Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 29 Minuten:

Sry aber i.wie is das unnötig. Pappfiguren, App-Stimmung. In Asien Roboter die trommeln und Stimmumg machen. Das zeigt wieder mal gut auf, wie viele Leute Fans sehen. Als dumme Stimmungsmacher, die ein Teil der Show sind und wenn auf der Anzeigetafel 'Defense' steht dann solln das gefälligst alle schreien... zum speiben

E: hopla, dafür gibts ja schon einen Thread. Bitte verschieben @mods 

Ich finde diese Idee gut und das ist keine Bewertung, wie man Fans sieht. Schon gar nicht bewerte ich jemanden. 

1. unterstützt man damit auch den Verein und

2. wird das Stadion etwas geschmückt. 

Aber jeder sieht es so, wie er es eben sehen will. Die Pappfiguren werden die Stimmung sicherlich nicht ersetzen können. Alles gut! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 9 Stunden:

Wir waren die Geisterspiele der Vergsngenheit? Kann mich nur an 2 erinnern - zuletzt ein Heimsieg gegen die Admira und weiters der peinliche Heimauftritt gegen Trondheim in der EL.

Gegen die Admira war ich damals sogar - zuerst völlig gefrustet da unser erstes Spiel nach dem Wiederaufstieg die Geisterpartie sein soll, und dann am Spieltag den erlösenden Anruf vom Verein erhalten das 5 Karten von ihrem Kontigent über sind :feier: 

war definitiv mehr als eigenartig, kommt im TV zwar auch schon unpassend rüber, aber Live noch viel schlimmer

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich stelle jetzt einmal die steile These auf, dass es uns sogar entgegenkommen kann, dass sich unsere Gegner nicht auf das ach so tolle "Spiel der Saison" im vollen Weststation vor ca. 20K Zusehern "freuen"!

Ansonsten sind die "Laborbedingungen ohne Stimmung" für alle Vereine gleich.

Gleichzeitig kann die Mannschaft vermeintlich, unter weniger "Druck" von den Tribünen, befreiter aufspielen. (Falls dem nicht so ist, dann wurde endlich bewiesen, dass es sich hierbei um einen unbedeutenden Faktor handelt, wenn man über den zu großen Druck von den Tribünen spricht.)

Irgendwie glaube ich, dass mich diese eigenartige Zeit, die wir gerade alle durchlaufen, komplett deppert macht. Ich rechne mir tatsächlich schon Szenarien durch, wie wir noch Meister werden können. Frei nach dem Motto "Corona-Meister" ist nur der SCR! :davinci:8P:meister:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid_Wien schrieb vor einer Stunde:

Ich stelle jetzt einmal die steile These auf, dass es uns sogar entgegenkommen kann, dass sich unsere Gegner nicht auf das ach so tolle "Spiel der Saison" im vollen Weststation vor ca. 20K Zusehern "freuen"!

Ansonsten sind die "Laborbedingungen ohne Stimmung" für alle Vereine gleich.

Gleichzeitig kann die Mannschaft vermeintlich, unter weniger "Druck" von den Tribünen, befreiter aufspielen. (Falls dem nicht so ist, dann wurde endlich bewiesen, dass es sich hierbei um einen unbedeutenden Faktor handelt, wenn man über den zu großen Druck von den Tribünen spricht.)

Irgendwie glaube ich, dass mich diese eigenartige Zeit, die wir gerade alle durchlaufen, komplett deppert macht. Ich rechne mir tatsächlich schon Szenarien durch, wie wir noch Meister werden können. Frei nach dem Motto "Corona-Meister" ist nur der SCR! :davinci:8P:meister:

 

MANSICHER SCR ALLES UND NOCH VIEL MEHR :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

Ab 29.mai duerfen drinnen und draussen unter voraussetzungen zuschauer bei veranstaltungen dabei sein, aber im fussball im weitlaeufigen stadion im freien geht dahingehend nichts? Kann doch nicht sein...

Das sind die tollen Privilegien des Fußballs. Ins Theater und in Baumarkt darf man mit Mundschutz sich mit Abstand zu anderen begeben. Im Stadion geht das natürlich nicht mal ansatzweise. :lol:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin total gespannt, wie sich die neue Situation (Kleingruppentrainings, wohl kaum Testspiele, keine Fans usw) auf die Ergebnisse auswirken wird.

Könnte sein, dass dies die Kräfteverhältnisse komplett durcheinander wirbelt. Mehr denn je wird es auf Einstellung und Willen in den Mannschaften ankommen. Das heißt auch kleinere Teams könnten in meinen Augen durchaus positiv überraschen, wenn sie die Fußball freie Zeit gut genutzt haben.

Fürchte nur leider, dass all dies jedoch wieder dem LASK in die Karten spielen wird. Und auch der WAC könnte trotz mittelmäßigem Kader weiterhin sportlich überraschen. Gerade diese beiden Teams sind es auch die in meinen Augen die beste Abstimmung / Balance in der Mannschaft haben. Die sind über lange Zeit in ihrem Spielsystem gefestigt und brauchen vllt grad deshalb auch weniger Vorbereitung bzw Testspiele.

Rapid ist für mich da viel eher ein großes Fragezeichen. Unsere Leistungen waren zuletzt schon nicht 100% stabil und ich habe auch den Eindruck, dass wir in Punkto Automatismen und Spielsystem viel weniger gefestigt sind, als andere Teams im OPO. Für uns spricht hingegen die Tiefe des Kaders. Bei Verletztungen haben wir wohl deutlich länger gleichwertigen Ersatz au der Bank als andere Teams. Viel mehr Grund zum Optimismus sehe ich bei uns aber leider nicht...

Denke die ersten 1-2 Spiele werden bereits ganz klar zeigen, wo die Reise hingeht. Wäre für mich ein Riesenerfolg, wenn wir den 3. Platz halten könnten!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Gurgaon schrieb vor 3 Stunden:

Ab 29.mai duerfen drinnen und draussen unter voraussetzungen zuschauer bei veranstaltungen dabei sein, aber im fussball im weitlaeufigen stadion im freien geht dahingehend nichts? Kann doch nicht sein...

Welche Stadien sind denn bitte weitläufig?

In den Theatern werden alle Menschen auf den zugewiesenen Sitzplätzen sitzen bleiben aber im Stadion mit Stehplatztribünen etc und der Menge an Besuchern ist das nicht so einfach zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

Welche Stadien sind denn bitte weitläufig?

In den Theatern werden alle Menschen auf den zugewiesenen Sitzplätzen sitzen bleiben aber im Stadion mit Stehplatztribünen etc und der Menge an Besuchern ist das nicht so einfach zu kontrollieren.

Spätestens wenn du auf der West schiffen und durchs Nadleöhr musst, ist es mit dem Platz vorbei. Dagegen sind indische Züge ein fahrendes Platzangebot. Aber gehört eigentlich in den Stadionthread. Pack' das bis heute nicht, wie man das geplant hat.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Grüner-Wiener schrieb vor 24 Minuten:

Naja, man könnte nur die Sitzplatztribünen öffnen und nur 2-3k rein lassen. Organisatorisch natürlich alles nicht so leicht.

Im Theater wird es aber auch in den WCs eng werden.

Nur hast du da halt auch wieder die Entscheidung, welche 2-3k haben das Recht sich das Spiel anzuschauen? VIP´s, Ost-Abos etc.? Dann regt sich der Rest wieder auf, was auch verständlich wäre.

Das könnte man nur machen, wenn man zumindest allen 12.000 Abonnenten garantieren kann, ins Stadion zu kommen und das wird es noch länger nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Welche Stadien sind denn bitte weitläufig?

In den Theatern werden alle Menschen auf den zugewiesenen Sitzplätzen sitzen bleiben aber im Stadion mit Stehplatztribünen etc und der Menge an Besuchern ist das nicht so einfach zu kontrollieren.

Gibt eben nur Sitzplätze,Stehplätze sollen gesperrt werden.

Bei uns könnte man schon 8000 Sitzplätze belegen,also jeden dritten Sitzplatz.

Das gleich in den anderen Stadien

Wer wenig Sitzplätze hat hat halt Pech gehabt so wie die Admira z.b.

 

TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Nur hast du da halt auch wieder die Entscheidung, welche 2-3k haben das Recht sich das Spiel anzuschauen? VIP´s, Ost-Abos etc.? Dann regt sich der Rest wieder auf, was auch verständlich wäre.

Das könnte man nur machen, wenn man zumindest allen 12.000 Abonnenten garantieren kann, ins Stadion zu kommen und das wird es noch länger nicht spielen.

Einfach die EC Regel nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mir gerade diverse Videos auf Rapid TV angesehen. Es hat sich mir dabei der Eindruck aufgedrängt, dass die Spieler ein Programm zum individuellen Heimtraining erhalten haben, aber darüber hinaus es kein Training gab. Das hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht.

Neben dem Heimtraining wären in meinen Augen aber durchwegs auch die mentale Vorbereitung und die taktische Arbeit mit der Mannschaft Themen, die man gut während des Lockdowns durchführen könnte. Taktische Schulungen (zB Spielanalysen oder individuelle Spieleranalysen) und motivatorische Maßnahmen kann man in meinen Augen genauso gut über Videokonferenze durchführen.

Wisst ihr, ob in dieser Hinsicht etwas passiert ist? Für mich klingt es so, als wäre man in dieser Hinsicht nicht sonderlich kreativ gewesen. Fürchte genau solche Themen können den Unterschied machen, wie rasch die Teams jetzt wieder aus den Startlöchern kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.