Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

so wie ich die Ampeln in Wien kenne wirds niemals eine grüne Welle geben

Mach nicht solche Scherze sonst glaubt noch jemand, die Verkehrsampeln zeigen den aktuellen Corona-Status.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Mark Aber schrieb vor 35 Minuten:

die Ampelsteuerung beruht übrigens nicht auf wissenschaftlichen Fakten sondern wird von 19 Leuten gesteuert, davon sind 16 Politisch verhabert und 3 Wissenschaftler, die sich nicht dazu äußern dürfen, weil eine Verschwiegenheitspflicht(sic!) herrscht. Wr Neustadt und Innsbruck stehen auf Grün obwohl sie fast 1,5 soviele Infizierte pro 100.000 EW wie Linz haben. Ein Schelm, der daran denkt dass der Grund dafür ist dass diese zwei Städte einmal türkis und einmal grün geführt werden. Ich denke aber der Ludwig wirds genauso machen wie der Luger und auf dieses politisch gesteuerte Ampelsystem völlig zurecht scheißen und die vorliegenden Konzepte mit den 10.000 Zusehern gemeinsam mit der Bundesliga umsetzen. Als Steuerzahler hab ich auch keinen Bock, Umsatzeinbussen, die die Regierung mittlerweile völlig willkürlich verursacht, von verschiedensten Unternehmen&Vereinen auf ewig zu brennen. Wärs wissenschaftlich nachvollziehbar, okay.

Wie argumtierst du dann Graz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor 3 Minuten:

Wie argumtierst du dann Graz?

Ich hab mich mit Graz nicht befasst. In Linz haben wir 58Fälle, niemand auf einem Intensivbett. Die Zahlen sind rückläufig. Man hat weit weniger als Innsbruck und Wr Neustadt im Vergleich. Warum ist Linz gelb und die anderen beiden Städte grün? Was anderes als politische Willkür kann ich mir nicht vorstellen. Die Wissenschaftlerin die bei dieser Komission dabei war, hat sich gestern in der ZIB auf die Verschwiegenheitsklausel berufen und betont dass die Entscheidungen nicht einstimmig waren. In dieser Komission sitzen 3 Fachexperten und 16pol. Hanseln. Jede Stimme ist gleichwertig.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab mich mit Graz nicht befasst. In Linz haben wir 58Fälle, niemand auf einem Intensivbett. Die Zahlen sind rückläufig. Man hat weit weniger als Innsbruck und Wr Neustadt im Vergleich. Warum ist Linz gelb und die anderen beiden Städte grün? Was anderes als politische Willkür kann ich mir nicht vorstellen. Die Wissenschaftlerin die bei dieser Komission dabei war, hat sich gestern in der ZIB auf die Verschwiegenheitsklausel berufen und betont dass die Entscheidungen nicht einstimmig waren. In dieser Komission sitzen 3 Fachexperten und 16pol. Hanseln. Jede Stimme ist gleichwertig.

Kritik ja, aber nachdem der LH von OÖ hier auch klar auf der Linie der Stadt Linz ist und dieser bekanntlich doch eine gewichtige Stimme hat, ist es halt doch mehr als nur einer anderen "Farbe" eines auszuwischen. Womöglich doch die Meinung der Fachexperten denen man sich angeschlossen hat.

Und nein, ich verstehe es natürlich auch nicht und in Wahrheit müsste jeder Bezirk in ganz OÖ nur so leuchten vor grün. Weil die scheiß Zahlen, die endlich verschwinden sollten im Übrigen, absolut beruhigend sind und es fast keine wirklich Kranken gibt bzw auch die Anzahl der (Neu)infizierten in Wahrheit so verschwindend klein ist, dass es keine Rolle spielt. Man hat halt mittlerweile überall den Blick zur Realität verloren. Leider die Bevölkerung auch zu sehr großen Teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Könnte man endlich diese primitiven (Partei-)Polit-Diskussionen einstellen oder verfrachten? Der Gesundheitsminister ist von den Grünen und die Grünen sitzen auch in der Wiener Stadtregierung und wollen bei den kommenden Wahlen sicher auch nicht abschmieren. Ein Komplott gegen Wien (und damit Rapid) entbehrt jeder Logik.

Der ganze Ampel-Scheiß kommt ja gar nicht von uns sondern entspricht der Absicht der EU, ein einheitliches System für ganz Europa zu entwickeln. Dass wir wieder die Musterknaben spielen und uns sämtliche Entwicklungstroubles eintreten, wäre auch entbehrlich.

Würde sich die Regierung nicht nur einer einzigen Wissenschafterfraktion bedienen sondern breiter aufstellen, würde das Modell auch anders aussehen. Aber es ist nun einmal so und Rapid muss hier das Beste raus holen und das wird uns auch gelingen. Wir arbeiten in diesem Punkt bisher sehr gut und sehr seriös. Dass im Moment volle Stadien nicht möglich sind, scheint sogar mir verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Der ganze Ampel-Scheiß kommt ja gar nicht von uns sondern entspricht der Absicht der EU, ein einheitliches System für ganz Europa zu entwickeln. Dass wir wieder die Musterknaben spielen und uns sämtliche Entwicklungstroubles eintreten, wäre auch entbehrlich.

die idee einer einheitlichen lösung für die eu finde ich prinzipiell eine gute.

diese politisch motivierten verschwörungstheorien sind absolut entbehrlich und auch peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

das raunzen gehört zur Hauptstadt auch dazu :D

ich weiß, ich bin ja gebürtiger wiener. ;)

humankapital schrieb vor einer Stunde:

Wie argumtierst du dann Graz?

nagl mag niemand, vmtl. nichtmal die eigene partei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mich mit Graz nicht befasst. In Linz haben wir 58Fälle, niemand auf einem Intensivbett. Die Zahlen sind rückläufig. Man hat weit weniger als Innsbruck und Wr Neustadt im Vergleich. Warum ist Linz gelb und die anderen beiden Städte grün? Was anderes als politische Willkür kann ich mir nicht vorstellen. Die Wissenschaftlerin die bei dieser Komission dabei war, hat sich gestern in der ZIB auf die Verschwiegenheitsklausel berufen und betont dass die Entscheidungen nicht einstimmig waren. In dieser Komission sitzen 3 Fachexperten und 16pol. Hanseln. Jede Stimme ist gleichwertig.

absolute zustimmung - diese verschwiegenheitsgeschichte ist höchst bedenklich und nicht zu rechtfertigen. sie hatten einen tag lang zeit, den sachverhalt von linz zu erklären und keiner gibt eine nachvollziehbare antwort. das ist nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

die idee einer einheitlichen lösung für die eu finde ich prinzipiell eine gute.

diese politisch motivierten verschwörungstheorien sind absolut entbehrlich und auch peinlich

da stimme ich zu, aber sind für dich gremien mit verschwiegenheitspflicht in diesem kontext nicht gebenso bedenklich? warum wollen sie das nicht mit höchstmöglicher transparenz abwickeln? ja, aus schutz vor anfeindungen gerne das persönliche stimmverhalten geheim halten, aber die begründung kann/muss doch ganz klar offengelegt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 35 Minuten:

da stimme ich zu, aber sind für dich gremien mit verschwiegenheitspflicht in diesem kontext nicht gebenso bedenklich? warum wollen sie das nicht mit höchstmöglicher transparenz abwickeln? ja, aus schutz vor anfeindungen gerne das persönliche stimmverhalten geheim halten, aber die begründung kann/muss doch ganz klar offengelegt werden können.

da bin ich bei dir - keine frage.

was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist wenn hier angedeutet wird dass einzelne bezirke bzw städte aufgrund ihrer politischen färbung schlechter gestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

da bin ich bei dir - keine frage.

was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist wenn hier angedeutet wird dass einzelne bezirke bzw städte aufgrund ihrer politischen färbung schlechter gestellt werden. 

ich glaub, ich war sogar einer der ersten. bei mir war es aber klar ironisch gemeint. trotzdem, bei der entwicklung danach hier, hätte ich's mir sparen können.

edit:

Zitat

am ersten verschwörungsblick könnte die politische farbe des bürgermeisters ins ampelsystem einfließen ?

das war mein post, aber gar nicht im ASB, sondern auf whatsapp...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 17 Stunden:

 

Oh welch große Überraschung, dass es in den großen Städten mehr Infektionen gibt. Damit war ja überhaupt nicht zu rechnen.

 

Genauso überraschend wie, dass es in großen Städten mehr Zuschauer im Stadion gibt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.