Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Stunden:

Meines Wissens solls ja ab 15.06 mit Deutschland, Schweiz, Tschechien, Slowakei und Ungarn die bilateralen Abkommen geben - was das problemlose Ein- und Ausreisen ermöglichen sollte?! Schauma was in den nächsten Tagen passiert, hoffe dass die EU-Kommission ordentlich Druck macht. 

Nicht das ich dir deinen Urlaub nicht gönnen würde-aber es klingt bei dir schon sehr alles nach "Hauptsache ich kann am Stand liegen" ….

Mir persöhnlich ist es egal wie sehr die Regierung sich auf einmal verbiegt und wie sehr Urlaubsorte mit ihren Sicheren Einweghandtücher prallen und welche Grenze aufgmacht wird.Ich kann auch mal einen Sommer daheim bleiben.

Aber ja ich hab auch ein Verständnis für Leute die vil den Urlaub nicht mehr stornieren konnten bzw außer im Sommer gar keinen kriegen etc...

Aber nach Spanien oder Italien zu fahren nur weil es geht kommt mir zurzeit trotztem etwas fahrlässig vor -aber gut jeder wie er meint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Nicht das ich dir deinen Urlaub nicht gönnen würde-aber es klingt bei dir schon sehr alles nach "Hauptsache ich kann am Stand liegen" ….

Mir persöhnlich ist es egal wie sehr die Regierung sich auf einmal verbiegt und wie sehr Urlaubsorte mit ihren Sicheren Einweghandtücher prallen und welche Grenze aufgmacht wird.Ich kann auch mal einen Sommer daheim bleiben.

Aber ja ich hab auch ein Verständnis für Leute die vil den Urlaub nicht mehr stornieren konnten bzw außer im Sommer gar keinen kriegen etc...

Aber nach Spanien oder Italien zu fahren nur weil es geht kommt mir zurzeit trotztem etwas fahrlässig vor -aber gut jeder wie er meint 

Deine Meinung steht dir zu. 

Nur zum Punkt "Fahrlässigkeit": ich steig daheim ins Auto und dort vor meinem Mobilheim mit Privatstrand aus, muss genau im Supermarkt mit fremden Leuten interagieren und wenns uns lustet, in einer Konoba - und selbst da, sind in der Vorsaison immer 2-3 Tisch im Umkreis frei gewesen. Sollte sich die europäische Situation schlagartig wieder verändern, bin ich in 4h in Österreich. A sightseeing Tour nach Bergamo, Cluburlaub oder öffentlichen Strand wo einer neben dem anderen liegt, würde ich persönlich auch nicht machen im Moment ;)

Meine Position wäre vl eine andere, wenn ich nicht ohne Einschränkungen durchgearbeitet hätte und unsere geldgeile Regierung halb Europa zu uns rein lassen würde. So sehe ich in meinem Fall, mit meiner Wohnsituation und meinem Verantwortungsbewusstsein kein höheres Risiko, als im täglichen Leben in Österreich (wo die Zahlen ja auch schön frisiert sind, da man Test-Anfragen gekonnt ignoriert oder ablehnt). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Nicht das ich dir deinen Urlaub nicht gönnen würde-aber es klingt bei dir schon sehr alles nach "Hauptsache ich kann am Stand liegen" ….

Mir persöhnlich ist es egal wie sehr die Regierung sich auf einmal verbiegt und wie sehr Urlaubsorte mit ihren Sicheren Einweghandtücher prallen und welche Grenze aufgmacht wird.Ich kann auch mal einen Sommer daheim bleiben.

Aber ja ich hab auch ein Verständnis für Leute die vil den Urlaub nicht mehr stornieren konnten bzw außer im Sommer gar keinen kriegen etc...

Aber nach Spanien oder Italien zu fahren nur weil es geht kommt mir zurzeit trotztem etwas fahrlässig vor -aber gut jeder wie er meint 

Schau vielleicht nicht immer nur auf den Urlauber.... betrachte die Situation eventuell auch aus der Sicht der tausenden Gastarbeiter in ganz Europa, die im Sommer einfach nur nach Hause wollen. Und dann wären da auch noch die Bürger die ihre Zweitwohnsitze in anderen EU Ländern haben. 

LiGrü aus NL :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Deine Meinung steht dir zu. 

Nur zum Punkt "Fahrlässigkeit": ich steig daheim ins Auto und dort vor meinem Mobilheim mit Privatstrand aus, muss genau im Supermarkt mit fremden Leuten interagieren und wenns uns lustet, in einer Konoba - und selbst da, sind in der Vorsaison immer 2-3 Tisch im Umkreis frei gewesen. Sollte sich die europäische Situation schlagartig wieder verändern, bin ich in 4h in Österreich. A sightseeing Tour nach Bergamo, Cluburlaub oder öffentlichen Strand wo einer neben dem anderen liegt, würde ich persönlich auch nicht machen im Moment ;)

Meine Position wäre vl eine andere, wenn ich nicht ohne Einschränkungen durchgearbeitet hätte und unsere geldgeile Regierung halb Europa zu uns rein lassen würde. So sehe ich in meinem Fall, mit meiner Wohnsituation und meinem Verantwortungsbewusstsein kein höheres Risiko, als im täglichen Leben in Österreich (wo die Zahlen ja auch schön frisiert sind, da man Test-Anfragen gekonnt ignoriert oder ablehnt). 

 

Das versteh ich zum Teil durchaus.

Wünsche dir auf jeden Fall einen schoenen Urlaub und eine gesunde Heimkehr.

Ich warte noch etwas ab und spare Geld und Urlaubstage da ich quasi jederzeit in diesen gehen kann -mein gesamter Freundeskreis haltet das auch so alleine will ich sowieso ned wegfliegen/fahren 

In oesterreich mach ich schon was den Sommer 

neuschönauer schrieb vor 56 Minuten:

Schau vielleicht nicht immer nur auf den Urlauber.... betrachte die Situation eventuell auch aus der Sicht der tausenden Gastarbeiter in ganz Europa, die im Sommer einfach nur nach Hause wollen. Und dann wären da auch noch die Bürger die ihre Zweitwohnsitze in anderen EU Ländern haben. 

LiGrü aus NL :)

Das ist was anderes da hab ich auch kp damit wenn so jemand sagt wenn es geht fahr ich heim.

Wobei Problem ist vil zu weit gegriffen ich akzeptiere wie gesagt eh jedem seine Meinung zu dem Thema.teilweise versteh ich es nicht ganz.

Ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Aber nach Spanien oder Italien zu fahren nur weil es geht kommt mir zurzeit trotztem etwas fahrlässig vor -aber gut jeder wie er meint 

Diese Verallgemeinerungen sind halt irgendwas. Nicht jeder Asiate ist ein Chinese und nicht jeder Amerikaner ein fetter Redneck.

Gibt sowohl in Italien als auch Spanien Regionen, die kaum betroffen waren und wo es ein Urlaub auch nicht fahrlässiger als eine Fahrt nach Wien ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 47 Minuten:

Diese Verallgemeinerungen sind halt irgendwas. Nicht jeder Asiate ist ein Chinese und nicht jeder Amerikaner ein fetter Redneck.

Gibt sowohl in Italien als auch Spanien Regionen, die kaum betroffen waren und wo es ein Urlaub auch nicht fahrlässiger als eine Fahrt nach Wien ist.

 

In diese Regionen gibt's aber nicht immer einen Flughafen oder Direktflüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Diese Verallgemeinerungen sind halt irgendwas. Nicht jeder Asiate ist ein Chinese und nicht jeder Amerikaner ein fetter Redneck.

Gibt sowohl in Italien als auch Spanien Regionen, die kaum betroffen waren und wo es ein Urlaub auch nicht fahrlässiger als eine Fahrt nach Wien ist.

 

nach wien zu fahren kommt mir auch sehr fahrlässig vor :davinci: nicht wegen dem C Virus mehr allgemein hihi

 

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Diese Verallgemeinerungen sind halt irgendwas. Nicht jeder Asiate ist ein Chinese und nicht jeder Amerikaner ein fetter Redneck.

Gibt sowohl in Italien als auch Spanien Regionen, die kaum betroffen waren und wo es ein Urlaub auch nicht fahrlässiger als eine Fahrt nach Wien ist.

 

na ob die Personen die ganz laut Italien schreien und maximal bis nach Lignano kommen diese Regionen herausgesucht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Grauer Prophet schrieb vor 15 Stunden:

Aber nach Spanien oder Italien zu fahren nur weil es geht kommt mir zurzeit trotztem etwas fahrlässig vor -aber gut jeder wie er meint 

ok, dich persönlich versteh ich, aber man kanns auch übertreiben. 

manchmal frag ich mich, ob das alles ein schmäh ist, damit wir möglichst in ö urlaub machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Marco Lecco-Mio schrieb vor 26 Minuten:

manchmal frag ich mich, ob das alles ein schmäh ist, damit wir möglichst in ö urlaub machen...

natürlich. wieso sollten ansonsten zb die grenze nach slowenien (und damit indirekt nach kroatien) zu, aber die zur wesentlich stärker betroffenen schweiz offen sein? der bundesbasti und die tourismuslobby bauen einen kopfbahnhof für ausländische touristen. und die hiesigen brauchen sowieso nirgends anders hin, das wäre nachgerade ein staatsfeindlicher akt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 13 Stunden:

Diese Verallgemeinerungen sind halt irgendwas. Nicht jeder Asiate ist ein Chinese und nicht jeder Amerikaner ein fetter Redneck.

Gibt sowohl in Italien als auch Spanien Regionen, die kaum betroffen waren und wo es ein Urlaub auch nicht fahrlässiger als eine Fahrt nach Wien ist.

 

Nach Wien kommen aber nicht die Italiener aus den betroffenen Regionen. In deren Süden schon eher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

natürlich. wieso sollten ansonsten zb die grenze nach slowenien (und damit indirekt nach kroatien) zu, aber die zur wesentlich stärker betroffenen schweiz offen sein? der bundesbasti und die tourismuslobby bauen einen kopfbahnhof für ausländische touristen. und die hiesigen brauchen sowieso nirgends anders hin, das wäre nachgerade ein staatsfeindlicher akt.

Stimme prinzipiell zu, aber die Schweizer haben Corona mittlerweile besser im Griff als wir... täglich fast nur noch 10-15 Infektionen und weniger strenge Maßnahmen wie wir.

Das der Kurz nur nationalstaatlich denkt und mit seiner Handlungsweise die EU an den Abgrund führt (oder führen möchte?) und er ein Wendehals ohne Rückgrat ist, stimmt natürlich. Merken jetzt auch seine Südtiroler "Freunde". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.