Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

V.I.P.
simsala schrieb vor 4 Stunden:

Naja.. Also bei folgenden Aussagen frag ich mich schon wie die BH auf die Idee kommt pro Stunde nur 50 Autos abzufertigen..

weils halt alle deppert geworden sind.

genau das gleiche mit den zwei bildern vom klenk. in einer flughalle, wo die passagiere ankommen, stehst dichtgedrängt und dann kannst dir anhören, dass urlaube gefährlich sind. naja, wenn ich in einer ankunftshalle gefühlte 200 leute auf 200m2 unterbringe bzw kontrolliere, na kein wunder, dass es dann mehr infizierte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
J.E schrieb vor 9 Stunden:

wenn ich verordne äh erlasse, dass etwas zwingend vorgeschrieben ist, dann soll das natürlich kontrolliert werden, und ja, nicht stichprobenartig. sonst braucht man nämlich gar keine Formulare, sondern kontrolliert stichprobenartig wie vorher

Also ich hab die Verordnung selbst jetzt nicht gelesen, aber wenn das ganze Prozedere im Vorfeld mehrmals durchgesprochen wurde versteh ich die Handlungen  in dieser Form nicht ganz.. Ebenso nicht, dass nicht mehr Personal angefordert wurde.?

50 Autos in der Stunde.. Das sieht für mich wie eine Trotzreaktion aus.. Und dann stellt sich der LH Kaiser am nächsten Tag noch hin und feiert sich weil er in der Früh beschlossen hat diese Verordnung auszusetzen und auf Stichproben zurückzufahren ( so wie es eigtl eh besprochen worden ist) :ratlos: 

E: Und nicht vergessen: In Spielberg hat es funktioniert...

 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Der Zuständige bei der BH Villach ist halt schon mal wegen der BP Wahl vor Gericht gestanden, da wundert es mich nicht, dass der jede Verordnung nur noch wörtlich interpretiert.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Zitat

 

Coronavirus: Ungarn schließt ab 1. September seine Grenzen

Angesichts steigender Infektionszahlen - Ausländer brauchen künftig triftigen Grund für Einreise nach Ungarn.

https://kurier.at/chronik/welt/coronavirus-ungarn-schliesst-ab-1-september-seine-grenzen/401015000

 

 

Najo gehts mal wieder los.

Komisch, dass es direkt nach der Haupturlaubszeit passiert. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat diese dämliche Ampel jetzt eigentlich auch Auswirkungen auf Reisen in Österreich?

z.B. man hat einen Urlaub ab Samstag in Bezirk xy gebucht. Am Freitag geht dieser Bezirk auf Orange / Rot - kann man da dann kostenfrei stornieren?

In meinen Augen (Konsument) ja - wenn ein Bezirk rot wird und ich da fast nix mehr machen kann, fällt ja quasi die Reisegrundlage weg, juristisch wird das aber wohl wieder nicht gedeckt sein. Sollte man auch klären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

bekannte sind gerade in kalabrien und machen dort urlaub. baden im hotelpool aufgrund von corona nur mit badehaube. dass es früher eine badehaubenpflicht aufgrund der sorge um mit haaren verstopfte filter gab, weiß ich. aber was soll denn die badehaube für eine maßnahme gegen corona sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 18 Minuten:

bekannte sind gerade in kalabrien und machen dort urlaub. baden im hotelpool aufgrund von corona nur mit badehaube. dass es früher eine badehaubenpflicht aufgrund der sorge um mit haaren verstopfte filter gab, weiß ich. aber was soll denn die badehaube für eine maßnahme gegen corona sein? 

Mit Badehaube will keiner ins Pool und somit sind schon mal weniger Leute drinnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb am 4.9.2020 um 13:25 :

Hat diese dämliche Ampel jetzt eigentlich auch Auswirkungen auf Reisen in Österreich?

z.B. man hat einen Urlaub ab Samstag in Bezirk xy gebucht. Am Freitag geht dieser Bezirk auf Orange / Rot - kann man da dann kostenfrei stornieren?

In meinen Augen (Konsument) ja - wenn ein Bezirk rot wird und ich da fast nix mehr machen kann, fällt ja quasi die Reisegrundlage weg, juristisch wird das aber wohl wieder nicht gedeckt sein. Sollte man auch klären. 

Es gilt immer den Einzelfall abzuklären und diese Aufgabe liegt bei den ordentlichen Gerichten. Da bei Ampel auf rot die Hotels gesperrt werden, erübrigt sich die Frage nach einem kostenlosen Storno. Bei Orange sehe grundsätzlich kein Grund für ein Storno. Außer man hat im Rahmen einer Pauschalreise eine Konzertkarte dabei und dieses findet nicht statt. Daher muss eben immer der Einzelfall betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb vor 43 Minuten:

Muss man bei der Einreise nach Tschechien etwas spezielles beachten? Auf der Seite des Außenministeriums steht mal nichts. Würde gerne nach Krumau. 

Letztes Wochenende war beim Übergang Kleinhaugsdorf in beide Richtungen gar nichts. Das Außenministerium ist da aber immer recht schnell wenn sich was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.