Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Gott

Den Leuten gehört es sich schon fast, dass sie sich am Flug eine Infektion einfangen, die dann so heftig ist, dass sie ab dem 2. Tag den restlichen Urlaub mit starkem Fieber im Hotelzimmer verbringen müssen, weil sie zu schlapp sind nur irgendwas zu machen.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb vor 24 Minuten:

Im Flieger von und nach Zürich waren die Swiss bzw. Austrian Flugbegleiterinnen die einzigen, die Maske getragen haben.....Pflicht bei Eurowings ist etwas seltsam im selben Konzern. 

in stuttgart gibt es auch maskenpficht in den zügen und in zürich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Den Leuten gehört es sich schon fast, dass sie sich am Flug eine Infektion einfangen, die dann so heftig ist, dass sie ab dem 2. Tag den restlichen Urlaub mit starkem Fieber im Hotelzimmer verbringen müssen, weil sie zu schlapp sind nur irgendwas zu machen.

eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herr Max schrieb am 8.7.2022 um 18:26 :

Man braucht nirgends eine, bin gestern weggeflogen 

Nein, das ist etwas komplizierter.

In Österreich gilt für öffentliche Verkehrsmittel keine Maskenpflicht mehr ABER wenn ein Flugzeug ex Österreich in ein Land fliegt, welches noch eine Maskenpflicht für Öffis hat, dann gilt für diese Flüge weiterhin eine Maskenpflicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

in stuttgart gibt es auch maskenpficht in den zügen und in zürich nicht.

Ah, okay, wusste ich nicht, dass es in Deutschland noch was gibt. 

Reiht sich grundsätzlich trotzdem in die Riege der Schwachsinnigkeiten ein, weil was hat die Luft im Flugzeug mit den Zügen in Stuttgart zu tun....? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb vor 33 Minuten:

Ah, okay, wusste ich nicht, dass es in Deutschland noch was gibt. 

Reiht sich grundsätzlich trotzdem in die Riege der Schwachsinnigkeiten ein, weil was hat die Luft im Flugzeug mit den Zügen in Stuttgart zu tun....? 

es sind beides verkehrsmittel?

warum sollte dann der flieger anders behandelt werden als der zug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Den Leuten gehört es sich schon fast, dass sie sich am Flug eine Infektion einfangen, die dann so heftig ist, dass sie ab dem 2. Tag den restlichen Urlaub mit starkem Fieber im Hotelzimmer verbringen müssen, weil sie zu schlapp sind nur irgendwas zu machen.

Wasn mit dir :fuckthat:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

es sind beides verkehrsmittel?

warum sollte dann der flieger anders behandelt werden als der zug?

Naja, ist in etwa die gleiche Diskussion wie mit Wien und den Bundesländern. Dann müsste man sie zumindest ab der Landesgrenze runtergeben dürfen. 

Fliege ich dann z.B. von Schwechat nach Amsterdam, bin ich länger im deutschen Luftraum als nach  bzw. von Stuttgart, brauche die Maske aber nicht.....aus medizinischer Sicht gibt es da einfach keine Logik, aber eine Diskussion darüber ist auch unnötig 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb vor 1 Minute:

Naja, ist in etwa die gleiche Diskussion wie mit Wien und den Bundesländern. Dann müsste man sie zumindest ab der Landesgrenze runtergeben dürfen. 

Fliege ich dann z.B. von Schwechat nach Amsterdam, bin ich länger im deutschen Luftraum als nach  bzw. von Stuttgart, brauche die Maske aber nicht.....aus medizinischer Sicht gibt es da einfach keine Logik, aber eine Diskussion darüber ist auch unnötig 😉

eben, es ist halt so, dass jede region ihre eigenen regeln hat. und das seit über 2 jahren. das sollte jetzt wirklich niemanden mehr überraschen. daher hat es mich so überrascht, dass du im juli 2022 damit daherkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.