Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Meine Schwester + Familie war vor 2 Wochen. Sie hat mir ein Bild geschickt - aufgenommen irgendwann nachmittags am Markusplatz: man sieht genau 5 Gestalten darauf, meinen kleinen Neffen wie er 4 Tauben hinterherrennt. :D

Cool Italien zurzeit ohne die massigen Touristen Städte Technisch sowieso sehr interessant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Hin - und Rückreise Italien ganz normal möglich und Masken überall drin schätz ich mal?

Ein paar Tage Rom würden mich schon reizen wenn da grad wirklich nix los ist.

Ja, derweil schon noch. Im Privatabteil im Zug (ÖBB) gibt es auch keine Maskenpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
LiamG schrieb vor 10 Stunden:

Ein paar Tage Rom würden mich schon reizen wenn da grad wirklich nix los ist.

heute war schon ein wenig mehr los, weil wochenende ist. es sind aber hauptsächlich italienische touristen, die gekommen sind.

trotzdem - die spanische stiege an einem freitag:

20200918_125020.jpg

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
LiamG schrieb vor 10 Stunden:

Hin - und Rückreise Italien ganz normal möglich und Masken überall drin schätz ich mal?

maskendisziplin ist wesentlich besser. wennst sie innen nur über den mund hast, wirst schon zurechtgewiesen.

am eingang vom pantheon wird fieber gemessen, ebenso vorm petersdom.

reise verlief problemlos, sind aber auch mit dem auto.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Am Münchener Flughafen ist es auch etwas skurril. Im Restaurant Bereich kein Schutz, 2 Meter daneben im normalen Bereich Pflicht.

Gute 95 % der Leute setzen sie komplett um, 5% vergessen auf die Nase. Verweigerer jetzt noch keine gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

schöner nebeneffekt: man fühlt sich willkommen. wie die wenigen touristen hofiert werden in den restaurants, ist schon angenehm. nie aufdringlich, aber viel viel freundlicher als normal. auch die preise auf den speisekarten (entweder laminiert zum desinfizieren oder kopierte zetteln zur einmalverwendung) sind freundlicher.

überhaupt bei der maßnahmendisziplin könnte sich ganz österreich eine kräftige scheibe abschneiden. wer in den öffis die maske nicht (ordentlich) aufhat, hat das echt nur vergessen und tuts gscheit rauf, sobald er es bemerkt.

überall stehen (gefüllte!!!) desinfektionsmittelspender, am mittwoch ist der kellner beim bestellen mit desinfektionsmittel gekommen und wir mußten unsere hände desinfizieren. es gibt keine gesichtsvisiere, ausschließlich stoff- oder noch bessere masken. jeder weiß, dass die nase mit bedeckt gehört. beinhartes einbahnsystem in den bahnhöfen. viele leute tragen, wenn sie in gruppen unterwegs sind, auch draussen masken. wenn man eine andere person persönlich anspricht, setzt man selbstverständlich maske auf. 

ich mein, ich fühl mich auch in wien sicher, aber hier ist alles noch eine stufe genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

@Marco Lecco-Mio genieß es brudi ich hoffe ich schaffe es auch bald runter 

mmn wenn man nur eine beutende stadt im leben besucht, dann sollte es rom sein. als 12jähriger war ich mal zwei wochen. mit guide. und wir waren wirklich überall (you name it - ich war dort). und trotzdem hatte ich das gefühl, dass da noch weit mehr zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Minuten:

mmn wenn man nur eine beutende stadt im leben besucht, dann sollte es rom sein. als 12jähriger war ich mal zwei wochen. mit guide. und wir waren wirklich überall (you name it - ich war dort). und trotzdem hatte ich das gefühl, dass da noch weit mehr zu sehen ist.

Fußballtechnisch würd es mir ja auch gut in den Kram passen (aktuell halt eher blöd aber man kann ja trotztem zum Stadion schauen)….

Schau ma mal was der Herbst bringt.Budget und Zeit hab ich :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Marco Lecco-Mio schrieb vor 17 Stunden:

maskendisziplin ist wesentlich besser. wennst sie innen nur über den mund hast, wirst schon zurechtgewiesen.

am eingang vom pantheon wird fieber gemessen, ebenso vorm petersdom.

reise verlief problemlos, sind aber auch mit dem auto.

Die Fotos machen echt Appetit auf Rom. Unser Fieberthermometer ist eh eingegangen. Also ab zum Pantheon :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Grauer Prophet schrieb vor 34 Minuten:

in Venedig is aktuell aber die Hölle los ein AK ist unten er meint 100000er Deutsche.

wochenende.

unter der woche war hier auch viel weniger los. aber auch jetzt immer noch weit, weit von normal entfernt. petersdom normal bis zu vier stunden anstehen, am mittwoch null minuten. werd morgen wahrscheinlich nochmal in den vatikan schauen, dann werd ich berichten. aber es würde mich wundern, wenn ich länger als gestern beim pantheon anstehen müßte, das waren zwei minuten. und die auch nur, weil fieber gemessen wurde.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf Kreta ist es auch echt ruhig, bisschen genauer sind sie, aber auch schon Masken unter Nase erlebt von dem ein oder andern Kellnern.

Im Flieger übrigens die 60+ Generation mit Maske unter Nase oder am Flughafen gar nicht auf (wobei das tatsächlich echt nur 2 oder 3 Leute von 1.000 sind). Beim Einsteigen und Aussteigen war das Denken nicht vorhanden. Jeder wollte der Erste sein. Also bei vielen vor mir, ich bin dann extra als Letzter raus. Im Shuttle  (ca 90m), dann wieder okay. 

Das Dokument macht wenig Sinn, da ein Dokument jetzt nicht viel heißt. Aber gut.  

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.