3.000 Zuschauer österreichweit liefern kann. Wofür werden diese Leute bezahlt?

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Fans einiges gefallen lassen würden, um nur endlich wieder ins Stadion zu dürfen. Größere Abstände bei den Eingängen, längere Wartezeiten, vielleicht sogar geschlossene Kantinen, ja ich denke sogar Maskenpflicht während des Spiels würden einige akzeptieren. Aber man bindet den Vereinen und den Fans einfach die Hände, wischt alle Argumente ohne Grundlage vom Tisch und wartet nicht einmal die erste Meisterschaftsrunde ab (könnte ja sein, dass sich die bösen Rapidler heute sogar anständig verhalten im Stadion). Das ist nicht nur faul, sondern auch rotzfrech.

Die BL-Vereine müssen nun zusammenhalten und eine vernünftige, auf wissenschaftlichen Fakten beruhende Begründung für die Einschränkung einfordern. Ich würde sagen, das ist das Mindeste, das man erwarten darf, nachdem man vielen Vereinen die Geschäftsgrundlage entzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Das denke ich mir von Anfang an. In ein Stadion, wo man über 24.288 Sitzplätze hat, nur 3.000 reinzulassen, ist schon etwas komisch.

In Hartberg habens ein Fassungsvermögen von 4.500. Wieviele dürfen da rein? Verhältnismäßig 556 Zuseher. 

Und in machen Theatern,Opern passen maximal 3000 Leute rein und trotzdem dürfen jetzt 1500 rein.

Das ganze ist ein Witz und es geht nur um Politik.

Am 11.Oktober und an diesen Tag dürfen dann nur mehr Leute rausgehen die die richtige Partei Wählen :D

Kogler tut es eh leid wegen den Zuschauern (hat er gesagt bei der PK) aber der Basti war stärker.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ugmo schrieb vor 30 Minuten:

Siha... ich habe einen, für den mir kein erdenklicher Gebrauch einfällt. Schenke ihn gern an den ersten Interessenten, der sich meldet. :laugh:

Man hat mich also um meinen Rapid Orden betrogen. So eine Frechheit. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 39 Minuten:

Was mich vor allem ärgert ist die Faulheit der zuständigen Ministerien. Ja ok, die Zahlen steigen wieder etwas an, aber das war nach den Sommerurlauben auch genau so zu erwarten. Man hatte wochenlang Zeit Konzepte, Vorschläge und zielgerichtete Maßnahmen vorzubereiten oder sich zumindest die existierenden Konzepte der Vereine anzusehen, auszuwerten oder zu verbessern. Nichts davon wurde gemacht und dieses Nichtstun hat nun zur Folge, das Kogler nur sein "großes Bedauern" ausdrücken, jedoch in keinster Weise eine vernünftige Erklärung für die pauschalen 3.000 Zuschauer österreichweit liefern kann. Wofür werden diese Leute bezahlt?

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Fans einiges gefallen lassen würden, um nur endlich wieder ins Stadion zu dürfen. Größere Abstände bei den Eingängen, längere Wartezeiten, vielleicht sogar geschlossene Kantinen, ja ich denke sogar Maskenpflicht während des Spiels würden einige akzeptieren. Aber man bindet den Vereinen und den Fans einfach die Hände, wischt alle Argumente ohne Grundlage vom Tisch und wartet nicht einmal die erste Meisterschaftsrunde ab (könnte ja sein, dass sich die bösen Rapidler heute sogar anständig verhalten im Stadion). Das ist nicht nur faul, sondern auch rotzfrech.

Die BL-Vereine müssen nun zusammenhalten und eine vernünftige, auf wissenschaftlichen Fakten beruhende Begründung für die Einschränkung einfordern. Ich würde sagen, das ist das Mindeste, das man erwarten darf, nachdem man vielen Vereinen die Geschäftsgrundlage entzieht.

+1

Es ist in allen Bereichen der Gesetzgebung so.

1) pressekonferenz in der wird irgendetwas angekündigt

2) es passiert nichts

3) es passiert noch immer nichts obwohl schon dringend die informationen benötigt werden

4) es kommen völlig idiotische regelungen, die jetzt hastig kommuniziert und umgesetzt werden

5) die Regelungen werden nachträglich wieder geändert 

6) korrektur der falsch gemachten Dinge von Punkt 4

Das ganze war jetzt bei der Ampelregelung, Härtefallfonds, kurzarbeit phase 1, kurzarbeit phase 2, fixkostenzuschuss 1, fixkostenzuschuss 2 der fall

Bei kurzarbeit phase 3 sind wir zur zeit wieder bei punkt 3tens

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.