Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid

Recommended Posts

TFC
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

kann eigentlich RB ligasponsor werden? Wenn die jetzt hergehen und sagen, ok... wir unterstützen und es ist dann die RB/Tipico Liga und dann jeden klub x Mio zum überleben gibt. das wäre der alptraum schlecht hin

Red Bull Bundesliga mit 10 RB teams. Ein Traum für jeden Fußballfan ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HwG schrieb vor 2 Minuten:

Red Bull Bundesliga mit 10 RB teams. Ein Traum für jeden Fußballfan ??

Das Duell Rot Blau Fuschl gegen Rosa Braun Anif mit 17 Leihspielern am Feld wird wieder die Massen nach Grödig locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Spieler und alle die beim Geisterspiel anwesend sind,müssen wahrscheinlich ständig getestet werden.

Bis zum Ende der Saison dauerkasernieren.

Solange der Kontakt zu weiteren Menschen(Verwandte,Bekannte,..)besteht,gibt es ständig die Gefahr.

Fussballspiele mit Zuschauer wird es heuer eher nicht mehr geben,weil das Risiko zu gross ist.

Der Aufwand(Zuschauer testen,Mundschutz,was auch immer,..)ist zu gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Elisabeth Puchhammer, Leiterin der Virologie in der Meduni Wien, hat soeben nochmals im ORF gesagt, dass sich eigentlich alle Experten einig sind, dass es 2020 keinen Impfstoff für die breite Öffentlichkeit geben wird.

D.h. es wird 2020 definitiv keine Veranstaltungen in der Größenordnung von 10000, 20000 oder mehr Besuchen geben, in meinen Augen.

D.h. ein schneller Beschluss für Geisterspiele wäre sehr wünschenswert und überlebensnotwendig für Rapid und viele weitere österreichische Vereine.

Hoffentlich bekommen wir morgen bereits Lösungsmöglichkeiten zu hören.

Ein neuer und lukrativerer TV-Vertrag für die neue Saison wäre wünschenswert! Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, dass man sich eventuell über Rapid ein Jahresabo (SKY) für Rapid-Spiele kauft, wo man alle Rapid-Spiele dann sehen kann und Sky und Rapid teilen sich die Einnahmen. (Wäre auch für Sky ein zusätzlicher Gewinn, da sich sicher viele Rapidler, die sich sonst kein Sky nehmen würden, sich dazu entscheiden würden, um ihren Verein zu unterstützen.) Ist natürlich auf alle Vereine umlegbar.

Im Großen und Ganzen freue ich mich aber bereits heute, dass ich mit meinen Freunden wieder im Block West stehen werde und die Mannschaft lautstark zum Sieg singen werde! Auch wenn es erst irgendwann 2021 sein wird. Ich bekomme bereits jetzt Gänsehaut wenn ich daran denke!

Egal was kommt, bleibt alle gesund und lang lebe RAPID!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten:

dass es 2020 keinen Impfstoff für die breite Öffentlichkeit geben wird.

Ich frage mich dabei immer, ob dann ein erlauchter Kreis einen Impfstoff bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 1 Stunde:

Geisterspiele.. ja wenn’s sein muss. 
Aber: was wenn ein Spieler positiv getestet worden ist? 

Dann ists halt so. Was ist wenn sich irgendjemand in irgendeiner Firma ansteckt? Ein Mitarbeiter bei in einem Supermarkt? Die Mannschaft und die Gegner 2 Wochen in Quarantäne und dann gehts weiter oder auch nicht.

Sonst müssten wir ja alles zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich dabei immer, ob dann ein erlauchter Kreis einen Impfstoff bekommt.

Nein. Die Chinesen testen bereits jetzt einen Impfstoff an Menschen. Das man allerdings die gesamte Bevölkerung durchimpfen kann, ist es notwendig, dass dieser Impfstoff größtmöglich verträglich ist. Egal ob bei Babys, Jugendlichen, junge Erwachsen oder Alten, bei allen dürfen so gut wie keine Nebenwirkungen auftreten. Das ist ja auch die Problematik, der meisten Medikamente, die aktuell bei manchen Studien zum Einsatz kommen.

Es bringt halt nichts, wenn dann genau so viele Leute an einem Impfstoff sterben würden, wie am Virus selbst, nur weil man es ohne die notwendigen Tests auf den Markt bringt. Deshalb dauert es wahrscheinlich noch ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oestl schrieb vor 31 Minuten:

Vor den Toren der Bellafloras, Hornbachs und Obis ist es ja heute wie auf der West zugegangen.. No difference.. 

Ich war heute beim OBI in Horn, da ist es eher wie bei der Austria zugegangen. Genug Platz für alle Besucher,  weder beim Eingang noch bei der Kasse anstelle müssen und von der Stimmung her war es eigentlich auch sehr ruhig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Botsch schrieb vor 2 Stunden:

Ich war heute beim OBI in Horn, da ist es eher wie bei der Austria zugegangen. Genug Platz für alle Besucher,  weder beim Eingang noch bei der Kasse anstelle müssen und von der Stimmung her war es eigentlich auch sehr ruhig!!

so ist es - gab ja auch genug bilder zum sehen. alles waren mit wagerl unterwegs und die distanzen wurden eingehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hoffe das Heute eine Entscheidung pro Sport und vorallem Fortsetzung der Tipco Bundesliga getroffen wird.

Bei aller Coronahysterie,dass Leben muss weiter gehen und da gehört Sport und Profisport dazu.

Kenne keinen Profisportler oder Fussballer der über 70 ist.

Zwei Drittel lechzen nach Abwechslung und wenn es nur im TV ist.

Im Herbst sollte es auch möglich sein wieder vor Fans im Stadion zu spielen,wenn auch unter Auflagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Hoffe das Heute eine Entscheidung pro Sport und vorallem Fortsetzung der Tipco Bundesliga getroffen wird.

Bei aller Coronahysterie,dass Leben muss weiter gehen und da gehört Sport und Profisport dazu.

Kenne keinen Profisportler oder Fussballer der über 70 ist.

Zwei Drittel lechzen nach Abwechslung und wenn es nur im TV ist.

Im Herbst sollte es auch möglich sein wieder vor Fans im Stadion zu spielen,wenn auch unter Auflagen.

Es ist halt zach, dass bei einem Fall in einer Mannschaft theoretisch alle in Quarantäne müssten. Was machst dann? Ausserdem fehlen die Ressourcen zum regelmäßigen testen. 

Spiele mit Zuschauern wirds dieses Jahr auch keine mehr geben, soweit is die Durchseuchung noch nicht und Impfung gibts auch noch keine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen die Gastro läuft ab Mai/Juni wieder im Normalbetrieb. Geisterspiele werden in diversen Pubs/Lokalen übertragen. Wenn sich hunderte Fans dabei treffen, mehrmals am Wochenende und unter der Woche um Fußball zu schauen und anschließend in Wien verteilen, ist der Unterschied dann um so viel größer als ein normaler Stadionbesuch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag