Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Zeit wird es wieda das Fußball gespielt wird. Jetzt wo der Mai da ist kann ich es ja sagen: ich hab mich auch im März und April mit meinen Freunden getroffen. 

Der Wahnsinn muss aufhören, die Kurzianer haben sich von ihrem Oberguru genug Angst einjagen lassen. Der kleine Virus wurde maßlos überschätzt, und Schindluder wurde mit den Zahlen betrieben. Bsp: Endstation Krebs - Cornoa Test kurz vor dem Ableben - Test positiv - Todesursache: Corona.

Ich mein das ist doch alles reine Verarsche. Lasst die Wirtschaft wieder aufblühen und gebt uns unsere Grundrechte zurück! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
RapidPatriot schrieb vor 2 Minuten:

Zeit wird es wieda das Fußball gespielt wird. Jetzt wo der Mai da ist kann ich es ja sagen: ich hab mich auch im März und April mit meinen Freunden getroffen. 

Der Wahnsinn muss aufhören, die Kurzianer haben sich von ihrem Oberguru genug Angst einjagen lassen. Der kleine Virus wurde maßlos überschätzt, und Schindluder wurde mit den Zahlen betrieben. Bsp: Endstation Krebs - Cornoa Test kurz vor dem Ableben - Test positiv - Todesursache: Corona.

Ich mein das ist doch alles reine Verarsche. Lasst die Wirtschaft wieder aufblühen und gebt uns unsere Grundrechte zurück! 

Das ist dumm (damals Freunde zu treffen) und du bist es anscheinend auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
RapidPatriot schrieb vor 15 Minuten:

Zeit wird es wieda das Fußball gespielt wird. Jetzt wo der Mai da ist kann ich es ja sagen: ich hab mich auch im März und April mit meinen Freunden getroffen. 

Der Wahnsinn muss aufhören, die Kurzianer haben sich von ihrem Oberguru genug Angst einjagen lassen. Der kleine Virus wurde maßlos überschätzt, und Schindluder wurde mit den Zahlen betrieben. Bsp: Endstation Krebs - Cornoa Test kurz vor dem Ableben - Test positiv - Todesursache: Corona.

Ich mein das ist doch alles reine Verarsche. Lasst die Wirtschaft wieder aufblühen und gebt uns unsere Grundrechte zurück! 

Ganz falsch wird das bestimmt nicht sein. Ob es so gscheit war, Freunde zu treffen, wirst eh selber wissen. Zu mir sind auch Leute gekommen; wir sind heraussen herumgestanden, haben Bier getrunken ABER mindestens 2 Meter Abstand gehalten. Ich hab dieser Tage auch ein Interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi gesehen..und wenn man dem alles glaubt (und manche Dinge waren bzw. sind echt plausibel), hat RapidPatriot teilweise wohl recht. Die Wahrheit zwischen den Obergurus/Beratern der Regierung und manchen anerkannten Virologen und Immunspezialisten liegt wohl wo in der Mitte. Das Problem ist halt nur, wenn die Oberguru -Seite recht hat und wir uns aber verhalten wie manche skeptische Virologen, haben wir ein massives Problem, dass dann nicht nur den Fussball für längere Zeit auf Eis legt. Starten wir daher langsam und sicher, der/das Virus wird sich vertschüssen und wir werden dann auch wieder auf der West stehen und unsere Mannen feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jackson schrieb vor 30 Minuten:

Das ist dumm (damals Freunde zu treffen) und du bist es anscheinend auch.

Denen, die immer zu Hause waren, fiel die Decke am Kopf. Wir hatten soziales Leben. Was ist da nun dumm? Es gibt doch recht viele Menschen, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie sich so dermaßen von Politikern/Medien und anderen Mächtigen so derartig verängstigen lassen. 

Selbstverständlich haben auch wir nicht herumgewerkelt wie sonst immer....nennen wir es mal Dorfquarantäne: Sprich innerhalb unserer Gemeinde gings fast normal weiter; nach Außen fuhren wir nur zum shoppen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaube die Vergangenheit hat gezeigt, dass so Diskussionen wenig bringen. Bitte belasst es dabei und beredet einfach die konkreten Auswirkungen der aktuellen Lage auf Rapid, unabhängig davon, ob ihr nun glaubt, dass das alles Angstmache oder reale Gefahr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
katnikpauer schrieb vor 34 Minuten:

Ganz falsch wird das bestimmt nicht sein. Ob es so gscheit war, Freunde zu treffen, wirst eh selber wissen. Zu mir sind auch Leute gekommen; wir sind heraussen herumgestanden, haben Bier getrunken ABER mindestens 2 Meter Abstand gehalten. Ich hab dieser Tage auch ein Interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi gesehen..und wenn man dem alles glaubt (und manche Dinge waren bzw. sind echt plausibel), hat RapidPatriot teilweise wohl recht. Die Wahrheit zwischen den Obergurus/Beratern der Regierung und manchen anerkannten Virologen und Immunspezialisten liegt wohl wo in der Mitte. Das Problem ist halt nur, wenn die Oberguru -Seite recht hat und wir uns aber verhalten wie manche skeptische Virologen, haben wir ein massives Problem, dass dann nicht nur den Fussball für längere Zeit auf Eis legt. Starten wir daher langsam und sicher, der/das Virus wird sich vertschüssen und wir werden dann auch wieder auf der West stehen und unsere Mannen feiern.

Im März lag die effektive Reproduktionszahl weit über 1 auch Anfang April war diese noch drüber, dass es nicht bei jedem der sich nicht an die Vorgaben hielt fatale Folgen hatte, ist mathematisch leicht erklärbar, es ist aber vielmehr eine soziale Verantwortung, welcher der einzelne gegenüber unserem soziologischen System des Zusammenlebens hat. Hätte die Mehrzahl der in Österreich lebenden Menschen so gehandelt, wären auch bei uns Schreckensbilder, wie jene aus Italien möglich gewesen. Einfacher gesagt, innerhalb der Bevölkerung gab es eine sehr hohe Solidarität und ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, da sind einige wenige schwarze Schafe kaum ins Gewicht gefallen. Es ist im übrigen auch der hohen sozialen Verantwortung vieler Personen geschuldet, dass es Menschen gibt, welche unermüdlich z.B. schwächeren, kranken, pfelgebedürftigen oder verunfallten Menschen helfen und nicht einfach wegschauen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube die Vergangenheit hat gezeigt, dass so Diskussionen wenig bringen. Bitte belasst es dabei und beredet einfach die konkreten Auswirkungen der aktuellen Lage auf Rapid, unabhängig davon, ob ihr nun glaubt, dass das alles Angstmache oder reale Gefahr ist.

Bin ganz bei dir. Aber ich will damit eh aufs Thema kommen, dass möglicherweise schon bald wieder vor (zahlreichen) Fans gespielt werden kann/soll/darf. Je nachdem, ob halt sich die Berater der Regierung oder die eher skeptischen Immunologen durchsetzen. :clap:

Ich persönlich tippe darauf, dass abgebrochen wird.  Hoffe natürlich auf die Einigung, dass bei einem positivem Fall nicht die komplette Mannschaft + Gegner in Quarantäne müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

der artikel kann als grundsätzliche kritik am fußball durchgehen, hat aber mit der aktuellen situation wenig zu tun. man wusste bereits früher schon womit man es zu tun hat, zb an bildern auf instagram als spieler steaks mit gold aufgepeppt zu sich genommen haben oder zuletzt als hannes wolf sich vor dem privatjet ablichten hat lassen. wer glaubt dass wir bei den fußballern durchgehend von intellektuellen größen sprechen, der irrt leider am holzweg. das wurde in der zeit der entbehrungen und der krise aktuell nicht anders. fußballer sind halt am ende fußballer und entscheiden zum glück auch nicht darüber ob und wie gespielt werden könnte. sich von solchen videos abbringen zu lassen, wäre in meinen augen falsch und unverständlich. das war nie anders und das wird nie anders werden - aber es gibt durchaus auch fußballer deren horizont nicht bei der abstoßlinie endet.

Klar gibt es auch Fußballer deren Horizont nicht bei der Abstoßlinie endet - wahrscheinlich sogar mehrheitlich; 

Die Botschaft ist trotzdem katastrophal und der Tatsache geschuldet dass der Fußball mit seiner ignoranten reinen auf Geld ausgerichteten Philosophie genau diese Verhaltensweisen gezüchtet und forciert hat ... jetzt gibt es deshalb sehr viele Menschen die gar nichts dagegen haben, dass diese Blase explodiert und nicht auch noch unterstützt und aufrecht gehalten wird ....

Wir werden sehen wie es ausgeht - ich getraue mir nichts diesbezüglich zu prophezeien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onlinehv schrieb vor 22 Minuten:

jetzt gibt es deshalb sehr viele Menschen die gar nichts dagegen haben, dass diese Blase explodiert und nicht auch noch unterstützt und aufrecht gehalten wird ....

die blase wird natürlich nicht platzen, auch wenn sich das viele wünschen würden - dazu steht zuviel geld am spiel und außerdem frage ich mich ob zb rapidfans in kauf nehmen würden dass rapid nicht mehr existiert damit diese blase platzen soll. im endeffekt sind vorallem kleinere vereine wie rapid gefährdet. die großen vereine inkl ihrer besitzer/investoren/"sponsoren" werden genauso weitermachen wie bisher. man city, psg und co werden in keinster weise diese krise spüren bzw wird sich die nicht nachhaltig auf derartige vereine auswirken. draufzahlen werden vereine wie rapid, austria, diverse schweizer vereine, mittelständler aus D usw. also genau jene vereine die es bisher gar nicht in diese blase geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die blase wird natürlich nicht platzen, auch wenn sich das viele wünschen würden - dazu steht zuviel geld am spiel und außerdem frage ich mich ob zb rapidfans in kauf nehmen würden dass rapid nicht mehr existiert damit diese blase platzen soll. im endeffekt sind vorallem kleinere vereine wie rapid gefährdet. die großen vereine inkl ihrer besitzer/investoren/"sponsoren" werden genauso weitermachen wie bisher. man city, psg und co werden in keinster weise diese krise spüren bzw wird sich die nicht nachhaltig auf derartige vereine auswirken. draufzahlen werden vereine wie rapid, austria, diverse schweizer vereine, mittelständler aus D usw. also genau jene vereine die es bisher gar nicht in diese blase geschafft haben. 


dem will ich in weiten Teilen auch nicht widersprechen .... die Stimmung ist trotzdem bei vielen so und ist auch irgendwie nachvollziehbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Versteht irgendwer den Vorschlag der Premier League 5 statt 3 Wechsel zu erlauben? Mir leuchtet bei dieser Maßnahme nicht die Corona Relevanz ein.

ich nehme an dass es um die verletzungsgefahr geht - man hat jetzt eine relativ kurze vorbereitung und danach wahrscheinlich geballt viele spiele und damit kommen die spieler rasch ans körperliche limit und verletzungen sind vorprgrammiert. dem kann man eventuell mit zwei zusätzlichen wechsel entgegenwirken

onlinehv schrieb Gerade eben:


dem will ich in weiten Teilen auch nicht widersprechen .... die Stimmung ist trotzdem bei vielen so und ist auch irgendwie nachvollziehbar 

für mich ist es nicht nachvollziehbar denn für mich ist die existenz von rapid bzw der österreichischen bundesliga essentiel. was in europa geschieht im fußball ist mir weitgehend egal. aber wenns in Ö 7 von 12 vereinen zerlegt, dann ist das für mich eine katastrophe und das könnte ich niemals in kauf nehmen. dazu kommt dass genau jene großen vereine die sich in dieser blase befinden gar nichts passieren wird. die schere wird nur noch weiter auseinandergehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich war heute das erste mal wieder Tennis Spielen und noch schöner war das man im Club wieder Freude getroffen hat und Schmäh geführt hat (plus paar Spritzer :laugh: )

Wie wird es mich erst freuen wenn Rapid auf den Rasen wieder zu sehen ist:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
EricTheKing schrieb vor 12 Minuten:

Versteht irgendwer den Vorschlag der Premier League 5 statt 3 Wechsel zu erlauben? Mir leuchtet bei dieser Maßnahme nicht die Corona Relevanz ein.

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2020/04/fifa-und-ifab-diskutieren-offenbar-ueber-fuenf-wechsel-in-der-coronakrise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.