Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdem die Fälle in Oslo (von unter 200 am vorgestern auf über 700 heute) gerade durch die Decke gehen, bin ich auch schwer am Überlegen den Städtetrip nächstes Wochenende zu canceln. Hotel über Booking.com ohne Stornokosten, Flug war ohnehin günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derp schrieb vor 29 Minuten:

Ich fliege Mitte April nach Russland (Einreise in St. Petersburg, Ausreise Moskau) über Wien-München. Was meinen die Experten? Stornokosten aktuell bei 45%.

Warten bis Russland die Einreise von Österreichern verbietet.

issoisso schrieb vor 23 Minuten:

Nachdem die Fälle in Oslo (von unter 200 am vorgestern auf über 700 heute) gerade durch die Decke gehen, bin ich auch schwer am Überlegen den Städtetrip nächstes Wochenende zu canceln. Hotel über Booking.com ohne Stornokosten, Flug war ohnehin günstig.

Auch hier: Flugstorno bis kurz vor Abreise abwarten. Macht eh keinen Unterschied. Hotel jedenfalls noch bis zum nächsten Stornoschritt abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derp schrieb vor 17 Minuten:

Was hat das deiner Meinung nach für finanzielle Auswirkungen? Bekomme ich die Reisekosten zurück? :davinci:

Pauschalreise? Oder worauf beziehen sich die 45%?

Für Pauschalreisen gilt: Abwarten, bis der Veranstalter die Reise absagt. Dann bekommst du alle Zahlungen zurück. Kann aber noch etwas dauern. OGH verlangt, dass der Reisende möglichst lange zuwartet. Ich würde grob mal so 14 Tage vorher sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Pauschalreise? Oder worauf beziehen sich die 45%?

Für Pauschalreisen gilt: Abwarten, bis der Veranstalter die Reise absagt. Dann bekommst du alle Zahlungen zurück. Kann aber noch etwas dauern. OGH verlangt, dass der Reisende möglichst lange zuwartet. Ich würde grob mal so 14 Tage vorher sagen.

Ja, ist eine Pauschalreise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
derp schrieb vor 4 Stunden:

Ja, ist eine Pauschalreise. 

dann lehn dich mal zurück. außer du würdest in keinem fall fliegen wollen. aber aktuell hat russland reisewarnstufe 4, weil es aus österreichischer sicht gar keine niedrigere stufe mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LUFC schrieb vor 3 Minuten:

Well das wars mit London, geht rein Dienstrechtlich nimma bei mir :(

Jetzt muss ich schaun ob ich was geltend machen kann :(

beim dienstgeber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Kann ich mir das Geld vom Zug (Sparschiene St. Pölten - München) zurück holen, da mein Flug in die USA nicht geht?
Oder muss ich hier noch drauf warten, dass Ö den Reiseverkehr komplett einstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 44 Minuten:

dann lehn dich mal zurück. außer du würdest in keinem fall fliegen wollen. aber aktuell hat russland reisewarnstufe 4, weil es aus österreichischer sicht gar keine niedrigere stufe mehr gibt.

welche konsequenzen hätte diese Reisewarnstufe 4 jetzt zwecks z.B. Flugstorno ... ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.