Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Ägypten (ihr wißt warum ich das dort verfolge) schließt Schulen und Unversitäten:

https://egyptindependent.com/egypt-suspends-schools-for-two-weeks-announces-le100-billion-plan-against-coronavirus/

 

Tintifax1972 schrieb vor 21 Stunden:

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/einreisebestimmungen-corona

 

Ma wie ich meine Eltern für ihre Halsstarrigkeit liebe :aufdrogen:

14 Tage sind eine sehr lange Zeit. Ich denke ich sollte mir darüber Gedanken zu machen, wie ich sie in sagen wir 5-7 Tage dort spätestens rausbekomme. 

 

Du hast mein volles Mitgefühl. Das ist eine ganz schirche Situation. (Ich kriege meinen Vater schön langsam auf Linie, bezüglich einkaufen gehen und so, aber ich kenn die Sturheit)

Sind sie eigentlich am Nil, oder am Meer, also Schiff oder Hotel? Bist du in Verbindung mit ihnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Du hast mein volles Mitgefühl. Das ist eine ganz schirche Situation. (Ich kriege meinen Vater schön langsam auf Linie, bezüglich einkaufen gehen und so, aber ich kenn die Sturheit)

Sind sie eigentlich am Nil, oder am Meer, also Schiff oder Hotel? Bist du in Verbindung mit ihnen?

Danke. Kann das jetzt wirklich brauchen.

Meine Eltern sind der Typ Schnäppchenjäger beim Reisen. Kann eine Rundreise sein (zB Indien oder auch Kanada) oder ein Club wie jetzt in Hurghada. Das ist so eine Art Lignano am roten Meer. Gibt Wlan dort und die posten dauernd Bilder und lachen sich ins Fäustchen wie gscheit sie sein, auf uns nicht gehört zu haben und so dem Corona-Trubel entkommen sind. Prinzipiell ist die Versorgung ja gewährleistet, den Bildern nach ist dort jetzt auch recht wenig los, aber die Probleme kommen ja erst wenn

- Hotels und Clubs gesperrt sind

oder aber wenn sogar die ägyptische Regierung das zwar nicht macht dafür aber die


-Flughäfen wie in Marokko dicht macht.

Dann schaut das gar net gut aus. Im Außenministerium scheint man übrigens diesen Reisetyp Österreicher, der wie a Piefke hier in Sandalen und bei schlechten Wetter auf den Glockner will zu kennen :facepalm:

Wenigsten schaut es so aus, dass sie auf jeden Fall nach ihrer Rückkehr in Quarantäne müssen. Das gönne ich ihnen aufrichtig- sofern sie hoffentlich gesund zurück kommen

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Danke. Kann das jetzt wirklich brauchen.

Meine Eltern sind der Typ Schnäppchenjäger beim Reisen. Kann eine Rundreise sein (zB Indien oder auch Kanada) oder ein Club wie jetzt in Hurghada. Das ist so eine Art Lignano am roten Meer. Gibt Wlöan dort und die posten dauernd Bilder und lachen sich ins Fäustchen wie gscheit sie sein, auf uns nicht gehört zu haben und so dem Corona-Trubel entkommen sind. Prinzipiell ist die Versorgung ja gewährleistet, den Bildern nach ist dort jetzt auch recht wenig los, aber die Probleme kommen ja erst wenn

- Hotels Clubs gesperrt sind

oder aber wenn sogar die ägyptische Regierung das zwar nicht macht dafür aber die


-Flughäfen wie in Marokko dicht macht.

Dann schaut das gar net gut aus. Im Außenministerium scheint man übrigens diesen Reisetyp Österreicher, der wie a Piefke hier in Sandalen und bei schlechten Wetter auf den Glockner will zu kennen :facepalm:

Wenigsten schaut es so aus, dass sie auf jeden Fall nach ihrer Rückkehr in Quarantäne müssen. Das gönne ich ihnen aufrichtig- sofern sie hoffentlich gesund zurück kommen

hast du sie beim außenministerium registrieren lassen?

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/auslandsservice/reiseregistrierung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Bis Ende Mai hab ich und eigentlich auch alle Freunde wo ich weiß das was anstehen wuerde geschlossen storniert (dank diverser einreisesperren kriegt man auch alles retour)

Bei mir war's nix spektakuläres nur Prag und udine aber ein brudi wollt 3 wochen Namibia und ärgert sich natuerlich und ein anderer in 2 Wochen Holland laenger bzw usa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
raumplaner schrieb am 8.3.2020 um 19:51 :

wobei ich es moralisch auch nur bedingt in ordnung finde, wenn man aus flugabsagen profit rausschlägt. immerhin kommen die fluglinien jetzt auch den kunden entgegen durch erleichterte stornos und in einer solchen krise sollte beide seiten kooperativ bleiben. ist natürlich von einzelfall zu einzelfall unterschiedlich zu bewerten.

naja, grade fluglinien, die machen was sie wollen haben da bei mir wenig bonus. die 1000 euro von air berlin werd ich wohl nicht mehr sehen. das war unterm strich eine komplett linke tour. genauso wie das ueberbuchen, wennst dann ned heimfliegen kannst obwohl du quasi einen vertrag hast der auch schon bezahlt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
barra brava schrieb vor 7 Minuten:

naja, grade fluglinien, die machen was sie wollen haben da bei mir wenig bonus. die 1000 euro von air berlin werd ich wohl nicht mehr sehen. das war unterm strich eine komplett linke tour.

dagegen hilft eine flugausfallsicherung, welche obligatorisch sein sollte. ansonsten wirst du das problem nie los bekommen, dass fluggäste im falle einer pleite durch die finger schauen. ist ja in jeder branche so - der große unterschied ist, dass man nicht in jeder branche 100% vorauszahlung oft schon monate vorher leistet. oft zahlt man sogar erst nach leistungserbringung. das könnte man in der flugbranche auch so machen, geld muss auf einem extrakonto gebunkert werden, bis der flug stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

dagegen hilft eine flugausfallsicherung, welche obligatorisch sein sollte. ansonsten wirst du das problem nie los bekommen, dass fluggäste im falle einer pleite durch die finger schauen. ist ja in jeder branche so - der große unterschied ist, dass man nicht in jeder branche 100% vorauszahlung oft schon monate vorher leistet. oft zahlt man sogar erst nach leistungserbringung. das könnte man in der flugbranche auch so machen, geld muss auf einem extrakonto gebunkert werden, bis der flug stattgefunden hat.

ja genau, wo muss man alles vorher bezahlen.sie haben auch die leute noch kraeftig buchen lassen, obwohl sie schon pleite waren.man muss auch dazu sagen das der air berlin habschi vorher bei der lufthansa war, die dann allles mit null uebernommen haben, zumindest hat das a gschmaekle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
barra brava schrieb vor 9 Minuten:

sie haben auch die leute noch kraeftig buchen lassen, obwohl sie schon pleite waren.

auch das ist halt so bei pleiten. da gibt's niemanden, der sagt, passt's auf, wir haben fast kein geld mehr, bucht bitte nicht. weil das erst recht in die pleite führt. solches verhalten wäre auch nicht angemessen für eine geschäftsführung.

meiner meinung nach kann man das dieses problem durch eine obligatorische versicherung lösen (ist bürokratisch, dafür könnte die auch gleich etwaige rückholkosten abdecken, aber auch an ihre grenzen stoßen in zeiten wie diesen) oder eben durch ein treuhandkonto, welches erst freigegeben wird, wenn der flug erfolgt ist.

beide lösungen würden meiner meinung nach sowohl im sinne der konsumenten als auch der branche sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann nur jedem nochmal empfehlen sofort die Heimreise anzutreten, wenn man die nächsten Wochen oder gar Monate nicht im Ausland verbringen will. 

Ich nehme mal an, dass man sich die Wochen/Monate auch selber finanzieren muss. Oder gibt es hier bereits eine Regelung?

Prinzipiell gehören Leute eh besachwaltet, die jetzt noch Flugreisen machen. Sorry @Tintifax1972, ich hoffe natürlich deine Eltern kommen gut nach Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme mal an, dass man sich die Wochen/Monate auch selber finanzieren muss. Oder gibt es hier bereits eine Regelung?

Prinzipiell gehören Leute eh besachwaltet, die jetzt noch Flugreisen machen. Sorry @Tintifax1972, ich hoffe natürlich deine Eltern kommen gut nach Hause. 

Nana das passt schon der Sprech, ich denke mir nämlich genau dasselbe. Ist halt eine Mischung aus Wut und Sorge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Ich nehme mal an, dass man sich die Wochen/Monate auch selber finanzieren muss. Oder gibt es hier bereits eine Regelung?

Wer von einer Behörde unter Quarantäne gesetzt wird sollte die Kosten für diese Zeit ersetzt bekommen (bzw. nichts für Quartier zahlen müssen und von der Behörde mit Lebensmittel versorgt werden).

Wer fest sitzt, weil keine Flüge mehr gehen muss selbst schauen wie er über die Runden kommt. Einzelne Härtefälle, wo Personen unverschuldet hineingeraten sind mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.