Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Na wenn du eine machst wo du aus random Gründen zuruecktreten kannst muesst schon die Fluglinie pleite gehen oder?

Wennst dann bei einer renomierten Buchst sollt das ned passieren

Aber wenn ich falsch liege sorry nur meine gedanken

Kommt natürlich immer auf den konkreten Vertrag an, aber in der Regel sichert eine Reiseversicherung das persönliche Risiko ab. Also wenn du krank oder arbeitslos wirst, ein Verwandter stirbt etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Kommt natürlich immer auf den konkreten Vertrag an, aber in der Regel sichert eine Reiseversicherung das persönliche Risiko ab. Also wenn du krank oder arbeitslos wirst, ein Verwandter stirbt etc. 

Ja es gibt aber die -ich kann kündigen ohne Grund storno Versicherung 

Ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Habe leider das Gefühl, dass mein Flug nach SFO in 2,5 Wochen nix wird. 

Ob ich Geld zurück bekomme dann? Keine Ahnung 

https://help.orf.at/stories/2999610/ <-- der Artikel könnte helfen. Gehe nicht davon aus, dass der abgesagt wird und wenn behördlich gesperrt, dann gibt es sowieso Geld zurück. Wenn er aus wirtschaftliche Gründen abgesagt wird, dann kannst mit denen wegen Mehrkosten für deinen Ersatzflug sowie wegen der Ausgleichsleistung streiten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zerenato schrieb vor 1 Stunde:

Inselbereisung im Indischen Ozean wäre geplant gewesen. Sehe ich derzeit noch kein Problem, weil ich es nicht sehen will, oder sticht "die Insel der Seligen" eh alles?

Welche Inseln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zerenato schrieb vor einer Stunde:

Seychellen, Reunion, Mauritius sind in der Wahl.

Auf Reunion gab's noch keinen Fall meines Wissens und Flüge zwischen dem französischen Festland und den Überseeregionen sind auch nicht ausgesetzt. Wennst dich sicherer fühlen willst, wäre Reunion wohl die bessere Alternative, da EU-Gebiet. 

ufo05 schrieb vor 5 Stunden:

Habe leider das Gefühl, dass mein Flug nach SFO in 2,5 Wochen nix wird. 

Ob ich Geld zurück bekomme dann? Keine Ahnung 

Wenn der Flug abgesagt wird, dann kriegst natürlich dein Geld zurück. :ratlos: Was anderes ist es, wenn du selbst nicht fliegen willst. Wobei selbst da manche Fluglinien schon reagieren und großzügigere Umbuchungsrichtlinien für die nächsten Wochen gelten lassen. Gibt zwar einige Fälle in Kalifornien, aber übermäßig Angst brauchst da meiner bescheidenen Meinung nach zurzeit nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich fühl mich nicht unsicher. die einzige Frage ist: Geht im Sommer alles, was geplant war, noch - und zwar von seiten derer, die Dinge zu entscheiden haben, nicht von Seiten derer, die wissen, wie's wirklich ist. Manche Sperren sind ja willkürlich und haben nichts mit der tatsächlichen Bedrohungslage zu tun.

in einer der größten Malls in Wuhan geht ja auch schon wieder ganz normal weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zerenato schrieb vor 2 Stunden:

ich fühl mich nicht unsicher. die einzige Frage ist: Geht im Sommer alles, was geplant war, noch - und zwar von seiten derer, die Dinge zu entscheiden haben, nicht von Seiten derer, die wissen, wie's wirklich ist. Manche Sperren sind ja willkürlich und haben nichts mit der tatsächlichen Bedrohungslage zu tun.

in einer der größten Malls in Wuhan geht ja auch schon wieder ganz normal weiter..

Frankreich wird den Flugverkehr in seine Überseegebiete mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht einstellen, außer eine der Inseln bzw. Regionen wäre komplett verseucht. Und was soll nicht gehen? Vielleicht sperrt ein Museum zu, aber ein Strand wohl kaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sollt bei allen 3 passen. Mauritius hat sicher die besseren Strände insgesamt, Reunion ist wohl landschaftlich reizvoller und wohl a Spur teurer. Reunion wäre bei mir irgendwann auch am Plan, Mauritius war nicht schlecht, aber 2 mal muss  man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.