Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
gloggi99 schrieb am 31.8.2020 um 09:34 :
Schwemmlandla3 schrieb am 31.8.2020 um 09:25 :

Welche Medien?

Nur OE24 gibt den scheiß von sich

Inzwischen hat es auch die Krone übernommen.

Zitat

Am heutigen Dienstag hätte es nach dem ursprünglichen Plan der Regierung zu weiteren Lockerungsmaßnahmen kommen sollen. 5000 Personen bei Indoor-Veranstaltungen, 10.000 im Freien - wie zum Beispiel im Fußballstadion. All das wird nun ziemlich sicher nicht kommen. Die Bundesregierung evaluiert noch, will dann am Mittwoch Offizielles bekannt geben. Es wird aber weitere Restriktionen statt Lockerungen geben.

https://www.krone.at/2221299

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valderama schrieb vor 5 Minuten:

Ein Virologe auf Puls24:

"Die 10.000 Zuschauer outdoor waren zu optimistisch. Diese Regelung wurde zurecht zurückgenommen." 

 

:ratlos:

Und was sagt der Epidemiologe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
skyline schrieb vor 16 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-freut-sich-ueber-geglueckte-covid-19-generalprobe/

Nach diesem Statement rechnet Peschek mit den 10.000 Zusehern. Ich hoffe er behält recht ??

wenn man aus der Vergangenheit von Pescheks Worten und den Taten ausgehen darf, dann sind die 10.000 Zuseher die CL Variante, rauskommen wird, dass nur die Transparentaufhänger und sonst niemand ins Stadion darf. Peschek wird das aber im Interview mit seiner eloquenten Art locker ausbügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
P200E schrieb vor 1 Minute:

wenn man aus der Vergangenheit von Pescheks Worten und den Taten ausgehen darf, dann sind die 10.000 Zuseher die CL Variante, rauskommen wird, dass nur die Transparentaufhänger und sonst niemand ins Stadion darf. Peschek wird das aber im Interview mit seiner eloquenten Art locker ausbügeln.

Ich werde auch kein Peschek Fan mehr, aber in der Sache hat er recht.
Ich wäre sowieso dafür, dass man nicht eine fixe Maximalzuschauerzahl angibt sondern die Zuschauerzahl individuell an die maximale Kapazität anpasst. Kurz gesagt: je größer das Stadion, desto mehr Zuseher dürfen rein. In Hartberg dürfen sich alle mit Masken zusammendrängen aber bei uns lassen sie nicht mal 10.000 rein, das kann es nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sagte ich schon lange. 10.000 werdens nicht mal lange werden. Wird ws ein Herbst ohne Zuschauer oder viel weniger. Hoffe die Liga kommt durch wenn erst nächste Saison Zuschauer reingelassen werden bei möglichen Impfungen und Medikamenten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Sagte ich schon lange. 10.000 werdens nicht mal lange werden. Wird ws ein Herbst ohne Zuschauer oder viel weniger. Hoffe die Liga kommt durch wenn erst nächste Saison Zuschauer reingelassen werden bei möglichen Impfungen und Medikamenten 

An Geisterspiele glaube ich nicht. Da muss schon wirklich sich die Sache dramatisch entwickeln und ein (lang andauerndes) exponentielles Wachstum der Zahlen kommen. Wo ein Wille, da ein Weg! Die Salzburger Festspiele werden international für ihre großartige Corona-Strategie gefeiert. Man sieht also , das kann alles funktionieren. Es braucht ein funktionierendes Konzept und eine reibungslose Umsetzung. Beim einen sind Bundesliga /Rapid gefordert, beim anderen wir Fans. Gemeinsam ist das aber möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
skyline schrieb vor 5 Minuten:

Ich werde auch kein Peschek Fan mehr, aber in der Sache hat er recht.
Ich wäre sowieso dafür, dass man nicht eine fixe Maximalzuschauerzahl angibt sondern die Zuschauerzahl individuell an die maximale Kapazität anpasst. Kurz gesagt: je größer das Stadion, desto mehr Zuseher dürfen rein. In Hartberg dürfen sich alle mit Masken zusammendrängen aber bei uns lassen sie nicht mal 10.000 rein, das kann es nicht sein!

ich denke das Hauptproblem ist einfach die Anreise und der Eintritt. Wenn schon Leute gibt, denen ein Zacken aus der Krone fällt, weil sie beim Supermarkt eine Maske aufsetzen müssen, die werden sich schon gar nicht vorschreiben lassen, dass sie ihren Sitzplatz in einem Zeitfenster 30 - 40 Minuten vor Spielbeginn einnehmen müssen, oder irgend sowas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
skyline schrieb Gerade eben:

An Geisterspiele glaube ich nicht. Da muss schon wirklich sich die Sache dramatisch entwickeln und ein (lang andauerndes) exponentielles Wachstum der Zahlen kommen. Wo ein Wille, da ein Weg! Die Salzburger Festspiele werden international für ihre großartige Corona-Strategie gefeiert. Man sieht also , das kann alles funktionieren. Es braucht ein funktionierendes Konzept und eine reibungslose Umsetzung. Beim einen sind Bundesliga /Rapid gefordert, beim anderen wir Fans. Gemeinsam ist das aber möglich!

Man wird sehen glaube dass uns im Herbst durch Kälte, geschlossene Räume, geöffnete Schulen und vermutetes Corona wegen Grippewelle. Die Scheisse um die Ohren fliegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich denke das Hauptproblem ist einfach die Anreise und der Eintritt. Wenn schon Leute gibt, denen ein Zacken aus der Krone fällt, weil sie beim Supermarkt eine Maske aufsetzen müssen, die werden sich schon gar nicht vorschreiben lassen, dass sie ihren Sitzplatz in einem Zeitfenster 30 - 40 Minuten vor Spielbeginn einnehmen müssen, oder irgend sowas..

Ich sehs eher bei der Abreise. Bei der Anreise kommt jeder unterschiedlich, Manchmal bin ich grad zum Anpfiff drin, manchmal bin ich 2h vorher da. So wird es vielen gehen. Bei der Abreise wollen aber alle auf einmal raus, das ist ein Problem. Da muss man ein Konzept zum Verlassen erarbeiten, ich wäre für ein sektorenweises Verlassen mit 5-10 min Abstand. Alles ist möglich wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also Anschober auf der PK hört sich nicht so an, als wenn morgen die 10.000er Grenze wieder zurückgenommen wird. "Wollen eine Chance geben". Hat auch explizit Fußball erwähnt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.