Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

ich nehme an dass es um die verletzungsgefahr geht - man hat jetzt eine relativ kurze vorbereitung und danach wahrscheinlich geballt viele spiele und damit kommen die spieler rasch ans körperliche limit und verletzungen sind vorprgrammiert. dem kann man eventuell mit zwei zusätzlichen wechsel entgegenwirken

für mich ist es nicht nachvollziehbar denn für mich ist die existenz von rapid bzw der österreichischen bundesliga essentiel. was in europa geschieht im fußball ist mir weitgehend egal. aber wenns in Ö 7 von 12 vereinen zerlegt, dann ist das für mich eine katastrophe und das könnte ich niemals in kauf nehmen. dazu kommt dass genau jene großen vereine die sich in dieser blase befinden gar nichts passieren wird. die schere wird nur noch weiter auseinandergehen 

Deine persönliche Meinung bleibt dir unbenommen ... aber sowohl du als auch ich sind keine breite Meinung sondern nur singulär und unbedeutend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onlinehv schrieb vor einer Stunde:

Deine persönliche Meinung bleibt dir unbenommen ... aber sowohl du als auch ich sind keine breite Meinung sondern nur singulär und unbedeutend ...

das ist mir klar dass meine meinung unbedeutend ist. ich kann trotzdem keinen rapidfan verstehen der in kauf nehmen würde dass es rapid nicht mehr geben könnte, damit die blase eventuell zerplatzt - was sie ja nicht tut. da ist schon viel naivität im spiel und ich bin sehr froh dass diese leute im österreichischen fußball nichts zu sagen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das ist mir klar dass meine meinung unbedeutend ist. ich kann trotzdem keinen rapidfan verstehen der in kauf nehmen würde dass es rapid nicht mehr geben könnte, damit die blase eventuell zerplatzt - was sie ja nicht tut. da ist schon viel naivität im spiel und ich bin sehr froh dass diese leute im österreichischen fußball nichts zu sagen haben. 

ist eine ziemlich vereinfachte Sichtweise .... - im übrigen schreibst du oben, dass die Fans Rapid sicher retten würden - das glaube ich im übrigen auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onlinehv schrieb vor 1 Stunde:

im übrigen schreibst du oben, dass die Fans Rapid sicher retten würden - das glaube ich im übrigen auch

selbst wenn es so wäre - willst in einer 6er liga weiterspielen ohne austria? ohne derbys? für mich macht das alles keinen sinn. aber wie gesagt, die liga inkl fast aller vereinsvertreter wollen unbedingt spielen und das ist auch gut so. aktuell glaube ich auch daran dass die regierung einen weg für die buli finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Am donnerstag gibt es eine außerordentliche sitzung. 

In der krone klingts nach abbruch ..

https://mobil.krone.at/2149143

Klingt für mich nur nach einer erneuten Zusammenfassung der Situation, nicht mehr und nicht weniger. War ja schon seit letzter Woche klar, dass unter den aktuellen Forderungen der Regierung eine Fortsetzung unmöglich ist.

Interessant find ich aber diese Aussage von Ebenbauer, vor allem im Hinblick auf die angeblichen Privilegien der Fußballer:

Zitat

Unverständlich für den Liga-Vorstand ist auch das derzeitige Trainingsverbot für die Zweitligisten außer Cupfinalist Austria Lustenau. „Arbeitnehmer dürfen unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen nicht ihrer Arbeit nachgehen und zumindest in Kleingruppen trainieren, aber gleichzeitig dürfen sich zehn Personen in einem Park treffen und bei Einhaltung der Abstandsregeln etwas unternehmen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

selbst wenn es so wäre - willst in einer 6er liga weiterspielen ohne austria? ohne derbys? für mich macht das alles keinen sinn. aber wie gesagt, die liga inkl fast aller vereinsvertreter wollen unbedingt spielen und das ist auch gut so. aktuell glaube ich auch daran dass die regierung einen weg für die buli finden wird.

Hab ich irgendwo geschrieben was ich will? Genau lesen hilft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onlinehv schrieb vor 21 Minuten:

Hab ich irgendwo geschrieben was ich will? Genau lesen hilft ?

das war nicht explizit auf deine eventuelle meinung gerichtet 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

das muss man dringend hoffen. wenn das nicht klappt haben wir die größte und existenzbedrohendste krise seit bestehen der bundesliga und man kann davon ausgehen dass etliche vereine untergehen werden. wenn es nicht klappt, dann ist auch der start der neuen saison gefährdet. EC ist aus meiner sicht soundso undurchführbar. es würde brutal werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das war nicht explizit auf deine eventuelle meinung gerichtet 

das muss man dringend hoffen. wenn das nicht klappt haben wir die größte und existenzbedrohendste krise seit bestehen der bundesliga und man kann davon ausgehen dass etliche vereine untergehen werden. wenn es nicht klappt, dann ist auch der start der neuen saison gefährdet. EC ist aus meiner sicht soundso undurchführbar. es würde brutal werden.

Es wäre mMn schwer argumentierbar, warum in Deutschland gespielt werden darf und bei uns nicht, 10 Leute dürfen sich treffen, aber 22 Fussballer + das Schiriteam dürfen nicht auf einem 7000m2 großen Feld ihren Beruf nachgehen, dafür fehlt mir dann doch das Verständnis, die Auswirkungen falls abgebrochen werden würde wären mit Sicherheit brutal.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das war nicht explizit auf deine eventuelle meinung gerichtet 

das muss man dringend hoffen. wenn das nicht klappt haben wir die größte und existenzbedrohendste krise seit bestehen der bundesliga und man kann davon ausgehen dass etliche vereine untergehen werden. wenn es nicht klappt, dann ist auch der start der neuen saison gefährdet. EC ist aus meiner sicht soundso undurchführbar. es würde brutal werden.

Brutal wird es auch mit Geisterspielen und diese dienen maximal einer Verzögerung der Problematik. Was natürlich positiv ist weil der zeitliche Faktor derzeit ein entscheidender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Brutal wird es auch mit Geisterspielen und diese dienen maximal einer Verzögerung der Problematik. Was natürlich positiv ist weil der zeitliche Faktor derzeit ein entscheidender ist.

stimmt natürlich, aber aktuell helfen den vereinen natürlich alle einnahmen und wenn weitergespielt werden könnte, dann werden auch die anteiligen tv gelder ausbezahlt. außerdem hat man natürlich bessere argumente bei diskussionen mit sponsoren. ich hoffe auch noch immer dass man die spiele - falls die durchgeführt werden - im free tv sehen kann und damit deutlich mehr reichweite erzielt. eventuell kann man sogar die spiele international verwerten, denn aktuell steht ja alles still. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Es wäre mMn schwer argumentierbar, warum in Deutschland gespielt werden darf und bei uns nicht, 10 Leute dürfen sich treffen, aber 22 Fussballer + das Schiriteam dürfen nicht auf einem 7000m2 großen Feld ihren Beruf nachgehen, dafür fehlt mir dann doch das Verständnis, die Auswirkungen falls abgebrochen werden würde wären mit Sicherheit brutal.  

Hast du zufällig auch Einblick, was ein Heim-Geisterspiel finanziell für uns bedeuten würde? Die Einnahmen wären ja trotzdem wesentlich geringer als bei einem regulären Heimspiel, da Ticketing und Hospitality wegfallen. Ausgaben wird es auch geben. Kann man das abschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

das muss man dringend hoffen. wenn das nicht klappt haben wir die größte und existenzbedrohendste krise seit bestehen der bundesliga und man kann davon ausgehen dass etliche vereine untergehen werden. wenn es nicht klappt, dann ist auch der start der neuen saison gefährdet. EC ist aus meiner sicht soundso undurchführbar. es würde brutal werden.

Also an die untergangsszenarien glaub ich nicht, auch nicht wenn wir jetzt nicht weiterspielen würden.

Was ich mir aber schon vorstellen könnte ist, dass sich die entwicklungen, die wir seit jahren beobachten noch weiter beschleunigen könnten und die scheren noch schneller aufgehen könnten.

Vor kurzem hatten wir in österreich z.b noch 20 proficlubs, jetzt haben wir 12 + paar wenige in der zweiten liga und durch die krise könnten jetzt noch paar wegfallen unter umständen, die vielleicht sonst erst in haunsummer 10 jahren weggefallen würden (außer wir würden aufhören mit den anforderungen an das profitum raufzugehen, um international konkurrenzfähig zu bleiben)

In österreich wäre rapid z.b der zweitreichste club. Wir kriegen ja die guten österr. talente und wenn uns die äußeren umstände zu mehr effizienz zwängen, denke ich nicht, dass das hieße, dass wir schlechter werden müssten oder in den amateurfußball müssten. Eher käme da noch der amateurfußball zu uns :-)

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
andyyyxxx schrieb vor 9 Minuten:

Also an die untergangsszenarien glaub ich nicht, auch nicht wenn wir jetzt nicht weiterspielen würden.

das musst du mit den managern der buliklubs besprechen. es steht dir frei dort eine alternative berechnung vorzulegen, wie man durch diese krise durchkommen kann. ich denke die wären sehr aufmerksam und interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.