Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Gott
Mike_10 schrieb vor 41 Minuten:

Wird wenn ich von Salzburg nach Freilassing mit dem Zug fahre kontrolliert? Würde nur für ein paar Stunden in Freilassing sein.

Kann schon sein.

Weihnachten wurde in Braunau bei den Zügen aus Simbach zumindest stichprobenartig kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mike_10 schrieb vor 9 Stunden:

Wird wenn ich von Salzburg nach Freilassing mit dem Zug fahre kontrolliert? Würde nur für ein paar Stunden in Freilassing sein.

Willst am WE oder unter der Woche fahren? Am Wochenende wird auf alle Fälle eher kontrolliert als wie unter der Woche -> (fast) keine Pendler.
Wenn du kontrolliert wirst, hast halt 10 Tage Quarantäne. Außerdem müsstest auch die PTA mitführen. Weiß nicht, ob es da eine Geldstrafe gibt, falls man ohne erwischt wird.
Also wenn es einfach nur zum Spaß ist, würde ich es momentan unterlassen, weil das Risiko der Kontrolle nicht groß ist, aber doch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<
groundhopper schrieb vor 22 Minuten:

Willst am WE oder unter der Woche fahren? Am Wochenende wird auf alle Fälle eher kontrolliert als wie unter der Woche -> (fast) keine Pendler.
Wenn du kontrolliert wirst, hast halt 10 Tage Quarantäne. Außerdem müsstest auch die PTA mitführen. Weiß nicht, ob es da eine Geldstrafe gibt, falls man ohne erwischt wird.
Also wenn es einfach nur zum Spaß ist, würde ich es momentan unterlassen, weil das Risiko der Kontrolle nicht groß ist, aber doch vorhanden.

Würde am Wochenende fahren. Was ist die PTA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mike_10 schrieb vor 24 Minuten:

Würde am Wochenende fahren. Was ist die PTA?

Sorry, hatte PTA von anderem Land im Kopf. Bei uns heißt es PTC (Pre-Travel-Clearance). Siehe hier: https://www.oesterreich.gv.at/themen/coronavirus_in_oesterreich/pre-travel-clearance.html bzw. Registrierungsformular hier: https://www.formularservice.gv.at/site/fsrv/user/formular.aspx?pid=15dd7f9c98c24952828eb414c8884f1a&pn=Bfd027cf662624276a5ca9a9b970bcdf9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vor einem Jahr  waren wir schon fast für vier Wochen in Südthailand. Heute beschäftige ich mich mit testen weil ich zum Friseur gehen werde. :kotz:

Ich glaub das wird uns noch Jahre verfolgen. Wird nicht mehr so sein wie es war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Falls jemand bereits seine zwei Impfis hat und nach Georgien reisen möchte, dort reicht die Bestätigung mittlerweile um einreisen zu dürfen und man braucht keine PCR Tests mehr.

Zitat

Citizens of all countries, traveling by air from any country may enter Georgia if they present the document confirming the full course (two doses) of any COVID-19 vaccination at the border checkpoints of Georgia.

https://mfa.gov.ge/MainNav/CoVID-19-sakitkhebi/sazgvris-kvetis-regulaciebi.aspx?lang=en-US&fbclid=IwAR2KIpUYsNiBN1gWMQl1bhJfHjM-iQEaFn8WHd9QMJQtNLUYe67muICcMBo

Bin gespannt wann das Geschäft mit gefälschten Impfbestätigungen beginnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Falls jemand bereits seine zwei Impfis hat und nach Georgien reisen möchte, dort reicht die Bestätigung mittlerweile um einreisen zu dürfen und man braucht keine PCR Tests mehr.

https://mfa.gov.ge/MainNav/CoVID-19-sakitkhebi/sazgvris-kvetis-regulaciebi.aspx?lang=en-US&fbclid=IwAR2KIpUYsNiBN1gWMQl1bhJfHjM-iQEaFn8WHd9QMJQtNLUYe67muICcMBo

Bin gespannt wann das Geschäft mit gefälschten Impfbestätigungen beginnt :davinci:

Georgien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Geschichte meinerseits...

War seit 11. Jänner beruflich im Ausland und bin am 29. Jänner heimgereist.

Durch den Paragrafen 4(?) falle ich in Ausnahmen und habe mich umgehend getestet. Anschließend eine SMS bekommen, dass der Test negativ war und dass die Quarantäne aufgehoben ist. 
 

Heute: Polizei vor der Tür bezüglich Prüfung Quarantäne... 

:D

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.