Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Das ist purer Blödsinn. Wer ersetzt uns den Umsatzausfall? In Graz, Pasching, Salzburg und was weiß ich wo dürfen 10000 Besucher hinein, bei uns nur die Hälfte.

Niemand?

Die UEFA verbietet sogar Zuseher, bekommt man dadurch die Eintrittsgelder von der UEFA? Wäre mir neu, aber würde natürlich Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin schon sehr gespannt, welche Kriterien Rapid bei der Zugangsbeschränkung auf 5.000 ab 1.10. anwenden wird (sollte die Ampel dann weiterhin gelb leuchten). Analog der Aboverlängerung oder alternierend unter allen Abonnenten? Verlosung wäre Schwachsinn, hoffe, das fällt niemandem ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ab oktober nur mehr 5000 zuschauer, das wien nochmal grün wird glaub ich irgendwie nicht.

irgendwie auch lustig, wohl neben salzburg der einzige verein der die 10.000 ausschöpfen könnte wird nur 5000 reinlassen dürfen, in großenteilen von rest österreich wäre 10.000 zwar erlaubt aber durch die infrastrukur nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Der Linzer Bürgermeister Luger, nachdem Linz auf der Ampel auf Gelb geschaltet wurde. „Wir werden aufgrund dieses obskuren Ampelkonstrukts keine wie immer gearteten Verschärfungen durchführen“, kündigte er an.

Kann mir vorstellen, dass Ludwig hier sehr ähnlich reagieren wird und auf die vielzahl von Tests in Wien verweisen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
dingo schrieb vor einer Stunde:

Ich bin schon sehr gespannt, welche Kriterien Rapid bei der Zugangsbeschränkung auf 5.000 ab 1.10. anwenden wird (sollte die Ampel dann weiterhin gelb leuchten). Analog der Aboverlängerung oder alternierend unter allen Abonnenten? Verlosung wäre Schwachsinn, hoffe, das fällt niemandem ein.

Ins Burgenland ausweichen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dingo schrieb vor einer Stunde:

Ich bin schon sehr gespannt, welche Kriterien Rapid bei der Zugangsbeschränkung auf 5.000 ab 1.10. anwenden wird (sollte die Ampel dann weiterhin gelb leuchten). Analog der Aboverlängerung oder alternierend unter allen Abonnenten? Verlosung wäre Schwachsinn, hoffe, das fällt niemandem ein.

Sehr gute Frage.

Jetzt gibts eine neue Sitzplatzordnung, wo die 10k Plätze unten den Abonnenten verteilt wurden. Gibts für 5k dann wieder einen neuen Sitzplan? Wer bekommt die Plätze?

Wie ists eigentlich, wenn am Veranstaltungsort die Ampelfarbe grün ist, aber die Gäste /Zuseher aus einer Region mit gelb, orange oder rot kommen? Ist ja quasi eine Einladung, dass man die erhöhte Ansteckung in die grüne Region holt... Bei einem Rapid Spiel, wo viele Fans aus NÖ oder BGLD kommen ist das nicht so weit hergeholt (einzig wirds in Wien nicht so bald eine grüne Ampel geben).

 

rapidwien21 schrieb vor 12 Minuten:

Ins Burgenland ausweichen :davinci:

In Mattersburg steht ein Stadion leer  ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Kann mir vorstellen, dass Ludwig hier sehr ähnlich reagieren wird und auf die vielzahl von Tests in Wien verweisen wird

Natürlich, trotzdem wäre es sicher kein Nachteil, ein Konzept für jede Ampelsituation zu haben, wenn man weiß wie viel bei welcher Ampelphase erlaubt sind.

Damit auch wir wissen, wass passiert und wer zum Zug kommt, sollten die vollen 10.000 nicht erlaubt sein.

Woody schrieb vor 41 Minuten:

Wie ists eigentlich, wenn am Veranstaltungsort die Ampelfarbe grün ist, aber die Gäste /Zuseher aus einer Region mit gelb, orange oder rot kommen? Ist ja quasi eine Einladung, dass man die erhöhte Ansteckung in die grüne Region holt... Bei einem Rapid Spiel, wo viele Fans aus NÖ oder BGLD kommen ist das nicht so weit hergeholt (einzig wirds in Wien nicht so bald eine grüne Ampel geben).

Das kann man ja theoretisch bis auf den Haushalt runterbrechen. Die Coronaampel für Wien ist ja ein Witz, wenn es in Floridsdorf ein paar Cluster gibt und im restlichen Wiens kaum etwas, ist es genau das selbe.

Aber es hilft jetzt sowieso nichts irgendwelche Szenarien zu diskutieren. Ein Konzept von uns für jede Ampelphase, dann weiß man als Fan was Sache ist, sollte die Ampel umspringen und auch Gültigkeit für Wien haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Was ich an dem ganzen nicht ganz verstehe ist, wie sie heim und auswärts Fans unterscheiden wollen. Wenn ich zb in Salzburg (wo ich ja wohne) ins Stadion gehe bin ich ja kein auswärts fan, jedoch trotzdem für die auswärts Mannschaft. Und in Salzburg Werdens ja keine 10000 Abos verkaufen nehm ich an. Bei uns verstehe ichs ja, da nur Abos. Aber wo anders??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
chris843 schrieb vor 11 Minuten:

Was ich an dem ganzen nicht ganz verstehe ist, wie sie heim und auswärts Fans unterscheiden wollen. Wenn ich zb in Salzburg (wo ich ja wohne) ins Stadion gehe bin ich ja kein auswärts fan, jedoch trotzdem für die auswärts Mannschaft.

Ich nehme an, mit Auswärtsfans sind jene Fans gemeint, die auch im Auswärtssektor stehen. Die kommen in unserem Fall zum Großteil aus Wien.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
greenwhite_dna schrieb vor 14 Minuten:

Ich nehme an, mit Auswärtsfans sind jene Fans gemeint, die auch im Auswärtssektor stehen. Die kommen in unserem Fall zum Großteil aus Wien.

Naja. Ich trau mich zu behaupten auch von den Auswärtsfahrern sind mehr als 20% nicht aus Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.