Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

RapidPatriot schrieb vor 12 Minuten:

2 Dinge. 

1. steh ich mit der Kritik nicht alleine da. Auch die geschätzte Frau Reisinger fängt schon an, die Maßnahmen und die Ideen uns zu einem Überwachungsstaat umzubauen, laut zu kritisieren. 

2. Achtung klingt extrem hart. Aber bevor ich so hohe Gütern wie persönliche Freiheit, Datenschutz, Grundrechte abschaffe, hab ich lieber ein paar Tote mehr. Wie gesagt, die Mortalität von Covid19 ist nicht so schlimm. Weltweit zur Zeit ca 70.000. Das ist bei 7Mrd. Leuten nix. 

Natürlich stehst du nicht alleine da. Kritik der Opposition ist vollkommen klar und "normal", auch wenn sich alle Parteien bzgl. der generellen Vorgehensweise äußerst einig sind (die du ja kritisierst).

Zu deinem Letzten: Einerseits, ja richtig, die Zahlen sind verhältnismäßig nieder (ich würde das nicht so bezeichnen, aber ok, das ist Ansichtssache). Warum stellen sie sich derzeit so dar: Weil eigentlich die ganze Welt einen Lockdown erlebt. Würde dem nicht so sein, wären die Zahlen, die ohnehin noch riesige Dimensionen annehmen werden, so dermaßen hoch, dass jeder einzelne, selbst im letzten Eck, die Frage stellen würde, warum sie/ihn denn die Politik so im Stich gelassen hat.

Grundsätzlich zum letzten Absatz: So etwas lässt sich halt seeehr einfach schreiben, wenn man in keinster Weise selber betroffen. Weil man nicht unter Umständen arbeiten muss wie das Personal in Italiens Spitäler, oder weil man selber nicht den schmerzhaften Verlust eines bekannten Menschen mitmachen musste. Ich gehöre Gott sei Dank auch zu den glücklichen, aber nichts desto trotz tut es mir im Herzen weh wenn ich die Berge an Särgen sehe in Italien, Spanien, Frankreich, etc. Dann, ja spätestens dann, bin ich wieder dankbar, dass unsere politisch Verantwortlichen verhältnismäßig rasch solche Maßnahmen gesetzt haben. Ich bin ihnen irrsinnig dankbar dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich stehst du nicht alleine da. Kritik der Opposition ist vollkommen klar und "normal", auch wenn sich alle Parteien bzgl. der generellen Vorgehensweise äußerst einig sind (die du ja kritisierst).

Zu deinem Letzten: Einerseits, ja richtig, die Zahlen sind verhältnismäßig nieder (ich würde das nicht so bezeichnen, aber ok, das ist Ansichtssache). Warum stellen sie sich derzeit so dar: Weil eigentlich die ganze Welt einen Lockdown erlebt. Würde dem nicht so sein, wären die Zahlen, die ohnehin noch riesige Dimensionen annehmen werden, so dermaßen hoch, dass jeder einzelne, selbst im letzten Eck, die Frage stellen würde, warum sie/ihn denn die Politik so im Stich gelassen hat.

Grundsätzlich zum letzten Absatz: So etwas lässt sich halt seeehr einfach schreiben, wenn man in keinster Weise selber betroffen. Weil man nicht unter Umständen arbeiten muss wie das Personal in Italiens Spitäler, oder weil man selber nicht den schmerzhaften Verlust eines bekannten Menschen mitmachen musste. Ich gehöre Gott sei Dank auch zu den glücklichen, aber nichts desto trotz tut es mir im Herzen weh wenn ich die Berge an Särgen sehe in Italien, Spanien, Frankreich, etc. Dann, ja spätestens dann, bin ich wieder dankbar, dass unsere politisch Verantwortlichen verhältnismäßig rasch solche Maßnahmen gesetzt haben. Ich bin ihnen irrsinnig dankbar dafür.

Das ich die Welt hineingezogen habe war vl nicht ganz richtig weil ich hauptsächlich von Ö reden will. Und ja wer weiß, kann gut sein das die Maßnahmen wichtig WAREN. Aber wenn man sich die Zahlen anschaut, scheint der Peak bald erreicht zu sein. Außerdem sind unsere Spitäler noch meilenweit von einer Auslastung weg. Jetzt von weiteren Maßnahmen zu sprechen bzw. die Überwachung auszubauen ist einfach unnötig. Man kann und sollte ab heute die Maßnahmen wieder schrittweise zurücknehmen. 

Da gabs so Ideen wie eine verpflichtende App...da hätt ich rebelliert, mir kommt sowas nicht aufs Handy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidPatriot schrieb vor 28 Minuten:

2 Dinge. 

1. steh ich mit der Kritik nicht alleine da. Auch die geschätzte Frau Reisinger fängt schon an, die Maßnahmen und die Ideen uns zu einem Überwachungsstaat umzubauen, laut zu kritisieren. 

2. Achtung klingt extrem hart. Aber bevor ich so hohe Gütern wie persönliche Freiheit, Datenschutz, Grundrechte abschaffe, hab ich lieber ein paar Tote mehr. Wie gesagt, die Mortalität von Covid19 ist nicht so schlimm. Weltweit zur Zeit ca 70.000. Das ist bei 7Mrd. Leuten nix. 

Über die Überwachungsmaßnahmen darf durchaus gestritten werden. Beim zweiten Punkt lässt du außer Acht, daß ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems vermieden werden soll. Denn dann eilt die Todesrate erst recht in die Höhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidPatriot schrieb vor 10 Minuten:

Das ich die Welt hineingezogen habe war vl nicht ganz richtig weil ich hauptsächlich von Ö reden will. Und ja wer weiß, kann gut sein das die Maßnahmen wichtig WAREN. Aber wenn man sich die Zahlen anschaut, scheint der Peak bald erreicht zu sein. Außerdem sind unsere Spitäler noch meilenweit von einer Auslastung weg. Jetzt von weiteren Maßnahmen zu sprechen bzw. die Überwachung auszubauen ist einfach unnötig. Man kann und sollte ab heute die Maßnahmen wieder schrittweise zurücknehmen. 

Da gabs so Ideen wie eine verpflichtende App...da hätt ich rebelliert, mir kommt sowas nicht aufs Handy. 

den peak kannst sehr schnell wieder aufs neue erreichen, wenn man zu wenig vorsichtig ist. und von der app war in deinem ursprungsposting gar nix zu lesen, abgesehen davon dass diese idee eh wieder vom tisch ist. eventuell solltest dich mehr konzentrieren bevor du in die tasten hämmerst und dir genauer überlegen was du wirklich von dir geben willst. wenns dir nur um den datenschutz und die gefährdung der demokratie geht, dann ist das eben was komplett anderes als du ursprünglich geschrieben hast und kaum jemand hier wird locker und leichtfertig eine gefährung unserer grundrechte in kauf nehmen. nur ist das dann hier auch der völlig falsche thread und channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidPatriot schrieb vor 3 Minuten:

Das ich die Welt hineingezogen habe war vl nicht ganz richtig weil ich hauptsächlich von Ö reden will. Und ja wer weiß, kann gut sein das die Maßnahmen wichtig WAREN. Aber wenn man sich die Zahlen anschaut, scheint der Peak bald erreicht zu sein. Außerdem sind unsere Spitäler noch meilenweit von einer Auslastung weg. Jetzt von weiteren Maßnahmen zu sprechen bzw. die Überwachung auszubauen ist einfach unnötig. Man kann und sollte ab heute die Maßnahmen wieder schrittweise zurücknehmen. 

Da gabs so Ideen wie eine verpflichtende App...da hätt ich rebelliert, mir kommt sowas nicht aufs Handy. 

Die Spitäler sind nur von der Auslastung weit entfernt, weil man viel rigoroser ist was die Priorität von zum Beispiel Operationen betrifft. Da ist keineswegs Normalbetrieb und selbst da beschweren sich die Leute weil der eitrige Zehennagel momentan nicht um 3 Uhr Samstag Früh begutachtet wird. Teilweise wurden und werden auch heute noch Patienten in Rehabzentren ungelegt um Platz zu schaffen. Diese wurden zu Spitälern umfunktioniert wo es möglich war und arbeiten rund um die Uhr.

Im AKH wurden auch kurzzeitig keine Transplantationen durchgeführt. Kleinere Spitäler wurden zu COVID Zentren umgestaltet um die größten vorerst zu „schützen“ Trotzdem sind dort ganze Stationen gesperrt und Intensivstationen teilweise voll! 

Das ganze funktioniert eben nur so vermeintlich gut, weil schnell reagiert wurde und in diesem Fall an einem Strang gezogen wurde.  

Die Opposition ist zum Kritisieren da, ist ihre Aufgabe und gut so. Trotzdem waren sich alle beim Shit down einig. Denn auch eine Meinl Reisinger muss auf externe Expertisen hören, da sie selber keine in jenem Punkt hat.  

Diskutieren kann man über die Lockerungen und wie weit diese gehen können. 

Das die Welt quasi abgedreht wurde ist beispiellos in der Geschichte. Somit die wahre Mortalität schwierig zu erfassen. Sie wird jedoch höher als jene der Influenza vermutet für die wir allerdings A eine Behandlung und B eine Impfung haben. 

Ohne die Maßnahmen gäbe es schon Millionen Tote. Dann würde man die Entscheidungsträger zu recht anprangern. Aber dann wäre es auch nicht mehr aufhaltbar. 

Man kann immer klug reden wenn man keine Verantwortung tragen muss und über Leben oder Tod zu entscheiden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Wie gesagt, die Mortalität von Covid19 ist nicht so schlimm. Weltweit zur Zeit ca 70.000. Das ist bei 7Mrd. Leuten nix. 

Die Mortalität liegt im Moment in Ö bei unter 2 Prozent, das ist alles andere als gering. 

bearbeitet von hariano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hariano schrieb vor 3 Minuten:

Die Mortalität liegt im Moment in Ö bei unter 2 Prozent, das ist alles andere als gering. 

allerdings kennen wir ja nur die zahl der positiv getesteten. eventuell gibts eine sehr hohe dunkelziffer an menschen die ebenfalls positiv wären, wenn man sie getestet hätte aber die eben keine symptome hatten bzw keine kontakte mit einer person aus einem risikogebiet hatten. niemand weiß wieviele menschen infiziert sind. man kann eigentlich bisher nur die zahlen dieses kreuzfahrtschiffs als indiz heranziehen um irgendwie über eine mortalität zu sprechen. aber wie schon geschrieben ist das hier der falsche channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Wie bin ich jetzt zu der Ehre dieses fragwürdigen Zitats gekommen? Der Text stimmt nämlich nicht mit dem Verfasser überein...

Tud mir wirklich Leid, da hab ich einen Schas gebaut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RapidPatriot schrieb vor 2 Stunden:

Was halt einfach unnötige Panikmache ist. Haben unsere neuen Diktatoren nicht auch von vielen tausend Toten gesprochen? Kann mich noch an den Sager vom Kurz erinnern, dass bald jeder jemand kennen wird, der an Covid19 verstarb. Absolut überzogener Blödsinn. Es werden wohl weniger Tote sein, als in einem normalen Grippejahr. Für mich sind die Maßnahmen extrem unverhältnismäßig, weil alles deutlich harmloser als unsere Politiker sagen. 

Das ist einfach dumm. Wir haben Maßnahmen, wie es sie noch nie (!!!) gegeben hat, um eine Pandemie zu bekämpfen. Du tust ja grad so, als ob man das mit einem normalen Grippejahr vergleichen könnte. Würden wir diese Maßnahmen nicht haben, könnte es an die 100000 Tote allein in Österreich geben. Wir haben gerade mal eine Durchseuchung von 1% in Ö.

Und Covid wird vielen Tausend Leuten das Leben kosten, nur halt nicht auf einen Schlag, wie es derzeit bei unseren Nachbarn passiert. Aber ich seh gerade, in einem anderen Beitrag schreibst du über die nicht so schlimme Mortalität von Covid. Darf ich fragen, was du studiert hast, dass du das so gut analysieren kannst bzw wo du deine Zahlen her hast? bzw dass du mal Zahlen nennst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
RapidPatriot schrieb vor 10 Stunden:

Man kann und sollte ab heute die Maßnahmen wieder schrittweise zurücknehmen. 

Ziel muss meines erachtens sein so wenige erkrankte zur gleichen zeit zu haben, dass man sie isolieren kann. Man muss die kurve eigentlich so gesehen nicht abflachen, man müsste sie eigentlich "abwürgen". Dazu dürfte aber jeder erkrankte weniger als einen anderen anstecken im schnitt. 

Das wird halt wohl nur mit (harten) maßbnahmen gehen. Manche einschränkungen wird man zurücknehmen, manche wird man wohl aufrechterhalten müssen.

Das problem wird letztendlich erst dann gelöst werden, wenn wir einen impfstoff haben.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.