Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Wien nur du allein!
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Stunden:

Also wenn ich nur Handgepäck habe und davor Onlineeinchecke dürfte es in Wien kein Problem geben, korrekt? Dann reichen die 2h vor Abflug? 

Ja die Sicherheitskontrolle war in Wien eigentlich nicht das Problem. Die letzten beiden Male die üblichen 10-15 Minuten gebraucht. Problem ist eher die Gepäckabgabe. Wobei das in Wien auch nicht so schlecht funktioniert und natürlich von der Fluglinie abhängt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ja die Sicherheitskontrolle war in Wien eigentlich nicht das Problem. Die letzten beiden Male die üblichen 10-15 Minuten gebraucht. Problem sind eher Gepäckabgabe. Wobei das in Wien auch nicht so schlecht funktioniert und natürlich von der Fluglinie abhängt.

Danke aber gut bei Ryanair ist es eh klar, das letzte mal aber auch bei BA, die Schlange schon ewig lang in der früh, drei Schaltermitarbeiter kommen, es geht a bissl was vorwärts, nach einer halben Stunde sagt der eine er macht jetzt Pause :lol: die anderen zwei wären ihn fast angesprungen und haben dann in der "Mitarbeiterzentrale" angerufen, er ist trotzdem like a boss in die Pause gegangen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Stunden:

Also wenn ich nur Handgepäck habe und davor Onlineeinchecke dürfte es in Wien kein Problem geben, korrekt? Dann reichen die 2h vor Abflug? 

Deshalb AUA wo man alles selbst machen kann, letzte Woche innerhalb von 12 Mins vom Taxi ins Gate :augenbrauen: :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 13.7.2022 um 08:12 :

Ja die Sicherheitskontrolle war in Wien eigentlich nicht das Problem. Die letzten beiden Male die üblichen 10-15 Minuten gebraucht. Problem ist eher die Gepäckabgabe. Wobei das in Wien auch nicht so schlecht funktioniert und natürlich von der Fluglinie abhängt.

@falcomitdemkoks wobei ich heute von einem Kollegen gehört habe, der an einem Sonntagvormittag 1,5h bei der Sicherheitskontrolle gestanden ist (Terminal 3 mit der AUA). Kann natürlich sein, dass das an diesem Tag viele Leute ausgefallen sind oder sonst irgendwas war, aber offenbar kann es doch zu längeren Wartezeiten kommen. Wobei man in dringenden Fällen in der Regel vorgereiht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
benni889 schrieb am 9.7.2022 um 18:11 :

so hats heute morgen um 6 ausgesehen :davinci:

wenigstens verschwindens mit covid :davinci:

IMG_20220709_181055_842.jpg

Also bei solchen Bildern frage ich mich wirklich, warum es den Leuten nicht selbst zu heikel ist, hier keine Maske aufzusetzen? Ich bin heuer auch schon mit dem Flieger verreist und werde es in Kürze wieder tun, allerdings ist für mich Maske bei solchen Ansammlungen und im Flieger Pflicht. Und nein, ds gehts gar nicht mal darum, einen schweren Verlauf oder so zu haben, aber wennst da neben einem stehst der positiv ist (und in so einer Schlange handelt es sich in der Regel um mehr als 15 Minuten), dann ist das Risiko halt trotzdem nicht ganz so klein, dass danach der Urlaub im Eimer ist. Da setze ich doch viel lieber eine Maske auf und pass generell ein bissl auf und hab dafür ein viel wohleres Gefühl im Urlaub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---13--- schrieb vor 15 Stunden:

Also bei solchen Bildern frage ich mich wirklich, warum es den Leuten nicht selbst zu heikel ist, hier keine Maske aufzusetzen? Ich bin heuer auch schon mit dem Flieger verreist und werde es in Kürze wieder tun, allerdings ist für mich Maske bei solchen Ansammlungen und im Flieger Pflicht. Und nein, ds gehts gar nicht mal darum, einen schweren Verlauf oder so zu haben, aber wennst da neben einem stehst der positiv ist (und in so einer Schlange handelt es sich in der Regel um mehr als 15 Minuten), dann ist das Risiko halt trotzdem nicht ganz so klein, dass danach der Urlaub im Eimer ist. Da setze ich doch viel lieber eine Maske auf und pass generell ein bissl auf und hab dafür ein viel wohleres Gefühl im Urlaub...

Absolut korrekt - hocken dann alle in dem engen Flieger wo eh kein Platz ist, und husten durch die Gegend. Da werf ich mir auch freiwillig die Maske rauf, damit ich in meinem Urlaub dann das Risiko minimiere. Vor allem die meisten eh wohl keine Langstreckenflüge - da sind halt viele dann selbst schuld. Gibt halt zu viele Wappler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Ist es von Eisenstadt ausgesehen besser über Ungarn nach Kroatien (Rab) zu fahren?

Oder besser über Slowenien?

Hat jemand Erfahrung mit der Route über Ungarn? Danke

image.pngDas wäre die Route über Ungarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Vom Landeshauptdorf bist ja eh schnell auf der Südautobahn, würd da gar nicht über die ungarischen Landstraßen gurken :ratlos: 

Seh ich auch so. Zum einen ist Landstraße viel mühsamer zum Fahren, zum anderen kann man bei viel Verkehr (insbesondere LKW) den vermeintlichen Zeitvorsprung schnell wieder verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb am 15.7.2022 um 12:48 :

Ist es von Eisenstadt ausgesehen besser über Ungarn nach Kroatien (Rab) zu fahren?

Oder besser über Slowenien?

Hat jemand Erfahrung mit der Route über Ungarn? Danke

image.pngDas wäre die Route über Ungarn

Bin ich früher regelmäßig gefahren, vor allem als noch nicht die slowenische AB bis zur kroatischen Grenze ausgebaut war, aber man trotzdem doe 35 Euro Vignette zahlen musste. Dazu noch in der Nacht am Wochenende wo LKW Fahrverbot herrscht...somit quasi alleine auf der Strecke. 

Wenn ich jetzt fahre, dann fahre ich meist in der Nebensaison, und somit die Standardroute über Maribor. Würde ich jetzt in der Hauptsaison fahren,...dann unter der Woche über Maribor, wenn der Anreisetag jedoch an einem Samstag ist, dann wohl die Ungarn Route. Grund...Grenzwartezeiten zwischen Slo-Cro. Da hast über Varazdin kaum was, bei Marcelj aber ordentlich.

Falls du wegen Rab noch Tipps brauchst, oder Fragen hast...ist quasi meine 2. Heimat dort :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
blue-white schrieb am 20.7.2022 um 09:53 :

Bin ich früher regelmäßig gefahren, vor allem als noch nicht die slowenische AB bis zur kroatischen Grenze ausgebaut war, aber man trotzdem doe 35 Euro Vignette zahlen musste. Dazu noch in der Nacht am Wochenende wo LKW Fahrverbot herrscht...somit quasi alleine auf der Strecke. 

Wenn ich jetzt fahre, dann fahre ich meist in der Nebensaison, und somit die Standardroute über Maribor. Würde ich jetzt in der Hauptsaison fahren,...dann unter der Woche über Maribor, wenn der Anreisetag jedoch an einem Samstag ist, dann wohl die Ungarn Route. Grund...Grenzwartezeiten zwischen Slo-Cro. Da hast über Varazdin kaum was, bei Marcelj aber ordentlich.

Falls du wegen Rab noch Tipps brauchst, oder Fragen hast...ist quasi meine 2. Heimat dort :yes:

Wo kann man dort am besten mit 5/7 kinder baden? Sand, falch und ruhig am besten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 20 Minuten:

Wo kann man dort am besten mit 5/7 kinder baden? Sand, falch und ruhig am besten :davinci:

Rab ist eine der wenigen Orte/Inseln in Kroatien wo man viel Sand findet, ansonsten ja meist Kies oder Stein.

In der Hauptsaison ist der Hauptstrand in Lopar (rajska plaza) ziemlich voll. In der Ortschaft Kampor (liegt näher an der Altstadt Rab) gibt es einen Sandstrand namens Mel. Ist auf jeden Fall ruhiger, aber da auch dieser Strand direkt in einer Ortschaft ist, ist auch dieser gut besucht. 

Bleibt nur noch ein Gebiet...Lopar ist eigentlich eine Halbinsel von Rab mit dem Ort namens Lopar. Sehr touristisch dort wo der Camping Platz, die Hotels und auch der Sandstrand rajska plaza sind. Aber rund um diese Halbinsel gibt es einige Buchten die genauso Sandstrände bieten und man auch dort mal 5 Minuten im Wasser geht, bis man mal überhaupt schwimmen muss. Gut für Kinder, weil man nicht drauf achten muss ob sie ertrinken...soweit können die gar nicht gehen...

Auf jeden Fall schau dir über google maps in der Satellitenansicht die Strände rund um die Halbinsel an. Man muss halt mit dem Auto hin, Parkplätze kosten ca. 25 Kuna pro Tag, oder heuer mehr...keine Ahnung. Vom Parkplatz geht man halt dann nochmal gut 10 Minuten bis man unten in den Buchten ist. Aber es zahlt sich aus. Boote hast halt mehr in diesen Buchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020
Admira Fan schrieb am 7.8.2022 um 13:49 :

Am Flughafen Palma hat gefühlt jeder unter 30 der nach Partyurlaub aussieht, irgendwelche Symptome :lol: Husten, Schnupfen oder dauerndes Niesen

es kam bisher auch jeder ballermann tourist aus meinem umfeld mit covid heim - das virus dürft sich schön im bierkönig und megapark eingenistet haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.