Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ValeYellow99 schrieb vor 1 Minute:

Würde das Stadion 5 Kilometer weiter westlich stehen, wäre die Ampel auf grün....

Vielleicht will man deswegen das Pappelstadion haben. Aber dort bekommt man halt keine 10k rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Vielleicht will man deswegen das Pappelstadion haben. Aber dort bekommt man halt keine 10k rein.

Steht das ernsthaft im Raum? Wieviel coronabedingte Sitzplätze dürften dort rein?

Oder als Beispiel das Happel-Stadion.... Da wär ja noch mehr Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ValeYellow99 schrieb Gerade eben:

Steht das ernsthaft im Raum? Wieviel coronabedingte Sitzplätze dürften dort rein?

Oder als Beispiel das Happel-Stadion.... Da wär ja noch mehr Platz

Für die zweite Mannschaft ist es gedacht. Wie ernst da die Pläne sind, weiß ich aber nicht. Habe es nur hier im ASB aufgeschnappt. Die Stadt Mattersburg wäre sicher froh über einen Pächter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Für die zweite Mannschaft ist es gedacht. Wie ernst da die Pläne sind, weiß ich aber nicht. Habe es nur hier im ASB aufgeschnappt. Die Stadt Mattersburg wäre sicher froh über einen Pächter.

Wir haben eh so viel Geld das wird dort Pacht auch noch zahlen können.Mich wundert aber nix mehr in Zeiten wie diesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben eh so viel Geld das wird dort Pacht auch noch zahlen können.Mich wundert aber nix mehr in Zeiten wie diesen.

 

In der CL werden wir abkassieren. Mit Geld gibt man ja gerne an. Man kann es wie der da machen Screenshot_2020-09-04 Fußballvereine Hauptsache die Kohle stimmt extra 3 NDR(2).png

oder man gönnt sich ein zweites Stadion. Ein weiterer Rekord für Hütteldorf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für das admira Spiel ist es ja noch egal. Das nächste heimspiel ist dann aber gegen den lask im Oktober.

Hier könnte man wirklich das System von Sturm für den cup anwenden, genügend Zeit für eine Umsetzung sollte es geben um es allen recht zu machen, bei uns sind alle 4 tribünen baulich getrennt, mit separaten Eingängen. Also man kann garantieren das es keinen Kontakt hier zu den anderen Besuchern gibt. Die Anreise kann und darf man dabei nicht zählen den sonst müsste man normal den ganzen öffiverkehr in wien abdrehen.

Ich weiß das es bei sturm nicht funktioniert hat, man hat jetzt aber ein Monat Zeit sich hier mit allen abzusprechen und rein rechtlich muss es möglich sein das quasi 4 Veranstaltungen gemacht werden, das in der Mitte das Spielfeld liegt darf hier nicht relevant sein da trotzdem der Kontakt zu den anderen Besuchern ausgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

so wie ich die Ampeln in Wien kenne wirds niemals eine grüne Welle geben

lächerlich das ganze

bist du schon mal in graz autogefahren?

wenn im ö3 verkehrsfunk durchgesagt wird, dass es in wien ein problem mit dem zentralen ampelsteuerungssystem gibt und es daher zu ungewohnten stausituationen kommen kann, dann ist das vergleichbar mit dem normalzustand in graz.

in wien, bei wenig verkehr kann man z.b. von der oper über die wienzeile bis zum hanappi fahren und man hat eine grüne welle. in graz, auf ähnlichen hauptverkehrsstrecken, steht man auch bei normalverkehr permanent vor roten ampeln.

also, sei froh, dass das in wien wirklich gut funktioniert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dingo schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin schon sehr gespannt, welche Kriterien Rapid bei der Zugangsbeschränkung auf 5.000 ab 1.10. anwenden wird (sollte die Ampel dann weiterhin gelb leuchten). Analog der Aboverlängerung oder alternierend unter allen Abonnenten? Verlosung wäre Schwachsinn, hoffe, das fällt niemandem ein.

 

Woody schrieb vor 13 Stunden:

Sehr gute Frage.

Jetzt gibts eine neue Sitzplatzordnung, wo die 10k Plätze unten den Abonnenten verteilt wurden. Gibts für 5k dann wieder einen neuen Sitzplan? Wer bekommt die Plätze?

 

Theoretisch müsste man jedem Abonennten eine Zahl von 1 bis 10.000 zugewiesen haben und je nachdem welche Nummer man hat darf man dann bei der zugewiesenen Zuschauerbegrenzung hinein oder nicht. Sprich Abonummer 6.728 darf bei einer Begrenzung auf 5.000 Zuschauern nicht hinein, Abonummer 3.271 schon. Aber keine Ahnung wie's genau ausschaut. 

WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000119797271/gelbe-corona-ampel-beunruhigt-bundesligisten-eine-wirtschaftliche-katastrophe

So sähen die maximal zugelassenen Zuschauerzahlen bei einer grünen Ampel (:facepalm:) aus.

599B2198-E40D-4A29-A17E-49101C6C7228.jpg

Rapid und Hartberg die größten Verlierer, gefolgt von Altach und WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
maindrop schrieb vor 5 Stunden:

bist du schon mal in graz autogefahren?

wenn im ö3 verkehrsfunk durchgesagt wird, dass es in wien ein problem mit dem zentralen ampelsteuerungssystem gibt und es daher zu ungewohnten stausituationen kommen kann, dann ist das vergleichbar mit dem normalzustand in graz.

in wien, bei wenig verkehr kann man z.b. von der oper über die wienzeile bis zum hanappi fahren und man hat eine grüne welle. in graz, auf ähnlichen hauptverkehrsstrecken, steht man auch bei normalverkehr permanent vor roten ampeln.

also, sei froh, dass das in wien wirklich gut funktioniert. ;)

In Bangalore lief ich auf Kohlen

War nackt in Finnland auf Strapaz

Bei zerstoch'nem Skrotum und verbrannten Sohlen

dacht ich mit Gleichmut:

Besser als eine Autofahrt durch Graz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 6 Stunden:

 

Theoretisch müsste man jedem Abonennten eine Zahl von 1 bis 10.000 zugewiesen haben und je nachdem welche Nummer man hat darf man dann bei der zugewiesenen Zuschauerbegrenzung hinein oder nicht. Sprich Abonummer 6.728 darf bei einer Begrenzung auf 5.000 Zuschauern nicht hinein, Abonummer 3.271 schon. Aber keine Ahnung wie's genau ausschaut. 

 

Das glaub ich nicht! 
dann koennte jemand der sich ein neues abo geholt hat und kein vereinsmitglied ist einen platz haben und jemand der seit ewig mitglied und abonnent ist, koennte durch dich finger schaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Ampelsteuerung beruht übrigens nicht auf wissenschaftlichen Fakten sondern wird von 19 Leuten gesteuert, davon sind 16 Politisch verhabert und 3 Wissenschaftler, die sich nicht dazu äußern dürfen, weil eine Verschwiegenheitspflicht(sic!) herrscht. Wr Neustadt und Innsbruck stehen auf Grün obwohl sie fast 1,5 soviele Infizierte pro 100.000 EW wie Linz haben. Ein Schelm, der daran denkt dass der Grund dafür ist dass diese zwei Städte einmal türkis und einmal grün geführt werden. Ich denke aber der Ludwig wirds genauso machen wie der Luger und auf dieses politisch gesteuerte Ampelsystem völlig zurecht scheißen und die vorliegenden Konzepte mit den 10.000 Zusehern gemeinsam mit der Bundesliga umsetzen. Als Steuerzahler hab ich auch keinen Bock, Umsatzeinbussen, die die Regierung mittlerweile völlig willkürlich verursacht, von verschiedensten Unternehmen&Vereinen auf ewig zu brennen. Wärs wissenschaftlich nachvollziehbar, okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

bist du schon mal in graz autogefahren?

wenn im ö3 verkehrsfunk durchgesagt wird, dass es in wien ein problem mit dem zentralen ampelsteuerungssystem gibt und es daher zu ungewohnten stausituationen kommen kann, dann ist das vergleichbar mit dem normalzustand in graz.

in wien, bei wenig verkehr kann man z.b. von der oper über die wienzeile bis zum hanappi fahren und man hat eine grüne welle. in graz, auf ähnlichen hauptverkehrsstrecken, steht man auch bei normalverkehr permanent vor roten ampeln.

also, sei froh, dass das in wien wirklich gut funktioniert. ;)

das raunzen gehört zur Hauptstadt auch dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.