Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir nicht vorstellen, dass das so stimmt. Würde mich stark wundern, wenn Austrian strengere Regeln hat als die Einreisebestimmungen. Nach kurzer Recherche habe ich dazu auch nichts gefunden. Für die Einreise nach Russland braucht man jedenfalls einen negativen Test. Den hat die Austrian vor dem Abflug sicherlich kontrolliert. Und für die Einreise nach Ö brauchte man bis gestern auch noch einen, sofern man nicht geboostert ist.

Es wurde aber beim Abflug aus Russland von aa kontrolliert und bei der Einreise vom Flughafen 

Ersteres wäre dann ja unoetig gewesen wenn es nur fuer fuer die Einreise notwendig ist?

Aber gut mag schon sein das es so ist -war wie gesagt vor ein paar Wochen 

Ligrue

Eine vollständige Impfung gegen Covid-19 beziehungsweise die Genesung von Covid-19 muss bei Bedarf nachgewiesen werden

Edit2-und bzgl Russland verlangt einen test -die haben bei mir den Grünen Pass kommentarlos angenommen -ich hab nie einen test hergezeigt -immer nur den Grünen Pass mit 3x geimpft 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Es wurde aber beim Abflug aus Russland von aa kontrolliert und bei der Einreise vom Flughafen 

Ersteres wäre dann ja unoetig gewesen wenn es nur fuer fuer die Einreise notwendig ist?

Nein weil die Fluglinie eine Strafzahlung bekommt, wenn sie einen Passagier in ein Land befördern, welcher nicht die notwendigen Dokumente für die Einreise hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Kurztrip nach Italien wäre für nächste Woche geplant (Raum Friaul). Einreise und Vorort Bestimmungen sind mir zwar grundsätzlich bekannt. Hat vielleicht jemand Erfahrung wie das in der Praxis dann wirklich gelegt wird (2G Kontrollen in Restaurants zb)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Cäptn Balu schrieb am 8.3.2022 um 11:30 :

Kurztrip nach Italien wäre für nächste Woche geplant (Raum Friaul). Einreise und Vorort Bestimmungen sind mir zwar grundsätzlich bekannt. Hat vielleicht jemand Erfahrung wie das in der Praxis dann wirklich gelegt wird (2G Kontrollen in Restaurants zb)?

 

War jetzt nicht in Friaul, sondern bin soeben aus Süditalien Retour. In den Städten wurde 2G ausnahmslos immer kontrolliert, am Land nicht immer. Maskenpflicht wurde kaum noch eingehalten. Letztes Jännerwochenende war ich in Triest und Umgebung, da wurde 2G immer kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ehrenmann
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

ja die ganzen Maßnahmen kenne ich eh, aber td danke. Wollte nur wissen ob jemand das ganze Prozedere in letzter Zeit schon durchgemacht hat. Wichtig wäre zu wissen, wie lange es in etwa dauert bis man das PCR Resultat bekommt und wie streng die 24h Isolation tatsächlich ist. Ich meine, wenn ich in einem Apartment bin, muss ich irgendwann einmal einkaufen gehen. Oder muss ich dann bis zu 24h hungern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da_Wösa schrieb am 21.3.2022 um 13:27 :

ja die ganzen Maßnahmen kenne ich eh, aber td danke. Wollte nur wissen ob jemand das ganze Prozedere in letzter Zeit schon durchgemacht hat. Wichtig wäre zu wissen, wie lange es in etwa dauert bis man das PCR Resultat bekommt und wie streng die 24h Isolation tatsächlich ist. Ich meine, wenn ich in einem Apartment bin, muss ich irgendwann einmal einkaufen gehen. Oder muss ich dann bis zu 24h hungern?

Lt. dem Schreiben bekommst du das Resultat innerhalb einiger Stunden

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-infos-israel.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
V.I.P.
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Test vor Ort wird eh nicht mehr wirklich kontrolliert/durchgeführt, wennst ein paar Baht zahlst. Bin eh grad am Geschäfts- und Urlaubsreisen planen. Ich hoff so sehr, dass es keine Covid-Einschränungen mehr gibt, was das Reisen betrifft :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Test vor Ort wird eh nicht mehr wirklich kontrolliert/durchgeführt, wennst ein paar Baht zahlst. Bin eh grad am Geschäfts- und Urlaubsreisen planen. Ich hoff so sehr, dass es keine Covid-Einschränungen mehr gibt, was das Reisen betrifft :fuckthat:

Was heisst "wennst a paar Baht zahlst"... Quasi am Schalter legst unaufgefordert paar Scheine  hin oder wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Was heisst "wennst a paar Baht zahlst"... Quasi am Schalter legst unaufgefordert paar Scheine  hin oder wie ?

Zur Zeit musst ja den Test vor Ort machen, nach der Ankunft. Den dürfte man umgehen können, wenn man dem Testmenschen ein paar Baht zahlt. Aber keine Ahnung ob das nur für Songkran war oder Normalität ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.