Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 21 Stunden:

Einreise nach Spanien sowie Österreich absolut problemlos und ohne irgendwelchen Wartezeiten. Ankunft Spanien Kontrolle des Einreiseformular (QR Code), Einreise Österreich QR Code 3G.

Die Leute im Flugzeug sind natürlich ein anderes Thema, im Hinflug wurden die Leute auf die Maskenpflicht hingewiesen, beim Rückflug war das halbe Flugzeug ohne Maske bzw nur Nasenbären unterwegs. Wie dumm kann man eigentlich sein, bei einer Flugzeit von 2h30. :facepalm:

 

"haha ich bin ur clever, ich kaufe mir eine Dose nur damit ich 2h30 keine Maske tragen muss. ":facepalm:

Oida scheißts euch doch nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Dieser Maskenwahn im Flieger oder sonstwo - wenn du Geimpft bist, scheiß dich bitte nicht an.

Ich war jetzt nur für knapp 4 Tage unterwegs, mich intressierts aber nicht in einem Flieger mit ~160 Menschen im Urlaub eventuell zu erkranken und dort dann ein paar Wochen in einem Corona Hotel zu hocken. Aber vermutlich hast du recht, sollte ich im Urlaub doch mal krank werden, flieg ich erkrankt einfach zurück. Maske brauch ich dann auch keine, die anderen sind eh geimpft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Ich war jetzt nur für knapp 4 Tage unterwegs, mich intressierts aber nicht in einem Flieger mit ~160 Menschen im Urlaub eventuell zu erkranken und dort dann ein paar Wochen in einem Corona Hotel zu hocken. Aber vermutlich hast du recht, sollte ich im Urlaub doch mal krank werden, flieg ich erkrankt einfach zurück. Maske brauch ich dann auch keine, die anderen sind eh geimpft 

Ja. Das ist keine Vollkaskogesellschaft. Die Maskenpflicht gehört eh dringend aufgehoben.

Du kannsts eh halten wie du willst, das sei dir unbenommen, ich finde das halt befremdlich, sich über das aufzuregen, mehr ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Ich war jetzt nur für knapp 4 Tage unterwegs, mich intressierts aber nicht in einem Flieger mit ~160 Menschen im Urlaub eventuell zu erkranken und dort dann ein paar Wochen in einem Corona Hotel zu hocken. Aber vermutlich hast du recht, sollte ich im Urlaub doch mal krank werden, flieg ich erkrankt einfach zurück. Maske brauch ich dann auch keine, die anderen sind eh geimpft 

Dieses Risiko hast du nicht erst seit letztem Jahr, sondern schon dein ganzes Leben. Wie oft bist du vor März 2020 mit Maske geflogen? Im Übrigen bietet eine ordentlich getragene FFP2-Maske einen hohen Selbstschutz.

Am besten find ich überhaupt die Leute, die sich über fehlende Masken aufregen und dann selbst nur mit einer Stoff- oder OP-Maske herum rennen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Dieses Risiko hast du nicht erst seit letztem Jahr, sondern schon dein ganzes Leben. Wie oft bist du vor März 2020 mit Maske geflogen? Im Übrigen bietet eine ordentlich getragene FFP2-Maske einen hohen Selbstschutz.

Am besten find ich überhaupt die Leute, die sich über fehlende Masken aufregen und dann selbst nur mit einer Stoff- oder OP-Maske herum rennen :lol:

Echt, ich habe schon mein ganzes Leben das Risiko dass ich im Urlaub festsitze mit massiven Kosten, Probleme in der Arbeit und co. wenn mich jemand im Flieger mit einem "husten" ansteckt?

Ich habe keine richtige Angst davor zu erkranken, aber ich brauchs ganz einfach nicht im Flieger bzw. im Urlaub. Bei einem mehrstündigem Flug scheiß ich auch drauf, weil da die Masken früher oder später eh nix oder kaum helfen, aber wers keine 2h schafft.. jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann da @Vince Vega gut verstehen. Man macht sich ja nicht sorgen dass man tot umfällt, aber die Unannehmlichkeiten wenn man im Urlaub positiv getestet wird reichen ja. 

und da ist's eben schon ein unterschied, ob man einfach nur verkühlt im urlaub ist (auch nervig) oder ob dann das ganze corona-protokoll gefahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 39 Minuten:

Ich kann da @Vince Vega gut verstehen. Man macht sich ja nicht sorgen dass man tot umfällt, aber die Unannehmlichkeiten wenn man im Urlaub positiv getestet wird reichen ja. 

Wo wird man als Geimpfter nach der Anreise eigentlich getestet? Außerdem ist da das Flugzeug ja wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Februar/März Urlaub in Thailand schaut immer besser aus - endlich tut sich was --> https://www.faz.net/aktuell/reise/corona-thailand-oeffnet-grenzen-fuer-geimpfte-urlauber-ab-november-17580421.html

Ich gehe davon aus, dass spätestens mit 1.1. der Test vor Vor wegfällt.

@LiamG

Jo mal schauen, ich glaubs erst wenn für alle eine Weile offen ist. Im November mal Mittelamerika und dann vielleicht im ersten Jahresdrittel mal wieder nach Thailand wenn das alles klappt wie man es sich vorstellt.

UK und US als low-risk einstufen ist halt auch :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Jo mal schauen, ich glaubs erst wenn für alle eine Weile offen ist. Im November mal Mittelamerika und dann vielleicht im ersten Jahresdrittel mal wieder nach Thailand wenn das alles klappt wie man es sich vorstellt.

UK und US als low-risk einstufen ist halt auch :fuckthat:

Ja. Stimmt. Wobei die Amerikaner eh egal sind. Die Reisen de facto Gott sei Dank nicht nach Thailand. UK auch eher im verträglichem Ausmaß. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.