Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Gast
DonFetzo schrieb vor 37 Minuten:

Ende Oktober geht es für 1 Woche nach Kroatien. Habe gerade nachgeschaut, bis auf Enter Croatia braucht man offensichtlich nur den Impfnachweis mittels App. Hoffe, dass das so bleibt, auch wenn die Touristensaison ja eigentlich schon vorbei ist. Die letzten 3 Kroatienausflüge musste ich leider alle wegen Coronabestimmungen stornieren, diesmal klappt es hoffentlich endlich.

da is es ja schon saukalt um die Jahreszeit dorthin. wohin gehts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

da is es ja schon saukalt um die Jahreszeit dorthin. wohin gehts?

Rovinj, wie eigentlich fast jedes Jahr 1 bis 2 Mal im Laufe des Jahres. So kalt fand ich es die letzten Jahre nicht. Ist zwar nicht Sizilien, da habe ich zu Allerheiligen noch im Meer gebadet, schöne Herbsttage in der zumindest dann am Abend menschenleeren Stadt können aber schon auch was. Untertags tummeln sich eigentlich immer recht viele Tagesausflügler herum, die Lokale sperren meistens am Wochenende nach Allerheiligen endgültig zu, ansonsten kann man aber eh auch im Hotel essen. Die sind zumeist noch gut gebucht und im Sommer verlangen sie in dem Hotel über 800 Euro die Nacht für das billigste Zimmer, das ist es meiner Ansicht nach nicht wert. 

Preis im Mai und November ist übrigens immer ziemlich gleich, daher fahre ich 2 Mal im Jahr und Wechsel höchstens das Hotel. Indoorpool für die mitreisenden Zwerge braucht es halt, sonst würde es den Kindern der reisenden Familien vielleicht irgendwann langweilig werden, aber im Moment reicht das, da die Kinder noch klein sind und nachdem die Tochter und die anderen Kinder noch nicht schulpflichtig sind, bietet sich das an. Anreise klappt auch immer super, Stau gab es bis jetzt nie einen und ich bin da von der Zeit her schneller als in Wien. Im Mai ist es natürlich noch angenehmer, weil es am Tag halt schon sehr warm sein kann, ins Meer gehen da aber auch nur die "Profis".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Ende Oktober geht es für 1 Woche nach Kroatien. Habe gerade nachgeschaut, bis auf Enter Croatia braucht man offensichtlich nur den Impfnachweis mittels App. Hoffe, dass das so bleibt, auch wenn die Touristensaison ja eigentlich schon vorbei ist. Die letzten 3 Kroatienausflüge musste ich leider alle wegen Coronabestimmungen stornieren, diesmal klappt es hoffentlich endlich.

Wobei es im Sommer eigentlich komplett wurscht war, ob man das Enter Croatia ausgefüllt hatte oder nicht. Theoretisch war der Vorteil, dass man mit Formular an der Grenze durchgewunken worden ist, während man ohne eben den Impfnachweis herzeigen musste. Praktisch stand man sowieso im Stau und hat es (zumibdest in Rupa) auf der "speed lane" für Leute mit dem Formular länger gedauert als auf der normalen, ganz einfach weil viel mehr Touristen das Formular ausgedruckt hatten als nicht und so die Spur daher überlastet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie ist das mit den Genesenen, die den grünen Pass mit dem Eintrag 1/1 haben...im konkreten Fall : Genesen, einmal mit Pfizer geimpft und imn grünen Pass alles freigeschalten...

Gilt das in Europa als voll immunisiert ? Ich möchte ein Wochenende nach Edinburgh, eventuell auch zum Spiel nach Glasgow gegen Dänemark...ich habe gehört, in GB wird das NICHT akzeptiert ? Braucht man als Genesener auch 2 Impfungen ??? Wenn das so ist, dann ist das leider für mich keine Option. 

Ist das nur dort so ? Oder sonst wo in Europa ? zb für einen Wochenendtrip nach Triest (der die müde Alternative zu Edinburgh wäre ^^ ) .... 

Ich habe einige Institutionen angeschrieben, überall ist man nicht zuständig, Ö Botschaft in London, Britische in Wien, Aussenministerium, Gesundheitsministerium.... :confused: 

Vielleicht kennt sich hier einer aus...lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

:facepalm: 

Danke für die Antwort, das ist absolut unverständlich....natürliche Antikörper, eine zusätzliche Impfung und gilt trotzdem nicht...dann wirds leider nix mit einem Schottland Trip :(

Das ist super

 

Die Regierung wird weiterhin das Risiko bewerten, das von Menschen mit natürlicher Immunität ausgeht, während wir die bestehenden Gesundheitsmaßnahmen überprüfen und prüfen, ob es Beweise dafür gibt, dass Maßnahmen gelockert werden. In vielen europäischen Ländern wurde Covid-Infizierten nur eine Dosis eines Impfstoffs empfohlen. In diesen Ländern gilt das als vollständig geimpft für die Zwecke der Reise.
 
Risiko von Menschen mit natürlicher Immunität ? Hallo ? Die ist definitiv effektiver als die geimpfte Immunität...
bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
QPRangers schrieb vor 38 Minuten:

Wie ist das mit den Genesenen, die den grünen Pass mit dem Eintrag 1/1 haben...im konkreten Fall : Genesen, einmal mit Pfizer geimpft und imn grünen Pass alles freigeschalten...

Gilt das in Europa als voll immunisiert ? Ich möchte ein Wochenende nach Edinburgh, eventuell auch zum Spiel nach Glasgow gegen Dänemark...ich habe gehört, in GB wird das NICHT akzeptiert ? Braucht man als Genesener auch 2 Impfungen ??? Wenn das so ist, dann ist das leider für mich keine Option. 

Ist das nur dort so ? Oder sonst wo in Europa ? zb für einen Wochenendtrip nach Triest (der die müde Alternative zu Edinburgh wäre ^^ ) .... 

Ich habe einige Institutionen angeschrieben, überall ist man nicht zuständig, Ö Botschaft in London, Britische in Wien, Aussenministerium, Gesundheitsministerium.... :confused: 

Vielleicht kennt sich hier einer aus...lg 

In der EU reicht es... Aus Italien (Triest) kann ich es persönlich bestätigen... UK ist halt leider nicht mehr dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Einreise nach Spanien sowie Österreich absolut problemlos und ohne irgendwelchen Wartezeiten. Ankunft Spanien Kontrolle des Einreiseformular (QR Code), Einreise Österreich QR Code 3G.

Die Leute im Flugzeug sind natürlich ein anderes Thema, im Hinflug wurden die Leute auf die Maskenpflicht hingewiesen, beim Rückflug war das halbe Flugzeug ohne Maske bzw nur Nasenbären unterwegs. Wie dumm kann man eigentlich sein, bei einer Flugzeit von 2h30. :facepalm:

 

"haha ich bin ur clever, ich kaufe mir eine Dose nur damit ich 2h30 keine Maske tragen muss. ":facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Einreise nach Spanien sowie Österreich absolut problemlos und ohne irgendwelchen Wartezeiten. Ankunft Spanien Kontrolle des Einreiseformular (QR Code), Einreise Österreich QR Code 3G.

Die Leute im Flugzeug sind natürlich ein anderes Thema, im Hinflug wurden die Leute auf die Maskenpflicht hingewiesen, beim Rückflug war das halbe Flugzeug ohne Maske bzw nur Nasenbären unterwegs. Wie dumm kann man eigentlich sein, bei einer Flugzeit von 2h30. :facepalm:

 

"haha ich bin ur clever, ich kaufe mir eine Dose nur damit ich 2h30 keine Maske tragen muss. ":facepalm:

Das war nicht die Austrian oder? Dort ermahnen sie die Leute jedesmal wenn sie durchgehen.

Klar, wenn grad niemand vorbei geht, dann passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
XSCHLAMEAL schrieb vor 35 Minuten:

Das war nicht die Austrian oder? Dort ermahnen sie die Leute jedesmal wenn sie durchgehen.

Klar, wenn grad niemand vorbei geht, dann passiert nichts.

XD ! glaubst ich zahl über 60€ für einen Flug???

War die Ryanair, einzige Linie die zurzeit direkt nach Ibiza fliegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

na gut, damit ist alles klar :davinci:

Wie gesagt, aussuchen kann ichs mir da nicht. Und war eigentlich alles bestens, keine Verspätung oder sonst was. Das Publikum im Flieger ist halt mühsam..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

morgen in 2 Wochen gehts für uns nach unserem Mallorca Urlaub Ende August wieder nach GC. War ja im April schon drei Wochen dort - dieses mal 2 Wochen. Bin gespannt wie sie ein halbes Jahr später mit dem Thema COVID umgehen (vor allem Kontrollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.