Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

uhhuh...h..
phips1909 schrieb vor 2 Stunden:

Geschichte meinerseits...

War seit 11. Jänner beruflich im Kosvo und bin am 29. Jänner heimgereist.

Durch den Paragrafen 4(?) falle ich in Ausnahmen und habe mich umgehend getestet. Anschließend eine SMS bekommen, dass der Test negativ war und dass die Quarantäne aufgehoben ist. 
 

Heute: Polizei vor der Tür bezüglich Prüfung Quarantäne... 

:D

Wos? Seit wann schaut Polizei nachts vorbei? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor einer Stunde:

Stehen tuts trotzdem was anderes. 

 

Beruhig dich bitte und brüll hier nicht so herum. 

Natürlich könnte die Polizei aber auch um 0100 kontrollieren. Zb wenn sie Hinweise hat, dass sich besagte Person des Nächtens nicht an die Quarantäne hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
_Wurzelsepp_ schrieb vor 32 Minuten:

Beruhig dich bitte und brüll hier nicht so herum. 

Natürlich könnte die Polizei aber auch um 0100 kontrollieren. Zb wenn sie Hinweise hat, dass sich besagte Person des Nächtens nicht an die Quarantäne hält. 

Wos steigst mich so an? 

Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht wollten sie ja ein paar.kinder abschieben und haben sich an der Tür geirrt

Gut möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach jetzt einmal das was ich sonst immer bei anderen verurteile und frage zuerst hier anstatt selber zu recherchieren:

wie schaut's eigentlich mit einreisebestimmungen aus d nach ö aus? konkreter fall bei uns: meine eltern würden gern nächstes we zum 1. geburtstag unserer tochter nach graz kommen. ich schätze mal negativer pcr-test der nicht älter als 48h ist und bei der rückreise das gleiche, oder was muss da alles beachtet werden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Neue Einreiseregelung ab 10. Februar

Ab 10. Februar gelten die unten skizzierten Regelungen für Registrierung und Quarantäne auch weiterhin. Zusätzlich wird ein negativer PCR- oder Antigentest benötigt, der nicht älter als 72 Stunden ist. Der Test kann auch in Österreich innerhalb von 24 Stunden nachgeholt werden.

Registrierungspflicht für die Einreise nach Österreich

Seit 15. Jänner 2021 müsst ihr euch vor eurer Einreise nach Österreich vorab verpflichtend registrieren („Pre-Travel-Clearance“). Die Registrierungsbestätigung ist bei einer Kontrolle elektronisch oder ausgedruckt vorzuweisen. 

 

 

 

 

 

Bevor Sie einreisen, müssen Sie sich unter https://www.einreiseanmeldung.de registrieren und die Bestätigung in elektronischer Form (PDF) oder in Papierform bei Einreise mitführen. Die Bestätigung wird durch Ihren Beförderer und gegebenenfalls zusätzlich durch die Bundespolizei im Rahmen einer Einreisekontrolle kontrolliert; darüber hinaus führt die Bundespolizei auch Kontrollen an den grenzkontrollfreien Schengen-Binnengrenzen durch (z.B. bei Einreise auf dem Landweg).

Außerdem müssen Sie sich bis spätestens 48 Stunden nach Ihrer Einreise testen lassen und den Testnachweis der zuständigen Behörde vorlegen, wenn diese ihn innerhalb von zehn Tagen nach Einreise anfordert. Nachweise sind ein ärztliches Zeugnis oder das Ergebnis eines Corona-Tests.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/bevoelkerungsschutz/coronavirus/coronavirus-faqs.html

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

ich mach jetzt einmal das was ich sonst immer bei anderen verurteile und frage zuerst hier anstatt selber zu recherchieren:

wie schaut's eigentlich mit einreisebestimmungen aus d nach ö aus? konkreter fall bei uns: meine eltern würden gern nächstes we zum 1. geburtstag unserer tochter nach graz kommen. ich schätze mal negativer pcr-test der nicht älter als 48h ist und bei der rückreise das gleiche, oder was muss da alles beachtet werden?

 

 

Ja, aber sie müssen dennoch für 10 Tage in Quarantäne und können sich frühestens nach 5 Tagen freitesten.

 

Zitat

 

Einreise aus EU-/EWR-Staaten, aus der Schweiz, Andorra, Monaco, San Marino, dem Vatikan und dem Vereinigten Königreich

§ 4.

 (1) Aus EU-/EWR-Staaten sowie aus der Schweiz, Andorra, Monaco, San Marino, dem Vatikan und dem Vereinigten Königreich dürfen Personen uneingeschränkt einreisen, wenn sie

1.

aus einem in der Anlage A genannten Staat oder Gebiet einreisen und

2.

bei der Einreise glaubhaft machen, dass sie sich innerhalb der letzten zehn Tage ausschließlich in Österreich oder in einem in der Anlage A genannten Staat oder Gebiet aufgehalten haben.

(2) Personen, die bei der Einreise die Voraussetzungen des Abs. 1 Z 1 oder 2 nicht erfüllen, haben unverzüglich eine zehntägige Quarantäne gemäß § 3 anzutreten. Die Quarantäne gilt als beendet, wenn ein molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 oder Antigen-Test auf SARS-CoV-2 frühestens am fünften Tag nach der Einreise durchgeführt wird und das Testergebnis negativ ist. Die Kosten für den Test sind selbst zu tragen.

 

 

Rückreise je nach Bundesland das gleiche Spiel.

 

Also ich würde es nicht riskieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Wer reist eigentlich von euch mitm Mucha nach Dubai:davinci:

[x] angemeldet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ob ich es dann tatsächlich mache ist aber eher unwahrscheinlich. Ich finde Dubai widerlich. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.