Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

klar - ich finde diese vergleich mit der kultur aufgrund vieler unterschiede jedesmal völlig unangebracht. außerdem schwingt da immer sowas wie einneid mit. die dürfen, aber wir nicht. solche debatten sind entbehrlich. genauso wie im fußball bzw sport gibts in der kultur viele arbeitsplätze die dran hängen und vielen menschen ist das sehr wichtig und wollen diese abende genießen. und es ist halt etwas ganz anderes und kaum vergleichbar. ich bin absolut dafür dass man so rasch wie möglich konzepte erarbeitet um die stadien wieder für fans zu öffnen. man wird sich halt etwas überlegen müssen. eventuell kein alkohol (wobei sich dann die fans vorm spiel niedersaufen), keine auswärtsfans, keine stehplatztribünen und eben nur jeden dritten oder vierten platz besetzen - das wäre ein beginn. kraetschmer würde sagen: ticketverknappung

 

robert11shfg schrieb vor 13 Minuten:

Ich würds zuerst ohne auswärtsfans machen. In Kärnten gibt's keine Fälle mehr bis zum Start, da könnte man es testen.

Das wäre mMn das gefundene Fressen für die Fußball(fan)hasser in der Politik, um da mittel- bis langfristig Auswärtsfans noch mehr zu begrenzen oder in gewissen Partien komplett zu verbieten: "schau her, ohne ists auch gegangen, weniger Konfliktpotential..." 

Aber ich befürchte, dass die Vereine auch diese Regelung akzeptieren würden, um zu überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denk mal fix ist auf jeden Fall das der BW mal baw kein Stehsektor sein kann. Es wäre logisch wenn man für die trennung/Abstände nur Sitzersektoren zulässt.

Trifft halt uns wie auch bei den Abos doppelt hart. Alle anderen werden sowieso massive Rückgänge haben, in Salzburg werden die Abos mit Sicherheit komplett einbrechen weil viele ja nur wegen der erstmaligen CL gekauft wurden. Leider ist Rapid hier der größte Corona-Draufzahler und die Sektion Stadionverbot größer als jemals befürchtet. Mir graust davor das nicht mal alle Abonnenten verlängern können werden.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn es Möglichkeiten gibt ins Stadion zu gehen (zB 500 oder 1000 Leute), dann sollte man diese Tickets unter Mitgliedern/Abonnenten verlosen. Freier Verkauf oder Ähnliches halte ich für nicht richtig.

Das Konzept Stehplatz müsste man sich überlegen, so, dass es zu keinen Ansammlungen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

sind leider zu wenige um irgendein Druck ausüben zu können

Ich meinte da eher die Umsetzung die ich mir schwer vorstellen kann. Wenn bei uns nicht alle Inhaber eines Abos ins Stadion dürften fängt es an kompliziert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Puh. Also da bin ich ganz klar bei "gscheit oda goa ned". Ich lasse mir noch kleinere Kapazitätseinschränkungen einreden (BW muss Sitzplatz sein, gesamt nur zwei Drittel oder so) 

aber generell keine Auswärtsfans, oder nur jeden 3. Platz besetzen, Verlosung für 1.000, Leute etc. halte ich für den völlig falschen Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
12 minutes ago, schleicha said:

Puh. Also da bin ich ganz klar bei "gscheit oda goa ned". Ich lasse mir noch kleinere Kapazitätseinschränkungen einreden (BW muss Sitzplatz sein, gesamt nur zwei Drittel oder so) 

aber generell keine Auswärtsfans, oder nur jeden 3. Platz besetzen, Verlosung für 1.000, Leute etc. halte ich für den völlig falschen Ansatz.

Naja der Situation zufolge ist es der logische Ansatz, ich denk mal dass dann schrittweise mehr Fans ins Stadion dürfen (mglw auch schon diese Saison). wär halt komisch wenn dann von den 1000 tickets irgendwie 40 an BWler gehen und die dann versuchen 'Stimmung' zu machen ^^ da stimm ich dir schon zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

De Nordtribüne bietet sich an, da gibt es sicher nicht viele Abonnenten, da ist ein Abstand halten sicherlich leicht möglich.

Spoiler

Und das schreibe ich nicht nur, weil ich dort ein Abo habe.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
2 minutes ago, Adversus said:

De Nordtribüne bietet sich an, da gibt es sicher nicht viele Abonnenten, da ist ein Abstand halten sicherlich leicht möglich.

  Hide contents

Und das schreibe ich nicht nur, weil ich dort ein Abo habe.

:davinci:

Die Abonnenten müssen für die Spiele ja nicht unbedingt ihren Platz behalten, wär ja auch denen von den andern Tribünen gegenüber unfair ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 29 Minuten:

Die Abonnenten müssen für die Spiele ja nicht unbedingt ihren Platz behalten, wär ja auch denen von den andern Tribünen gegenüber unfair ^^

Wenn ich schon wieder umziehen soll dann ist es aber definitiv so das man mir den bisherigen Public Plus im 20er für After Corona fix freihalten MUSS. Diesen Platz geb ich freiwillig nicht mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
23 minutes ago, bw_sektionsbg said:

Wenn ich schon wieder umziehen soll dann ist es aber definitiv so das man mir den bisherigen Public Plus im 20er für After Corona fix freihalten MUSS. Diesen Platz geb ich freiwillig nicht mehr ab.

Natürlich, jeder sollte den Platz in seiner Preisklasse behalten, nur kann man ja innerhalb dieser etwas umschlichten, falls zuviele zu nah beieinander picken 

E. Falls eine Verlosung wirklich stattfinden sollte, was grade nicht unrealistisch ist weil Freiverkauf wäre schon deppat (sag ich als nicht-abo.)

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich, jeder sollte den Platz in seiner Preisklasse behalten, nur kann man ja innerhalb dieser etwas umschlichten, falls zuviele zu nah beieinander picken 

E. Falls eine Verlosung wirklich stattfinden sollte, was grade nicht unrealistisch ist weil Freiverkauf wäre schon deppat (sag ich als nicht-abo.)

Public plus im 20er ist meines Wissens nach zu 99 % mit Abos ausverkauft. Da ist nix mit umschlichten. Sind ja nur ganz wenig Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es wäre für die Vereine unfassbar hilfreich, wenn die Regierung sich dazu entschließen würde, möglichst bald Überlegungen anzustellen, wie viele Besucher ab August überhaupt bei Fußballspielen vor Ort mit dabei sein dürften. Selbst wenn nur jeder 3. Sitzplatz verkauft werden darf, könnte z. B. Rapid in den kommenden Wochen zumindest knapp 8 000 Abos verkaufen und somit wieder für frisches Geld sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
9 minutes ago, bw_sektionsbg said:

Public plus im 20er ist meines Wissens nach zu 99 % mit Abos ausverkauft. Da ist nix mit umschlichten. Sind ja nur ganz wenig Plätze.

Ja aber es kriegen ja nicht alle Abonnenten ein Ticket, sondern nur die denen eins zugelost wird und das werden sehr wenige sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verlosen ist wohl die schlechteste aller Möglichkeiten. 12000 wollen ein Abo, 8000 zb wären möglich. Dann gibt's halt ein 2/3 Abo, dh jedes 3 Match bleibt man daheim mit der Möglichkeit zum Tausch untereinander für die matches auf der ticketbörse. Organisatorisch ein Wahnsinn aber fair. Zumindest für die Abonnenten. 

Alternativ wie bereits vorgeschlagen Happel.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Verlosen ist wohl die schlechteste aller Möglichkeiten. 12000 wollen ein Abo, 8000 zb wären möglich. Dann gibt's halt ein 2/3 Abo, dh jedes 3 Match bleibt man daheim mit der Möglichkeit zum Tausch untereinander für die matches auf der ticketbörse. Organisatorisch ein Wahnsinn aber fair. Zumindest für die Abonnenten. 

Alternativ wie bereits vorgeschlagen Happel.

das happel ist keine option da sind mir geisterspiele lieber bevor wir unsere heimat verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.