Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Hütteldorf
Mark Aber schrieb vor 26 Minuten:

Danke. Wenn man das noch mal so gut zusammengefasst liest, wird dieses Kasperltheater noch unfassbarer.

Nicht zu vergessen, die Episoden wo unser Vizekanzler ohne Maske einkaufen ging und Basti im Kleinwalsertal ohne Maske auf den Abstand gepfiffen hat. Und dann wundern sie sich, wenn sie keiner mehr ernst nimmt.

Wenn ich jemandem im Ausland Österreich erklären müsste, ich wüsste kein besseres Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 27 Minuten:

konzentriert man sich auf absolut (willkürliche) Zahlen wie Neuinfizierte pro Tag. 

Ganz willkürlich ist das nicht, vor allem weil ja die durchschnittlichen Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen angeschaut werden. Das kann schon einen gewissen Trend anzeigen, ob das Virus am Vormarsch ist, stabil bleibt oder sogar am Verschwinden ist.

Grundsätzlich bin ich auch überhaupt nicht gegen strengere Maßnahmen. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn alle ins Stadion dürften, aber es war erwartbar, dass es so kommt und bis zu einem gewissen Grad muss die Politik natürlich steuern. Was ich aber überhaupt nicht gutheißen kann, ist diese komplette Unmöglichkeit seriös zu planen. Letzte Woche wird noch ein Ampelsystem vorgestellt, bei dem bei Gelb zumindest die Chance auf 5.000 Personen wäre, eine Woche später ist unabhängig von irgendwelchen Ampeln nur mehr 3.000 möglich. Natürlich ist die Situation keine leichte und man muss flexibel agieren, aber das ist einfach nur Zick-Zack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ganz willkürlich ist das nicht, vor allem weil ja die durchschnittlichen Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen angeschaut werden. Das kann schon einen gewissen Trend anzeigen, ob das Virus am Vormarsch ist, stabil bleibt oder sogar am Verschwinden ist.

Nein, weil es in erster Linie von den Anzahl der Tests abhängt. Man müsste es also relativ zu den durchgeführten Tests betrachten.

Wenn z.B. 90% der positiven Fälle junge Urlauber ohne Symptome sind, ist es auch etwas anderes als wenn der Großteil der getesteten zumindest milde Symptome haben. Wenn ich alle Urlauber kostenlos bei der Einreise aus dem Ausland testen lasse, ist es klar dass die Fallzahlen nach oben schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
dobie schrieb vor 1 Minute:

Jetzt wird sicher bald bei uns eine Krisensitzung geben, wo man bestimmt wer von den 10.000 Abobesitzer ins Stadion rein darf oder nicht.

Ich sags wie es ist, sollte ich nicht bei den 3.000 dabei sein, werde ich wieder auf sämtliche Rückzahlungen verzichten. Rapid kann gar nichts für diesen Schwachsinn und ich habe in meinem Leben schon für unnötigere Sachen Geld ausgegeben. Aber mir ist auch klar, dass ich es als BW-Abonnent leichter habe, als ein Besitzer/eine Besitzerin eines VIP oder Ost-Abos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu73 schrieb vor 39 Minuten:

In Hartberg habens ein Fassungsvermögen von 4.500. Wieviele dürfen da rein? Verhältnismäßig 556 Zuseher. 

Das Stadion in Hartberg hat lt. Webseite ein Fassungsvermögen von 5.024 Zuschauer und es wurde ein Konzept mit 1.700 Zuschauer bewilligt. (Schachbrettmuster, keine Stehplätze). Man hat dort zudem den ehemaligen Gästesektor (Gegentribüne/Ost) nun zu einer Sitzplatztribüne umgebaut und um 2 Reihen vergrößert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
dobie schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt wird sicher bald bei uns eine Krisensitzung geben, wo man bestimmt wer von den 10.000 Abobesitzer ins Stadion rein darf oder nicht.

Man hatte zumindest einen Plan wie es mit 5000 Zusehern weitergeht. Da wären jene ins Stadion gekommen, die seit 2016/17 Abonnent und gleichzeitig Mitglied sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das nächste Heimspiel ist ja erst Anfang Oktober, oder? Bis dahin wird sich alles noch ein paar Mal ändern...

Mich wundert es ehrlich gesagt das wir heute tatsächlich 10.000 Fans reinlassen, dieser ganze Corona-Scheiss ist schon lange nicht mehr schlüssig.

Trotzdem freuts mich das ich dabei bin, auch wenn ich mit einem ziemlichen Chaos rechne, beim Reingehen, an den Plätzen, man wird sehen ob alles so abläuft wie erwünscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 58 Minuten:

Mir fehlt jedes Verständnis für diese Einschränkungen, ohne die Stadiongröße zu berücksichtigen. Ich sehe hier den Sportminister in der Verantwortung, sich die Stadien und die Konzepte der Vereine anzusehen und entsprechend individuelle Regelungen zu treffen. Einfach in jedem Stadion 3.000 Personen zuzulassen ist doch auch wissenschaftlich nicht haltbar. Hier macht man es sich viel zu einfach und gefährdet damit die Vereine. Das kann man so einfach nicht akzeptieren.

dieses festhalten auf fixen zahlen wie jetzt 3.000 ist sowas von lächlerlich. manchmal denke ich mir die handelnden personen können nicht mal einfachste prozentrechnungen machen, daher werden einfach fixe zahlen vorgegeben und es hört sich natürlich auch besser an!

Beispiel mit den 3.000 zuschauern und der Stadionauslastung:

Rapid (24.288) 12,35%
Sturm (16.364) 18,33%
SKN (8.000) 37,5%

Also dürfte st.pölten 3x so viele zuschauer im verhältniss zur kapazität haben, da sie 2 tribünen aber gar nicht öffnen lassen sie nur 2.200 rein, daher kann man eigentlich davon ausgehen das die aktuelle kapazität bei ca. 4.400 in wirklichkeit liegt was dann einen noch größeren unterschied machen würde!

das selbe Beispiel mit 25%:

Rapid (24.288) 6.072
Sturm (16.364) 4.091
SKN (8.000) 2000

das absurde an den ganzen ist ja das mit den 3.000 zuschauern auch nicht mehr abstand zu den zuschauern sein wird als jetzt, das konzept der sitzplatzverteilung bleibt das gleiche. man wird sich einfach die offnung von zb. den hintertortibünen sparen!

eine %mäßige kapazität hätte auch noch den vorteil das man eine neue sitzordung vorgeben könnte damit die abstände größer werden. aktuell ist ja nur das schachbrettmuster möglich da bis zu 50% und die 3.000 möglich sind.
wenn man jetzt aber fix zb. sagen würde es sind nur 25% zugelassen könnte man ein muster vorgeben mit größen abständen z.b.:

X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

will der regierung ja nicht´s unterstellen, aber die gesundheit steht schon lange nicht mehr im vordergund bei den handlungen gegen corona, hier versucht man nur die bestmögliche PR für seine partei zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Ich sags wie es ist, sollte ich nicht bei den 3.000 dabei sein, werde ich wieder auf sämtliche Rückzahlungen verzichten. Rapid kann gar nichts für diesen Schwachsinn und ich habe in meinem Leben schon für unnötigere Sachen Geld ausgegeben. Aber mir ist auch klar, dass ich es als BW-Abonnent leichter habe, als ein Besitzer/eine Besitzerin eines VIP oder Ost-Abos.

Jeder wird auf eine Rückzahlung nicht verzichten können, wer jetzt Arbeitslos oder in Kurzarbeit ist wird sicher nicht so leicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
inspector71 schrieb Gerade eben:

 

Mich wundert es ehrlich gesagt das wir heute tatsächlich 10.000 Fans reinlassen, dieser ganze Corona-Scheiss ist schon lange nicht mehr schlüssig.

 

Weil die Bestimmung erst heute um 11:00 verkündet wurde - wie soll das so schnell umgesetzt werden können, desweiteren ist es auch noch nicht offiziell beschlossen, das passiert wohl morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich bin ich auch überhaupt nicht gegen strengere Maßnahmen. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn alle ins Stadion dürften, aber es war erwartbar, dass es so kommt und bis zu einem gewissen Grad muss die Politik natürlich steuern. Was ich aber überhaupt nicht gutheißen kann, ist diese komplette Unmöglichkeit seriös zu planen. Letzte Woche wird noch ein Ampelsystem vorgestellt, bei dem bei Gelb zumindest die Chance auf 5.000 Personen wäre, eine Woche später ist unabhängig von irgendwelchen Ampeln nur mehr 3.000 möglich. Natürlich ist die Situation keine leichte und man muss flexibel agieren, aber das ist einfach nur Zick-Zack.

Genau das ärgert mich auch so. Ich war mir sicher, dass das heute das letzte Spiel mit 10.000 in Wien war, und ich kann Maskenpflicht in allen Geschäften, nicht nur beim Billa, nachvollziehen und sogar gut heißen, weil viele Leute leider schlichtweg zu dumm sind, bspw. bei der Kassa zwei Schritte Abstand zu halten. 

Auch die Ampel war ok. Mir wurde viel zu lange darüber diskutiert, und zuviel Tamtam gemacht, aber die Idee dahinter, mit regionaler Unterscheidung zu arbeiten, schien mir halbwegs sinnvoll. Wenn aber vor gerademal einer Woche nach Monaten der Ankündigungen endlich alles im Detail präsentiert wird, mit genauen Maßnahmen und Verhaltensregeln je Farbe, und nur wenige Tage später alles wieder komplett anders ist und auch in grünen Regionen plötzlich orange Maßnahmen kommen, und Restriktionen, die in keiner Farbe vorkommen, dann verliert diese Truppe bei mir endgültig jedes Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Man hatte zumindest einen Plan wie es mit 5000 Zusehern weitergeht. Da wären jene ins Stadion gekommen, die seit 2016/17 Abonnent und gleichzeitig Mitglied sind.

Ja, aber es werden sicher mehr als 3000 Abo + Mitgliedschaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 5 Minuten:

dieses festhalten auf fixen zahlen wie jetzt 3.000 ist sowas von lächlerlich. manchmal denke ich mir die handelnden personen können nicht mal einfachste prozentrechnungen machen, daher werden einfach fixe zahlen vorgegeben und es hört sich natürlich auch besser an!

Beispiel mit den 3.000 zuschauern und der Stadionauslastung:

Rapid (24.288) 12,35%
Sturm (16.364) 18,33%
SKN (8.000) 37,5%

Also dürfte st.pölten 3x so viele zuschauer im verhältniss zur kapazität haben, da sie 2 tribünen aber gar nicht öffnen lassen sie nur 2.200 rein, daher kann man eigentlich davon ausgehen das die aktuelle kapazität bei ca. 4.400 in wirklichkeit liegt was dann einen noch größeren unterschied machen würde!

das selbe Beispiel mit 25%:

Rapid (24.288) 6.072
Sturm (16.364) 4.091
SKN (8.000) 2000

das absurde an den ganzen ist ja das mit den 3.000 zuschauern auch nicht mehr abstand zu den zuschauern sein wird als jetzt, das konzept der sitzplatzverteilung bleibt das gleiche. man wird sich einfach die offnung von zb. den hintertortibünen sparen!

eine %mäßige kapazität hätte auch noch den vorteil das man eine neue sitzordung vorgeben könnte damit die abstände größer werden. aktuell ist ja nur das schachbrettmuster möglich da bis zu 50% und die 3.000 möglich sind.
wenn man jetzt aber fix zb. sagen würde es sind nur 25% zugelassen könnte man ein muster vorgeben mit größen abständen z.b.:

X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X0X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

will der regierung ja nicht´s unterstellen, aber die gesundheit steht schon lange nicht mehr im vordergund bei den handlungen gegen corona, hier versucht man nur die bestmögliche PR für seine partei zu machen!

Die Gastronomie und Hotelerie hat die Regierung schon gegen sich aufgebracht, jetzt die fussball Fans dazu. Gratulation. Durch solche Fehler sind schon ganz ganz ganz schlimme Politiker an die Macht gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb am 4.9.2020 um 20:07 :

 

Theoretisch müsste man jedem Abonennten eine Zahl von 1 bis 10.000 zugewiesen haben und je nachdem welche Nummer man hat darf man dann bei der zugewiesenen Zuschauerbegrenzung hinein oder nicht. Sprich Abonummer 6.728 darf bei einer Begrenzung auf 5.000 Zuschauern nicht hinein, Abonummer 3.271 schon. Aber keine Ahnung wie's genau ausschaut. 

 

hateful86 schrieb am 5.9.2020 um 10:42 :

Die Frage stellt sich nicht. 

Bei grün 10000, bei gelb 5000 (regelung bekannt), bei orange 500 (da schaut quasi eh jeder, außer paar glückliche durch die Finger) und bei rot sinds Geisterspiele 

 

Stellt sich die Frage nun doch. :winke:;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.