Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Wie gerne ich diesen Artikel jetzt lesen würde :nein:

Edit: Ich stelle mir dieses Unterfangen aber eher schiwerig vor. Diese Idee funktioniert maximal, wenn ein Sanierungsverfahren angestrebt wird und für dieses müssten die Gläubiger mehrheitlich zustimmen. Ein Konkurs bzw. viel eher die Abwicklung davon mitten in der Saison wäre mMn unmöglich.

Austria in der RL hätte aber was gehabt

Oje oje.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Geisterspiele, mit Isolation einzelner Fälle, ist nicht gerade "laissez faire" würde ich meinen.

Ich dachte, dass das klar ist, dass das ein stilistisches Mittel war und keine perfekte Beschreibung der Situation. Natürlich wäre rigoroses Testen und Isolation einzelner Fälle im Vergleich zu einem vollen Stadion nicht "laissez faire". Der Maßstab ist halt ein anderer und da muss man eben verstehen, dass eine Lockerung nicht gar so leicht von der Hand geht. (Edit: Nicht, dass ich nicht dennoch auch angefressen bin, dass man das so entschieden hat, während im EKZ sich hunderte Menschen auf engesten Raum zusammendrängen, bei denen keiner getestet wurde.)

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Die Quelle war auf das "die haben sich sicher privat angesteckt" bezogen. Die Studie habe ich schon gesehen.

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Na selbstverständlich hoffe ich, dass uns die Zeit in die Karten spielt. Je mehr Zeit verstreicht, desto weniger Kranke, desto weniger Maßnahmen, desto weiter ist die Wissenschaft. Womöglich gibt es in 2 Monaten auch schon Tests, die sofort feststellen können ob jemand infiziert wurde. Ich würde, wie gesagt, Anfang/Mitte Juli mit der Saison 20/21 beginnen.

Noch mal: Die Behörden sehen keine Möglichkeit, dass man bis Ende Juli ohne Quarantäne die aktuelle Saison beenden kann. Und du willst da eine komplette Vorbereitung durchführen und eine Saison starten? In deinem Szenario gewinnt man gerade mal 1 Monat.

Alles andere ist sowieso Prinzip Hoffnung. Kann man gerne so machen, aber man soll bitte nicht so tun, als würde es nicht eine nicht so kleine Wahrscheinlichkeit geben, dass es im Laufe des Jahres wieder zu einem Anstieg der Fälle kommen könnte, der wie jetzt den Fußball sofort die gleichen verunmöglichenden Rahmenbedingungen aufzwingt.

Ich hoffe ja, dass ich mich irre und Mitte Juni auf einmal alles wie vergessen ist und keine Probleme mehr in dem Land existieren. Glauben tu ich nicht daran.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

also die lösung nur den infizierten abzusondern, wäre kein gutes signal an die bevölkerung. der fussball hätte in der situation eine enorme reichweite und die menschen würden es noch lockerer sehen.

ich musste über die Mariahilfer Straße heute --> hunderte Leute, gefüllt wie die Hauptalle im sommer. aber die zahlen schockieren nicht mehr, 24 neue infizierte in ganz österreich. wien hat halt jetzt alle überholt bei den aktiven und hat wahnsinniges potential.

man muss sich für jetzt und/oder für den herbst was überlegen. man muss gewährleisten, dass keiner der spielt positiv ist und man muss auch gewährleisten, dass es so bleibt. wenn man das gescheit macht, könnte das gleich ein versuchsmodell sein, für vieles.

die spieler dem virus aussetzen kannst nicht machen, zu verantworten, dass dir einer "abkratzt" weil zb ein geburtsfehler übersehen wurde - nein.

wie viele schon angemerkt haben, wird es im september wohl nicht viel anders sein und bis dahin hat dann schon die halbe liga zugesperrt. daher pro fortsetzung und wenn´s sein muss erst im Juli. die neue saison hat ohne Europacup genügend zeit, die grenzen werden länger dicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird wohl böse enden für den Fußball in Österreich. Wir haben nur noch wenige Reserven, die Austria liegt bereits am Boden, Wattens fordert bereits den Abbruch, Salzburg kommt unbeschadet aus der Sache raus. Das öffnet nun Tür und Tor für Investoren oder solche Abenteuer wie Horn und Karabach. Ich spiele jetzt mal Ook_PS und behaupte, im Dezember werden von den zwölf Vereinen in der Bundesliga fünf in der aktuellen Form nicht mehr existieren.

• Hartberg: Woher sollen die von irgendwo Geld herbekommen?
  • Austria: Entweder Konkurs oder Übernahme durch Scheich/Oligarch/Investmentfond aus China
  • St.Pölten: Die sind ja seit Jahren am Limit und Onkel Erwin ist nicht mehr da
  • Mattersburg: Ein Wunder, dass die überhaupt noch existieren
  • Altach: Die haben in ihre Infrastruktur investiert und werden keine Reserven mehr haben. Um die wäre es Schade.

Warum die anderen bleiben:

• Salzburg: Muss man nicht erklären
  • LASK: Die können von den EC-Geldern zehren und haben nur geringe Personalkosten
  • WAC: Siehe LASK
  • Wattens: Swarovski wird seinen Werksklub nicht eingehen lassen. Gehen notfalls in die zweite Liga
  • Admira: Überlebenskünstler. Würzburg wird was zuschießen
  • Sturm: Haben laut Medienberichten Reserven und müssen keinen Gang zum Gericht antreten
  • Rapid: Wird es immer geben :davinci: Wird mit Masken, Merch, Soli-Abos, Revival of Krankl-Schilling, Verkauf von Grashalmen, Urlaub am Rapidhof als Gärtner, Autohausfiliale und Corona-Hoodies gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten:

Alpenliga

Schweiz

Österreich

Slowenien

Slowakei

Tschechien

Ungarn

20er liga danke

austragungsort weißrussland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

austragungsort weißrussland

Zumindest wäre das der allerletzte Austragungsort der Erde, welcher die Austragung einer Meisterschaft verbieten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten:

Mattersburg: Ein Wunder, dass die überhaupt noch existieren

Hat nicht Mattersbrurg "dank" der altmodischen Art den Verein zu führen ein paar Mios auf der hohen Kante. Ich meine mich gerade an einen derartigen Bericht zu erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Hat nicht Mattersbrurg "dank" der altmodischen Art den Verein zu führen ein paar Mios auf der hohen Kante. Ich meine mich gerade an einen derartigen Bericht zu erinnern...

Ach so? Bei jeder Infrastrukturmaßnahme spielen sie aber den Bettler, der sich den Umbau wegen xy nicht leisten kann. Wenn dem so ist und es ein Festgeldkonto gibt, dann wird Mattersburg uns wohl weiter auf den Senkel gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Ach so? Bei jeder Infrastrukturmaßnahme spielen sie aber den Bettler, der sich den Umbau wegen xy nicht leisten kann. Wenn dem so ist und es ein Festgeldkonto gibt, dann wird Mattersburg uns wohl weiter auf den Senkel gehen.

umsonst hat nicht onkel pucher seine eigene bank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Volbeat schrieb vor 58 Minuten:

Peschek sagt: Rapid ist zahlungsfähig über den september hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Plasocro schrieb vor 1 Stunde:

Peschek sagt: Rapid ist zahlungsfähig über den september hinaus.

und das trotz der so extrem schlechten finanzen wie uns immer wieder gesagt wird . der von mir geschätzte @derfalke35 muss nun auch einsehen dass es nicht nur um zwei, drei monate geht sondern dass scheinbar rapid die finanzmittel hat um mindestens 6 monate durchzustehen. er möge mir nun erklären wie sich das mit dem nationalen minus ohne EC einnahmen ausgehen soll. ich bin noch immer der meinung dass wir heuer sehr wohl ein plus erwirtschaftet hätten (wie es peschek und landthaler gesagt haben) wenn wir nicht von dieser aktuellen krise überrascht worden wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Plasocro schrieb vor 11 Stunden:

also die lösung nur den infizierten abzusondern, wäre kein gutes signal an die bevölkerung. der fussball hätte in der situation eine enorme reichweite und die menschen würden es noch lockerer sehen.

Ich verstehe den Punkt, dennoch: Wenn man klar kommuniziert, dass diese Sonderstellung nicht einfach vergeben wird, sondern durch selbst finanzierte, engmaschige Tests aller beteiligten Spieler, dann sollte man dieses Signal an die Bevölkerung im Griff haben.

Da würde ich mich fast eher fragen, ob man wirklich will, dass man sich eine Sonderstellung erkaufen kann.

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

und das trotz der so extrem schlechten finanzen wie uns immer wieder gesagt wird . der von mir geschätzte @derfalke35 muss nun auch einsehen dass es nicht nur um zwei, drei monate geht sondern dass scheinbar rapid die finanzmittel hat um mindestens 6 monate durchzustehen. er möge mir nun erklären wie sich das mit dem nationalen minus ohne EC einnahmen ausgehen soll. ich bin noch immer der meinung dass wir heuer sehr wohl ein plus erwirtschaftet hätten (wie es peschek und landthaler gesagt haben) wenn wir nicht von dieser aktuellen krise überrascht worden wären. 

Peschek lügt sicher. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag