Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

@pedro Mitgliederinitiative! Jetzt!

Wann, wenn nicht jetzt, Mitglied bei "seinem" Mitgliederverein werden? (falls man es noch nicht ist :holy:) Finde das Thema könnte man noch ordentlich pushen!

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 19 Minuten:

@pedro Mitgliederinitiative! Jetzt!

Wann, wenn nicht jetzt, Mitglied bei "seinem" Mitgliederverein werden? (falls man es noch nicht ist :holy:) Finde das Thema könnte man noch ordentlich pushen!

sowas von this !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 32 Minuten:

Finde das Thema könnte man noch ordentlich pushen!

Mich wundert es, dass man das seitens Rapid noch nicht gemacht hat. Bin mir sicher, dass da schon einige evtl. die 100€ entbehren können, wenn man das als Möglichkeit präsentiert den Verein in der schwierigen Zeit zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

In diese Richtung ginge denke ich durchaus etwas, nach dem Motto "Zusammenhalten mehr denn je".

Eventuell könnte man mit einem Goody Leute dazu bewegen gleich auf mehrere Jahre abzuschließen, um mehr Geld zu lukrieren - wie zahle gleich für die nächsten 3 Saisonen und erhalte ein signiertes Dress deines Lieblingsspieler oder zahle 5 Saisonen und erhalte als Dank einmal 2 VIP Tickets für ein Spiel deiner Wahl (ausgenommen RBS, Sturm, LASK, Austria)....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

In diese Richtung ginge denke ich durchaus etwas, nach dem Motto "Zusammenhalten mehr denn je".

Eventuell könnte man mit einem Goody Leute dazu bewegen gleich auf mehrere Jahre abzuschließen, um mehr Geld zu lukrieren - wie zahle gleich für die nächsten 3 Saisonen und erhalte ein signiertes Dress deines Lieblingsspieler oder zahle 5 Saisonen und erhalte als Dank einmal 2 VIP Tickets für ein Spiel deiner Wahl (ausgenommen RBS, Sturm, LASK, Austria)....

 

5 Saisonen = 500 -- 2xVip = 350,00 den Deal mach ich auch..!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
oestl schrieb vor 1 Minute:

5 Saisonen = 500 -- 2xVip = 350,00 den Deal mach ich auch..!! :laugh:

War mir eh bewusst, dass das Angebot einen hohen Wert hätte, aber dachte bevor viele Plätze frei bleiben kann man genau so gut zwei Leute hinsetzen und ihnen was zu essen geben. Man muss halt irgendwelche Anreize schaffen, damit die Leute bereit sind mehr zu investieren.

Vielleicht eh ein kompletter Blödsinn meinerseits :D

Ps: Es soll ja auch Leute ansprechen die vielleicht nicht bereit sind Mitglied zu werden oder sich ViP Tickets zu gönnen, aber mit dem Gefühl ein Schnäppchen zu tätigen doch 500 Euro investieren. Wären dann 500 Euro für den Verein, die er sonst nicht hätte. Auf der Ausgabenseite würden halt 2 Essen und Getränke stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

War mir eh bewusst, dass das Angebot einen hohen Wert hätte, aber dachte bevor viele Plätze frei bleiben kann man genau so gut zwei Leute hinsetzen und ihnen was zu essen geben. Man muss halt irgendwelche Anreize schaffen, damit die Leute bereit sind mehr zu investieren.

Vielleicht eh ein kompletter Blödsinn meinerseits :D

Aber so eine 3 Jahresmitgliedschaft mit einem Anreiz würde schon Sinn machen...Lebenslang zahlt sich für ältere Semester ja nicht mehr aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 12 Stunden:

Relevant sind betreffend eventueller Rückforderungen nicht wir "Normalos" sondern die Sponsoren und Logenbesitzer.

ich bin also kein Normalo in deinen Augen, ich fordere gar nichts retour! Weder sponsoring, noch sonstwas.... und sehr viele denken genauso, weil der SK Rapid nichts dafür kann..... nur warum werden die nicht-west wherever sitzer nicht als Normalos bezeichnet? Ich denke Rapid kann sich auf seine Businesspartner zu 90% verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

War mir eh bewusst, dass das Angebot einen hohen Wert hätte, aber dachte bevor viele Plätze frei bleiben kann man genau so gut zwei Leute hinsetzen und ihnen was zu essen geben. Man muss halt irgendwelche Anreize schaffen, damit die Leute bereit sind mehr zu investieren.

Vielleicht eh ein kompletter Blödsinn meinerseits :D

Diese VIP-Plätze dürften halt wirklich nur für Spiele sein, bei denen diese nicht verkauft werden würden, ansonsten wäre das natürlich ein klarer Verlust. Wobei es eventuell für den Verein besser ist, diesen Verlust in Kauf zu nehmen, wenn die Liquidität ansonsten nicht mehr gegeben ist. Wenn es den Verein zerreißt, kann man ja erst recht keine VIP-Tickets verkaufen.

Aber diese Details muss der Verein intern klären, genauso, ob man darauf angewiesen ist in nächster Zeit zusätzliche Mitgliedschaften abzuschließen. Aktuell wäre aber wohl ein guter Zeitpunkt die Leute dafür zu motivieren und das könnte auch mittelfristig helfen die Zahlen weiter zu steigern.

Edit: Prinzipiell sehe ich das aber so wie @N1ce *nd Sl0w unter mir: Man sollte nicht zu sehr mit Goodies bewerben. Wenn etwas notwendig ist, dann wohl eher über ein Gewinnspiel, bei dem man automatisch teilnimmt als neues Mitglied.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Dansch10 schrieb vor 42 Minuten:

In diese Richtung ginge denke ich durchaus etwas, nach dem Motto "Zusammenhalten mehr denn je".

Eventuell könnte man mit einem Goody Leute dazu bewegen gleich auf mehrere Jahre abzuschließen, um mehr Geld zu lukrieren - wie zahle gleich für die nächsten 3 Saisonen und erhalte ein signiertes Dress deines Lieblingsspieler oder zahle 5 Saisonen und erhalte als Dank einmal 2 VIP Tickets für ein Spiel deiner Wahl (ausgenommen RBS, Sturm, LASK, Austria)....

 

meiner Meinung sollten wir es bei den beiden klassischen Varianten belassen - Jahresbasis oder lebenslang. Mit mehrjährigen Mitgliedschaften inkl. Goodys sehe ich das Problem was passiert wenn das neu gewonnene Mitglied - warum auch immer - nicht mehr zahlen kann oder will. Muss dann das Trikot oder die Tickets o.ä. rückwirkend abgerechnet werden, das stelle ich mir mühsam und schwierig vor. Ich bin außerdem nicht unbedingt ein Freund eine MG über Goodies zu bewerben, die Diskussion hatte ich unter Freunde jedoch auch schon öfter die meinen sie wissen nicht welche Vorteile die MG für 100 € bringt, bzw. ob die € 100,- diese Vorteile rechtfertigen. Bin dahingehend also etwas voreingenommen ;)

Ich würde eher den Vorschlag einbringen es eventuell (wenn überhaupt) so zu pushen wie es momentan einige Firmen machen, "Neukunden" erhalten die "Leistung" die ersten x Monate gratis. Auf uns in der Praxis umgelegt, Neu Mitglieder auf Jahresbasis erhalten während eines Aktionszeitraums bei Abschluss umgelegt z.b. 3 Monate "gratis". Das könnte man so aufbauen das die Mitgliedschaft sofort gültig ist, die € 100,- aber erst im Juli zu zahlen sind (wenn hoffentlich das gröbste überstanden ist) und die Laufzeit der ersten Jahresmitgliedschaft entsprechend auf 15 (3+12) Monate erweitern.

Ist natürlich auch mit Vor- und Nachteilen verbunden, schlussendlich würde ich die normale Variante favorisieren. Eine Mitgliedschaft kann und soll angenehme Nebeneffekte haben, wie Vorverkaufsrechte und Rabatte, sollte aber hauptsächlich aufgrund der emotionalen Bindung zum Verein und dem Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen abgeschlossen werden.

 

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.