Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 31 Minuten:

Naja, das wird schon kein Problem werden. Die Fähren fahren ja oft genug, von Montevideo oder Colonia weg. Also zwei Nächte Buenos Aires bitte zumindest unbedingt einschieben, wenn du noch nie dort warst! Wennst willst, dann kann ich drüben jemanden fragen, wie das mit den Fähren gerade ausschaut und den Testbedingungen, dann schick mir eine PM.

Bei beiden Ländern braucht es einen negativen PCR Test. Wenn man gleich vom Flughafen zur Fähre fährt geht sich der aus Wien noch aus. Aber dort muss man dann einen machen um zurück zu kommen. Und das ist angesichts der aktuellen Zahlen auch nicht unriskant. Außerdem treffen wir uns dort mit Freunden (aus Ö), welche schon ein paar Tage früher einreisen.

Aber ich war mit Sicherheit nicht das letzte Mal in der Gegend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
WACSupporter schrieb vor 1 Stunde:

Doch, am 11. Februar wird er fallen! Ideal für uns, die eine Woche später hinreisen :D

Damit hat man als Geimpfter bei der Reise dorthin außer das ausfüllen der Passenger Locator Form eigentlich nichts mehr zu tun.

Echt? Wo steht das? Würde nämlich gerne einen Kurztrip zu einem Kick machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
Neocon schrieb am 21.1.2022 um 18:36 :

Und zum Essen und Trinken hat man selbst auch keine Maske auf. Bin sehr froh, dass Uruguay den Test am 7. Tag nach Einreise abgeschafft hat. Hatte schon zach werden können.

Gibt es für komplett Amerika eine Übersicht, was hier in den jeweiligen Länder der Status ist, wenn man von Europa kommt?

Wo benötigt man bei Ankunkft einen PCR Test und wo muss man in Quarantäne?

Die Seite beim Außenministerium ist etwas mühsam zu durchoforsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 4 Stunden:

Gibt es für komplett Amerika eine Übersicht, was hier in den jeweiligen Länder der Status ist, wenn man von Europa kommt?

Wo benötigt man bei Ankunkft einen PCR Test und wo muss man in Quarantäne?

Die Seite beim Außenministerium ist etwas mühsam zu durchoforsten.

Etwas mühsam und teilweise auch falsch. Bei Uruguay steht immer noch der Test nach 7 Tagen.

Eine grobe Übersicht gibt es hier: https://www.hajosiewer.de/corona-erkrankungen-covid-19-in-suedamerika/

Aber auch die ist nicht ganz korrekt (zB Uruguay).

Eine fixe Auskunft wird man wohl nur auf der offiziellen Seite des Gesundheits- oder Innenministeriums des jeweiligen Landes erhalten. Und dort meist nur auf Spanisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
admirana111 schrieb am 7.2.2022 um 02:45 :

Gibt es für komplett Amerika eine Übersicht, was hier in den jeweiligen Länder der Status ist, wenn man von Europa kommt?

Wo benötigt man bei Ankunkft einen PCR Test und wo muss man in Quarantäne?

Die Seite beim Außenministerium ist etwas mühsam zu durchoforsten.

 

Neocon schrieb am 7.2.2022 um 07:33 :

Etwas mühsam und teilweise auch falsch. Bei Uruguay steht immer noch der Test nach 7 Tagen.

Eine grobe Übersicht gibt es hier: https://www.hajosiewer.de/corona-erkrankungen-covid-19-in-suedamerika/

Aber auch die ist nicht ganz korrekt (zB Uruguay).

Eine fixe Auskunft wird man wohl nur auf der offiziellen Seite des Gesundheits- oder Innenministeriums des jeweiligen Landes erhalten. Und dort meist nur auf Spanisch.

Am besten beim Außenministerium eines größeren Landes nachschauen, die haben meistens sehr aktuelle Infos für alle Staaten. Kannst natürlich auch über das österreichische Außenministerium nachschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz blöde Frage, aber ich werde aus der Homepage von Ryanair nicht schlau. Fliege am Mittwoch nach Portugal und da reicht mittlerweile die Impfung alleine, um einreisen zu dürfen. Aber gilt das auch für den Flug selbst oder brauch ich zusätzlich einen negativen Test? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Joe0023 schrieb am 14.2.2022 um 11:20 :

Ganz blöde Frage, aber ich werde aus der Homepage von Ryanair nicht schlau. Fliege am Mittwoch nach Portugal und da reicht mittlerweile die Impfung alleine, um einreisen zu dürfen. Aber gilt das auch für den Flug selbst oder brauch ich zusätzlich einen negativen Test? 

3fach geboostert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

braucht man für flüge jetzt noch irgendwas, wenn man geimpft ist?

konkret portugal? brauch ich für die einreise noch einen test?

Wenn man ein gültiges EU Covid 19 Zertifikat hat (Genesung, Impfung) nicht, sonst ein PCR Test oder ein maximal 24h alter Antigentest. 

Fliege selbst Ende März nach Portugal, bis auf Maskenpflicht in Geschäften, Öffis usw. scheint es im normalen Leben nur mehr sehr geringfügige Einschränkungen zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

braucht man für flüge jetzt noch irgendwas, wenn man geimpft ist?

konkret portugal? brauch ich für die einreise noch einen test?

fluglinien bestimmungen können aber abweichen von dem was im land gilt

austrian airlines will zbs einen test auch wenn du 2x geimpft bist auch wenn im zielland die 2x impfung einen von allen befreit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

fluglinien bestimmungen können aber abweichen von dem was im land gilt

austrian airlines will zbs einen test auch wenn du 2x geimpft bist auch wenn im zielland die 2x impfung einen von allen befreit

quelle?

dachte die fluglinie richtet sich immer nur an die bestimmungen des ziellandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

quelle?

dachte die fluglinie richtet sich immer nur an die bestimmungen des ziellandes.

ist einem freund beim flug nach moskau passiert vor 2-3 wochen (ich war dabei)...

er hatte zufälligerweise einen test beim hinflug und beim rückflug wusste er dann bescheid

ka was sie gemacht hätten hätte er keinen gehabt

ligrü

mit AA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

ist einem freund beim flug nach moskau passiert vor 2-3 wochen (ich war dabei)...

er hatte zufälligerweise einen test beim hinflug und beim rückflug wusste er dann bescheid

ka was sie gemacht hätten hätte er keinen gehabt

Kann mir nicht vorstellen, dass das so stimmt. Würde mich stark wundern, wenn Austrian strengere Regeln hat als die Einreisebestimmungen. Nach kurzer Recherche habe ich dazu auch nichts gefunden. Für die Einreise nach Russland braucht man jedenfalls einen negativen Test. Den hat die Austrian vor dem Abflug sicherlich kontrolliert. Und für die Einreise nach Ö brauchte man bis gestern auch noch einen, sofern man nicht geboostert ist.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Neocon schrieb Gerade eben:

Kann mir nicht vorstellen, dass das so stimmt. Würde mich stark wundern, wenn Austrian strengere Regeln hat als die Einreisebestimmungen. Nach kurzer Recherche habe ich dazu auch nichts gefunden. Für die Einreise nach Russland braucht man jedenfalls einen negativen Test für die Einreise. Den hat die Austrian vor dem Abflug sicherlich kontrolliert. Und für die Einreise nach Ö brauchte man bis gestern auch noch einen, sofern man nicht geboostert ist.

danke, hab ich mir eh so gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.