Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

V.I.P.
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Quelle: srf.ch

Kurz kritisiert hier also genau dass, was seine Regierung seit dem letzten Jahr die ganze Zeit gemacht hat :lol: Ein Wendehals wie er im Buche steht.

Und du kritisierst, egal, was Kurz macht. So einfach :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Und du kritisierst, egal, was Kurz macht. So einfach :lol: 

Leider gibt es nicht viel zu loben. Oder sag mir eine gute Sache, die er gemacht hat? Außer vielen Ankündigungen, wo nie etwas passiert ist (Impfstoffproduktion, Sputnik-Beschaffung, Gesundheitliche Krise ist überstanden (Aussage Juni 2020), ...).
Und ein User hier meinte ja, das ganze sei nicht politisch/wirtschaftlich beeinflusst, sondern faktenbasiert. Aber in der Wahrheit sind die Quarantäneregeln halt überhaupt nicht faktenbasiert und die Grenzkontrollen sind im Osten stark, während im Westen, wo man gerne das Geld von den Schweizern hat (Einkäufe), so gut wie gar nicht kontrolliert (sowohl was ich von Grenzpendlern mitbekommen habe, als auch selbst - 10+ Einreisen aus CH/DE seit Anfang April und keine einzige Kontrolle - weder Bahn, noch Bus, noch Straße).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
groundhopper schrieb am 10.5.2021 um 15:46 :

Kann man irgendwo auch die Verordnung selbst lesen? Im RIs ist ja bloß die alte drinnen (mit Gültigkeit prinzipiell bis 31.05.21)...

 

Und das BMEIA schweigt sich über die neuen Einreisebestimmungen auch aus... :(

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schmechi schrieb vor 28 Minuten:

Kann man irgendwo auch die Verordnung selbst lesen? Im RIs ist ja bloß die alte drinnen (mit Gültigkeit prinzipiell bis 31.05.21)...

 

Und das BMEIA schweigt sich über die neuen Einreisebestimmungen auch aus... :(

Verordnung kommt wohl wieder mal am Vortag um 23.59 Uhr... ^^

Immerhin ist Italien jetzt wieder relativ einfach zu bereisen. Fast alle Regionen sind ohne "Grünen Pass" bereisbar (sofern man bei der Einreise einen negativen Coronatest dabei hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Verordnung kommt wohl wieder mal am Vortag um 23.59 Uhr... ^^

Immerhin ist Italien jetzt wieder relativ einfach zu bereisen. Fast alle Regionen sind ohne "Grünen Pass" bereisbar (sofern man bei der Einreise einen negativen Coronatest dabei hat).

Mir ginge es um die Rückreise aus Italien... Braucht man da einen negativen Test bei der Wiedereinreise? Weil dann müsste ich recherchieren, wie man in Italien zu einem solchen kommt...

Und in Italien selbst: Der Test darf maximal 48h alt sein für die Einreise, Zutrittstest für Hotels und Restaurants wie bei uns gibts dort aber keine, oder?

Und letztlich wäre Rumänien auch noch interessant... Habe die Euro noch nicht ganz abgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb am 12.5.2021 um 08:46 :

Leider gibt es nicht viel zu loben. Oder sag mir eine gute Sache, die er gemacht hat?

wir haben so viele testmöglichkeiten wie in wohl keinem anderen staat.

und jetzt kannst herumsudern (aber bitte nicht in diesem thread), warum kurz dennoch ein trottel ist und dafür gibt's viele gründe, aber das mit den tests ist halt dennoch korrekt.

und fürs verreisen ein ordentlicher vorteil. ein freund aus berlin hat nun 2x ca. 70 euro für seine tests für auslandreisen zahlen müssen.

schmechi schrieb vor 2 Minuten:

Und letztlich wäre Rumänien auch noch interessant... Habe die Euro noch nicht ganz abgeschrieben...

rumänien wird für die euro wahrscheinlich spezielle regeln haben, sofern du nicht längeren aufenthalt planst.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schmechi schrieb vor 6 Minuten:

Mir ginge es um die Rückreise aus Italien... Braucht man da einen negativen Test bei der Wiedereinreise? Weil dann müsste ich recherchieren, wie man in Italien zu einem solchen kommt...

Und in Italien selbst: Der Test darf maximal 48h alt sein für die Einreise, Zutrittstest für Hotels und Restaurants wie bei uns gibts dort aber keine, oder?

Zu Punkt 1) Test kann meines Wissens nach wie vor innerhalb von 24h nach Wiedereinreise in Österreich nachgeholt werden. Im Endeffekt kontrolliert es wohl niemand (war bis dato schon so der Fall)
zu Punkt 2) nein, sind mir nicht bekannt und mein Kollege aus Mailand hat mir auch nichts gesagt. Restaurants sind aber bis dato sowieso nur im Außenbereich geöffnet.

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

wir haben so viele testmöglichkeiten wie in wohl keinem anderen staat.

und jetzt kannst herumsudern (aber bitte nicht in diesem thread), warum kurz dennoch ein trottel ist und dafür gibt's viele gründe, aber das mit den tests ist halt dennoch korrekt.

und fürs verreisen ein ordentlicher vorteil. ein freund aus berlin hat nun 2x ca. 70 euro für seine tests für auslandreisen zahlen müssen.

Ist halt die Frage, ob die Allgemeinheit hier für die Reiselust der Minderheit aufkommen soll? Und ja, das Testangebot ist gut, aber hat das Virusgeschehen nur bedingt eingegrenzt und gleichzeitig die Korruption im Land massiv gefördert und da stehen wir erst ganz am Anfang der ganzen Skandale, die wohl noch rauskommen werden in der Zukunft diesbezüglich (falls sie wer aufdeckt). Gleichzeitig hat man bei den Impfstoffen gespart (weil dort wäre es mit der Korruption ja nicht so einfach wie bei den Tests) und im Endeffekt wollte man dann ganz antieuropäisch mit Russland zusammenarbeiten. Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb am 12.5.2021 um 08:46 :

sag mir eine gute Sache, die er gemacht hat?

 

groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Und ja, das Testangebot ist gut

 

so, jetzt hast du dir deine frage auch selbst beantwort und damit sollte die unnötlige diskussion endlich erfolgreich beendet sein. aber du kannst gerne weitersudern, aber such dir dafür einen anderen thread. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schmechi schrieb vor 26 Minuten:

Und letztlich wäre Rumänien auch noch interessant... Habe die Euro noch nicht ganz abgeschrieben...

Da Österreich derzeit auf der gelben Liste Rumäniens ist, darfst du nur 72 Stunden in Rumänien verweilen ohne in eine 14 tägige (nach 10 Tagen freitesten) Quarantäne zu müssen. Diese Liste wird circa alle 4-5 Tage aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

 

 

so, jetzt hast du dir deine frage auch selbst beantwort und damit sollte die unnötlige diskussion endlich erfolgreich beendet sein. aber du kannst gerne weitersudern, aber such dir dafür einen anderen thread. danke.

Das war auch überspitzt formuliert, aber ja, wirklich gut sind die Tests ja scheinbar nicht, außer halt für Reiserückkehrer, die sich 35 Euro sparen (während die Steuerzahler Millionen von Euros hinlegen). Oder wie kann es sein, dass Länder mit weniger Antigentests gleich gute Zahlen oder sogar bessere als wir haben?
Aber du hast beim "gut" bei meiner Antwort auch gekonnt den darauf folgenden Part ignoriert. Wie üblich, hauptsache Fakten verdrehen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiked schrieb vor 1 Stunde:

Da Österreich derzeit auf der gelben Liste Rumäniens ist, darfst du nur 72 Stunden in Rumänien verweilen ohne in eine 14 tägige (nach 10 Tagen freitesten) Quarantäne zu müssen. Diese Liste wird circa alle 4-5 Tage aktualisiert.

Oder man hat bereits 10 Tage vor der Einreise nach Rumänien die zweite Teilimpfung erhalten. Dann braucht man weder Test noch Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
HMF schrieb vor 16 Minuten:

Oder man hat bereits 10 Tage vor der Einreise nach Rumänien die zweite Teilimpfung erhalten. Dann braucht man weder Test noch Quarantäne.

Natürlich, danke. Das hatte ich vergesssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

wie siehts denn bei griechenland aus? habe gelesen, dass man bei der einreise getestet, geimpft, genesen sein muss.

impfung reicht 1. stich und die 22 tage danach?

und für die einreise reicht mir auch die impfung oder muss ich mich dann erst recht wieder testen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

wie siehts denn bei griechenland aus? habe gelesen, dass man bei der einreise getestet, geimpft, genesen sein muss.

impfung reicht 1. stich und die 22 tage danach?

und für die einreise reicht mir auch die impfung oder muss ich mich dann erst recht wieder testen lassen?

https://news.gtp.gr/2021/05/14/greece-opens-tourists-entry-requirements-who-can-come-rules-follow/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.