Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Plasocro schrieb vor 9 Minuten:

das signal ist, dass die die kontaktpersonen nicht in quarantäne schicken, dann ist das ja eh nicht so schlimm.

Mit dem großen Haken, dass diese Kontaktpersonen davor, gleichzeitig und danach regelmäßige Tests erhalten und eine Infektion wohl "nur" ein paar Tage durchrutscht. Das kannst nicht mit der ungetesteten Kontaktperson vergleichen.

Und bevor jetzt kommt, dass hier manche gleicher sind als die anderen und Tests bekommen und deshalb sich eine Isolation ersparen können: Wenn man am Flughafen Wien ankommt, kann man sich mit einem negativen Test eine 14-tägige Quarantäne ersparen. Es gibt also schon längst so ähnliche Vorgaben, sie werden halt nicht so emotional diskutiert.

Zitat

Wer wissen will, ob er Corona positiv oder negativ ist, kann ab Montag am Flughafen Wien-Schwechat (NÖ) darüber Gewissheit erhalten: Denn der Flughafen Wien bietet ab Montag PCR-Tests an. Der Vorteil: Bei einem negativen Befund ist bei der Einreise keine 14-tägige Quarantäne im Inland mehr notwendig. Bisher war dies nämlich der Fall war. Der Nachteil: Die Kosten, denn der Schnelltest schlägt mit 190 Euro nicht gerade günstig zu Buche.

https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokales/ab-sofort-corona-schnelltests-am-flughafen-wien-ergebnis-in-nur-drei-stunden_a4054221

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem dur Unternehmer bist, glaube ich dir das auch. Nur wirkt es in deinem Posting ehrlicherweise nicht so. Denn ob Rapid Liquidität für zwei, zehn oder vierzig Monate hat, lässt nur sehr bedingt Rückschlüsse auf eventuelle Jahresüberschüsse zu.

unternehmen die kein gewinne schreiben verfügen in der regel nicht über größere liquide mittel und von diesen reden wir wenn bis mindestens september die zahlungsfähigkeit gesichert ist. bei jeder bilanzbesprechung betrachtet man auch den verlauf des kontostands, der ein sehr wesentlicher faktor ist und (auch) sehr gut widerspiegelt wie es wirtschaftlich aussieht. liquide mittel fallen nicht vom himmel. natürlich gibt es bei rapid vorleistungen und damit unterscheidet sich rapid klarerweise von jedem normalen handelsunternehmen, trotzdem passen die meldungen die immer wieder gestreut werden für mich in keinster weise aktuell mit der realität zusammen. das sagt mir mein unternehmerischer instinkt und so schlecht ist der nicht, das kann ich dir versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

unternehmen die kein gewinne schreiben verfügen in der regel nicht über größere liquide mittel und von diesen reden wir wenn bis mindestens september die zahlungsfähigkeit gesichert ist. bei jeder bilanzbesprechung betrachtet man auch den verlauf des kontostands, der ein sehr wesentlicher faktor ist und (auch) sehr gut widerspiegelt wie es wirtschaftlich aussieht. liquide mittel fallen nicht vom himmel. natürlich gibt es bei rapid vorleistungen und damit unterscheidet sich rapid klarerweise von jedem normalen handelsunternehmen, trotzdem passen die meldungen die immer wieder gestreut werden für mich in keinster weise aktuell mit der realität zusammen. das sagt mir mein unternehmerischer instinkt und so schlecht ist der nicht, das kann ich dir versprechen.

Ich halte mich jetzt einmal zurück, mir mit der Erklärung meiner Qualifikationen Komeptenz anzumaßen. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, wie man von dem Liquiditätsbestand eines Unternehmens auf das Jahresergebnis schließen kann. Das ist de facto unmöglich.

 

PS: Außerdem gibt's genug Unternehmen, die durch ihr Wachstum Verluste einfahren, aber dennoch auf großen Cashreserven sitzen. Bei Tesla z. B: war das bis 2019 nich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Mit dem großen Haken, dass diese Kontaktpersonen davor, gleichzeitig und danach regelmäßige Tests erhalten und eine Infektion wohl "nur" ein paar Tage durchrutscht. Das kannst nicht mit der ungetesteten Kontaktperson vergleichen.

durchaus, aber es ging mir darum, wie es die bevölkerung, bewusst und unbewusst, auffasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

trotzdem passen die meldungen die immer wieder gestreut werden für mich in keinster weise aktuell mit der realität zusammen. das sagt mir mein unternehmerischer instinkt und so schlecht ist der nicht, das kann ich dir versprechen.

spannend, weil du auch keine zahlen kennst, nicht weisst, auf basis welcher annahmken rapid bis in den herbst zahlungsfähig sein wird und sonst für jeden schmarrn eine quelle forderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

spannend, weil du auch keine zahlen kennst, nicht weisst, auf basis welcher annahmken rapid bis in den herbst zahlungsfähig sein wird und sonst für jeden schmarrn eine quelle forderst.

ich gebe offen zu dass ich spekuliere und ich gebe offen zu dass ich hier niemanden diese aussagen welche über rapid verbreitet wurden glaube und dass bei den meisten dieser verunglimpfungen politik dahinter stand. da bin ich ganz offen. und ehrlich gesagt, finde ich diese art und weise wie immer wieder über die angeblich negativen finanzen spekuliert wurde zum kotzen und viel erbärmlicher als wenn ich im positiven darüber spekuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

und das trotz der so extrem schlechten finanzen wie uns immer wieder gesagt wird . der von mir geschätzte @derfalke35 muss nun auch einsehen dass es nicht nur um zwei, drei monate geht sondern dass scheinbar rapid die finanzmittel hat um mindestens 6 monate durchzustehen. er möge mir nun erklären wie sich das mit dem nationalen minus ohne EC einnahmen ausgehen soll. ich bin noch immer der meinung dass wir heuer sehr wohl ein plus erwirtschaftet hätten (wie es peschek und landthaler gesagt haben) wenn wir nicht von dieser aktuellen krise überrascht worden wären. 

Da Peschek klar nochmals bestätigte, dass Rapid sogar über den September hinaus noch zahlungsfähig bleibt, kann es nur ein Zurückrudern meinerseits geben, alles andere wäre nicht seriös, ich finde es bemerkenswert, dass wir sogar über den September hinaus noch zahlungskräftig blieben, obwohl damit zu rechnen ist, dass Einnahmen im Sommer z.B. aus dem Ticketing oder Hospitality für die Saison 2020/2021 massiv einbrechen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 53 Minuten:

Ich halte mich jetzt einmal zurück, mir mit der Erklärung meiner Qualifikationen Komeptenz anzumaßen. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, wie man von dem Liquiditätsbestand eines Unternehmens auf das Jahresergebnis schließen kann. Das ist de facto unmöglich.

 

PS: Außerdem gibt's genug Unternehmen, die durch ihr Wachstum Verluste einfahren, aber dennoch auf großen Cashreserven sitzen. Bei Tesla z. B: war das bis 2019 nich anders.

da gebe ich dir schon recht, aber wir sprechen noch immer von rapid. rapid ist kein bzw nur teilweise ein handelsunternehmen und auch keine ag und hat keinerlei investoren im hintergrund. natürlich kann man sagen das geht sich alles aus weil die zahlungen der sponsoren, der abos, die spieltageinnahmen, die fanverkäufe usw dies abdecken und diese bereits zu einem großen teil geflossen sind. dieses minus aus dem nationalen geschäft welches hier kolportiert wurde, müsste alles schlucken und kann einfach nicht mehr in dieser form existieren. natürlich kann es sein dass wir mit einem extrem hohen kontostand in die saison gegangen sind, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich aufgrund der bilanzen der letzten jahre. es war ja nicht so dass wir wenig ausgegeben haben unter bickel und peschek und man immer wieder gesagt hat dass wir den teuersten kader der geschichte hatten. für mich passen die aussagen einfach hinten und vorne nicht zusammen. tatsache ist jetzt - zumindestens wenn man peschek glauben schenken will, dass man bis zum september zahlungsfähig bleibt und das sind deutlich mehr als die 2-3 monate die zb @derfalke35 eingefordert hat. konsequenterweise müsste er nun seine meinung ändern.

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Da Peschek klar nochmals bestätigte, dass Rapid sogar über den September hinaus noch zahlungsfähig bleibt, kann es nur ein Zurückrudern meinerseits geben, alles andere wäre nicht seriös, ich finde es bemerkenswert, dass wir sogar über den September hinaus noch zahlungskräftig blieben, obwohl damit zu rechnen ist, dass Einnahmen im Sommer z.B. aus dem Ticketing oder Hospitality für die Saison 2020/2021 massiv einbrechen werden.

das spricht für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb vor 2 Stunden:

Den amtierenden schweizer meister mit einem zuschauerschnitt von ueber 20.000 willst da nicht dabei haben? Stattdessen einen schweizer zweitligisten?   :facepalm:

Und der lask?  :augenbrauen:

War auf die Schnelle. Natürlich mit YB Bern, aber den LASK brauch ma nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-start-deutsche-entscheidung-fuer-anschober-von-grossem-interesse/400832585

Der wichtigste Part- wie auch immer hier ein "Konsens" ausschauen könnte. Klingt aber danach, als ob 2 Wochen Quarantäne für die ges. Mannschaft & Gegner zumindest nicht in Stein gemeißelt wäre: 

In den kommenden Tagen gelte es, nun mit der österreichischen Bundesliga "die sensibelste aller Fragen" zu klären, "nämlich was passiert, wenn es zu einer Positiv-Testung kommt, was sind die konkreten Konsequenzen", erklärte Anschober. Diesbezüglich müsse man "versuchen, da einen Konsens herzustellen. Das ist noch offen, da kann ich noch nicht vorgreifen, ob es funktioniert", sagte der Gesundheitsminister bei der Pressekonferenz in Wien.

Update-DBL-Start ab 15.05. angeblich durch:

https://de.reuters.com/article/virus-deutschland-idDEKBN22H0N2

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dingo schrieb vor 11 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-start-deutsche-entscheidung-fuer-anschober-von-grossem-interesse/400832585

Der wichtigste Part- wie auch immer hier ein "Konsens" ausschauen könnte. Klingt aber danach, als ob 2 Wochen Quarantäne für die ges. Mannschaft & Gegner zumindest nicht in Stein gemeißelt wäre: 

In den kommenden Tagen gelte es, nun mit der österreichischen Bundesliga "die sensibelste aller Fragen" zu klären, "nämlich was passiert, wenn es zu einer Positiv-Testung kommt, was sind die konkreten Konsequenzen", erklärte Anschober. Diesbezüglich müsse man "versuchen, da einen Konsens herzustellen. Das ist noch offen, da kann ich noch nicht vorgreifen, ob es funktioniert", sagte der Gesundheitsminister bei der Pressekonferenz in Wien.


 

wenn Anschober nach Deutschland schaut wird er wohl ähnliche Überlegungen anstellen wie in diesem Artikel .... 
 

https://mobil.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--wie-salomon-kalou-die-bloedheit-der-bundesliga-enttarnt-9250700.html?utm_campaign=&utm_source=facebook&utm_medium=mweb_sharing&fbclid=IwAR0tlKn93z7wzTpL-OL6zQCxSJ2TtGEtk9MfYqZQrugy4cWq1fnp_NSYvWQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem großen Haken, dass diese Kontaktpersonen davor, gleichzeitig und danach regelmäßige Tests erhalten und eine Infektion wohl "nur" ein paar Tage durchrutscht. Das kannst nicht mit der ungetesteten Kontaktperson vergleichen.

Und bevor jetzt kommt, dass hier manche gleicher sind als die anderen und Tests bekommen und deshalb sich eine Isolation ersparen können: Wenn man am Flughafen Wien ankommt, kann man sich mit einem negativen Test eine 14-tägige Quarantäne ersparen. Es gibt also schon längst so ähnliche Vorgaben, sie werden halt nicht so emotional diskutiert.

https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokales/ab-sofort-corona-schnelltests-am-flughafen-wien-ergebnis-in-nur-drei-stunden_a4054221

Dieses Vorgehen ist aber mMn. nicht korrekt, weil es die Inkubationszeit außer Acht lässt: https://science.orf.at/stories/3200542/

Zitat

Die Inkubationszeit bei Covid-19, also der Zeitraum zwischen der Ansteckung mit dem Virus und dem Beginn der Symptome, liegt zwischen zwei und vierzehn Tagen. „Deswegen hat die PCR-Untersuchung wirklich am meisten Sinn zur Bestimmung eines akuten Falles, aber nicht zur Überprüfung, ob jemand an einem Stichtag auch ohne Symptome PCR-positiv ist“, so Wiedermann-Schmidt. Auch das sei ein Grund, warum Menschen ohne Covid-19-Symptome nur selten getestet würden.

Im Grunde hast du aber natürlich Recht: Wenn es für Flugpassagiere gilt muss es auch für Fußballspieler gelten. Warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onlinehv schrieb vor 27 Minuten:

der artikel kann als grundsätzliche kritik am fußball durchgehen, hat aber mit der aktuellen situation wenig zu tun. man wusste bereits früher schon womit man es zu tun hat, zb an bildern auf instagram als spieler steaks mit gold aufgepeppt zu sich genommen haben oder zuletzt als hannes wolf sich vor dem privatjet ablichten hat lassen. wer glaubt dass wir bei den fußballern durchgehend von intellektuellen größen sprechen, der irrt leider am holzweg. das wurde in der zeit der entbehrungen und der krise aktuell nicht anders. fußballer sind halt am ende fußballer und entscheiden zum glück auch nicht darüber ob und wie gespielt werden könnte. sich von solchen videos abbringen zu lassen, wäre in meinen augen falsch und unverständlich. das war nie anders und das wird nie anders werden - aber es gibt durchaus auch fußballer deren horizont nicht bei der abstoßlinie endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Da Peschek klar nochmals bestätigte, dass Rapid sogar über den September hinaus noch zahlungsfähig bleibt, kann es nur ein Zurückrudern meinerseits geben, alles andere wäre nicht seriös, ich finde es bemerkenswert, dass wir sogar über den September hinaus noch zahlungskräftig blieben, obwohl damit zu rechnen ist, dass Einnahmen im Sommer z.B. aus dem Ticketing oder Hospitality für die Saison 2020/2021 massiv einbrechen werden.

Peschek hat schon ganz andere Sachen bestätigt und als fix bezeichnet. Wir wissen ja, was daraus wurde. Wenn Peschek etwas sagt, muss man immer skeptisch sein. Immer. Wirklich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

übrigens gibt es für die dt buli grünes licht seitens der dt regierung 

dh man hat sich dort nicht von den vorfällen bei der hertha beeinflussen lassen, was sehr wichtig ist.

habe leider jetzt keine bessere quelle als diese:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/reuters-meldet-bundesliga-bekommt-grünes-licht-von-der-regierung-re-start-ab-15-mai/ar-BB13BwAP?srcref=rss

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.